Zum Inhalt wechseln

Foto

LOST

248 Antworten in diesem Thema

#181 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 21 November 2005 - 23:57

Hm, ich bin gerade am Zweifeln.Einerseits dachte ich, die Geschichte um die angeblichen "Anderen" sei heute abgeschlossen und als Lüge entlarvt worden. Kinderschlepper war da vll. etwas hochgegriffen, aber mir kam es eigentlich so vor, als seien das schlichtweg fremde Entführer...Wo ich jetzt allerdings so drüber nachdenke, hast du auch Recht.1) Walt wurde ja schon in den Rückblenden als "Kind mit besonderen Gaben" bezeichnet. Vielleicht ist er wirklich eine Schlüsselfigur, den "die Anderen" haben wollen.2) Ethan musste ja auch irgendwo herkommen und er hat damals Claires Sohn entführt...3) Das Floß war ja gerade mal 15 km weit draußen (nach wie vor: bescheuert, da schon die Leuchtrakete loszufeuern!!!), eine Reichweite, die durchaus zulässt, dass die "Anderen" einfach von der Insel raus aufs Meer gefahren sind, z.B. zum Fischen...Knifflig. Vll. schau ich mir einfach die Folge nochmal an.

Bearbeitet von Jueps, 21 November 2005 - 23:58.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#182 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.287 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 08:22

Hypothese 04
Die "Überlebenden" sind in Wirklichkeit tot oder im Wachkoma. Sie sind in einer kollektiven Halluzination gefangen, z.B. in einer Forschungseinrichtung. Die kollektive Halluzination enthält Elemente der eigenen Ängste und Wünsche jeder Person, z.B. Lockes Trauma von der Lähmung, die magischen Lottozahlen, die Angst, den Sohn zu verlieren, usw.

Das wäre wirklich eine miese Auflösung, aber eine, die ich Hollywood durchaus zutrauen würde.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#183 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 08:26

Die Sache mit den "Kinderschleppern" ist sehr komisch: - Zum einen wäre damit der Beweis erbracht, dass die Inselbewohner permanent beobachtet werden. Wieso sollte sonst das Boot genau dort herumfahren? Sooo klein ist der Bereich ja nicht, in dem sich das Floß aufhalten könnte. - Wieso wird die Leuchtrakete überhaupt abgeschossen? Wenn ein Boot mitten in der Nacht ohne Lichter herumfährt, muss etwas faul sein. - Das Boot hat anscheinend kein Radar, sonst wäre es zielstrebig auf das Floß zugefahren. Trotzdem wird der Scheinwerfer in einer tiefdunklen Nacht ganz genau auf das Floß gerichtet. - Wie Jueps bereits erwähnte, bei einer Strecke von vielleicht 8-10 Seemeilen hätte man irgendwelche Schiffe bereits von der Insel aus gesehen (oben vom Berg). Interessant wäre auch, von wo das andere Boot losgefahren ist. Aye. Insgesamt sehr unbefriedigend. Dafür war super, dass Sawyer die ganzen Briefe liest - das passt zu seinem Charakter. :fun: Wisst ihr, wer oder was Locke durch die Insel geschleift hat???

Meine Inselthese 01 - Eine Erklärung für Jack, den Wissenschaftler

Das erklärt aber nicht, wieso Locke wieder laufen kann und wieso das Baby von Claire so spät zur Welt kam. Sullivan

#184 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 08:30

Hypothese 04

Beitrag anzeigen

Das wäre 4. Die Philip K. Dick Hypothese.

Spontan fällt mir sogar ein Roman ein, in dem genau DASS passiert. Oder man denke an den Film eXistenz.

Sullivan

#185 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.287 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 08:48

Hypothese 04

Beitrag anzeigen

Das wäre 4. Die Philip K. Dick Hypothese.

Spontan fällt mir sogar ein Roman ein, in dem genau DASS passiert. Oder man denke an den Film eXistenz.

Ein Roman? Damit kann man ganze Schubkarrenladungen füllen. Das ist ja das traurige, und ich hoffe inständig, dass ich Unrecht habe, sonst würde mich das sehr wütend machen :fun:
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#186 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 10:01

Ein Roman? Damit kann man ganze Schubkarrenladungen füllen.

Beitrag anzeigen

Du hast Recht, Naut, ein Roman war etwas untertrieben. :fun:

Sullivan

#187 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 22 November 2005 - 15:13

Also, Hypothese 4 fände ich auch sehr enttäuschend. Aber ich glaube nicht, dass die das machen. Das würde zu viele Zuschauer abschrecken und das wissen die Autoren.

Kleiner Hinweis noch: Meine Muddi hat ein Adlerauge. Ich nehme Lost immer für sie auf, damit sie's vormittags gucken kann. Also hat sie sich's heute angeschaut und was sieht sie da? Das Flugzeug startete von Gate 23! Hatte ich glatt übersehen.
Wahrscheinlich müsste man sich alle Lost-Folgen noch einmal angucken, ich könnte wetten, dass wir dann mehr Spuren der magischen Zahlen fänden... :thumb:

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#188 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 23 November 2005 - 02:06

Gate 23

Teufel auch...ist mir auch nicht aufgefallen..... :thumb: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#189 GenomInc

GenomInc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2005 - 00:15

So ohne Spoiler zu wollen...... versuche ich mal meine Gedanken nieder zu schreiben:Ich denke das über jahrzehnte schon bewust Menschen auf die Insel gelockt werden bzw mit Gewalt hingbracht. Warum sie das machen weiss ich nicht. Das boot womit sie den jungen entführt haben ist ein kleines boot und nicht wirklich in der Lage weit auf dem meer herumzuschippern so das es a. von der Insel kommen muss oder b. von einer nicht weit entfernten inseles bliebe zwar auch noch c das es von einem schiff als beiboot benutzt wird aber der typ des schiffes sieht nicht nach beiboot aus. Deswegen a oder b wobei ich auf a typen würde.zum Bunker, warum ist der typ da drin ? was hat er sich gespritzt ? Ich denke mal das er angst hat vor irgendeiner krankheit oder strahlung ausserhalb , was ich aber nicht verstehe sind die 108 Min... okay das ist ein mini spoiler... Was mir auch noch gedanken bereit sind die "anderen" wer sind die ? ich muss dazu auch sagen das ich jetzt die folgen 1 & 2 der 2 Staffel gesehen habe und gerade dabei bin die 4 Folge zu schauen. Die 3 habe ich leider nicht :-( Ich denke aber mal das ich nichts wichtiges veraten habe.

Bearbeitet von GenomInc, 06 Dezember 2005 - 00:16.

<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#190 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2005 - 15:04

zum Bunker, warum ist der typ da drin ? was hat er sich gespritzt ? Ich denke mal das er angst hat vor irgendeiner krankheit oder strahlung ausserhalb , was ich aber nicht verstehe sind die 108 Min... okay das ist ein mini spoiler... Was mir auch noch gedanken bereit sind die "anderen" wer sind die ? ich muss dazu auch sagen das ich jetzt die folgen 1 & 2 der 2 Staffel gesehen habe und gerade dabei bin die 4 Folge zu schauen.  Die 3 habe ich leider nicht :-( Ich denke aber mal das ich nichts wichtiges veraten habe.

Und ob, du Nase :) Bisher wusste hier noch niemand, dass in dem "Bunker" wer sitzt und auch nicht, dass er sich etwas gespritzt hat. Aber das ist ja - Gott sei Dank - kein allzu großer Spoiler. [Bin mittlerweile sehr Lost-Spoiling-Sensibel, weil ich es sehr genieße, bei einer Serie mal nicht zu wissen, wie's weitergeht.]

#191 GenomInc

GenomInc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2005 - 21:52

okay sorry hatte das Finale der 1 staffel geschaut und gleich im anschluss die ersten folgen der 2 Staffel....tut mir leid das ich schon zuviel gesagt habe...
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#192 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2005 - 22:00

Ach was, war ja nix Großes.Bin jetzt umso aufgeregter. :smokin:

#193 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 09:50

Hey, wie fandet ihr die ersten zwei Folgen der 2. Staffel??? Ich finde Lost noch immer unglaublich spannend und rätselhaft!!!

#194 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 11:43

Ich liebe "Lost" auch noch immer.Die neuen Verwicklungen sehen wieder nach jeder Menge Spannung aus - mal sehen, was es mit dieser Firma namens "Dharma" und ihrem unterirdischen Labor auf sich hat.Kleiner Hinweis: Wenn man die Szene, bei der Michael und Sawyer von Haien angegriffen werden, in Zeitlupe laufen lässt, sieht man, dass die Tiere auch Dharma-Tattoos haben. :o

#195 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 13:18

Dharma??....Hmm...da habe ich wohl was verpaßt. Aber ist echt irre, was in dem Bunker alles für Technik und Lebensmittel vorhanden sind und das Jack den Typen aus dem Bunker (Desmond) kennt, ist auch sehr merkwürdig!!!@Jueps: Hast Du die 2. Staffel schon komplett gesehen???

#196 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 13:41

Nein, habe auch erst die ersten beiden Folgen gesehen. Wieso?

#197 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 13:48

Hmm...weil das so klang, als hättest Du schon mehr gesehen als ich....hmm...dann hast Du wohl besser aufgepasst, obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich ungefähr 15 min verpasst habe, vielleicht liegt es ja daran :o

#198 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 19:39

Die erste Folge der neuen Staffel fand ich besser als die gesamte erste Staffel. Das war Atmosphäre pur, verbunden mit sinnvollen Rückblenden, interessanten Andeutungen und Gänsehaut. Die zweite Folge sorgte zuerst für Verwirrung, sie erzählt zeitlich parallele Ereignisse aus Folge 1. Ich hoffe, das war eine einmalige Sache und wird nicht zum Steckenpferd der Drehbuchautoren. Weiß jemand, ob auf ORF die Serie auch ausgestrahlt wird? Ohne Werbung macht es mehr Spaß. :oSullivan

#199 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 14 September 2006 - 23:18

Leider,ORF ist Lostfrei :rolleyes: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

#200 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 20:44

Die zweite Folge sorgte zuerst für Verwirrung, sie erzählt zeitlich parallele Ereignisse aus Folge 1.

3 Folgen lang wird glaube ich dieselbe Handlung parallel aus der Sicht des jeweiligen anderen erzählt.

Ich hoffe, das war eine einmalige Sache und wird nicht zum Steckenpferd der Drehbuchautoren.

Nun ja. die gesamte Serie at bisher bei mir für mehr Verwirrung gesorgt als aufgeklärt wurde und ich werde heute die letzten Folgen der 2. Staffel sehen.
Ad Astra !
SHINING

#201 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2006 - 13:20

Hallo Markus,

Nun ja. die gesamte Serie at bisher bei mir für mehr Verwirrung gesorgt als aufgeklärt wurde und ich werde heute die letzten Folgen der 2. Staffel sehen.

:o Hoffentlich wird das Zuschauen belohnt... Vor kurzem habe ich mich noch beschwert, dass ORF die aktuelle Staffel nicht sendet. Halb so schlimm. Wer in Österreich wohnt, schalte sonntags zu ATV und genieße 2 Folgen am Stück. Das hat zu 3 Stunden LOST gestern abend geführt. ;) Die Handlung zieht weiter an, aber eine Auflösung rückt in immer weiterere Ferne. Ich habe im Moment überhaupt keine Ahnung, wie es weitergehen könnte. Sullivan

#202 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 20 November 2006 - 04:34

Hmmm...ist Euch auch aufgefallen hinter welchem Buch der Instruktionsfilm verborgen/gelagert war??" The Turn of the Screw " von Henry James!!!!!!!!Das gibt mir doch sehr zu denken, sollte die Lösung wirklich so einfach sein??Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 20 November 2006 - 04:34.

#203 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2006 - 05:04

" The Turn of the Screw " von Henry James!!!!!!!!

:( Die Idee kam mir auch bei der Szene...was hältst du übrigens von den Bildern, die im "Rauchding" aufblitzten, als dieser vor Eko erschien?

#204 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 November 2006 - 14:36

@Anubis: Um was geht es denn in dem Buch??? @Jorge: In dem schwarzen Rauch sind Bilder aufgeblitzt???? Habe ich nicht gesehen, was sind denn da für Bilder aufgeblitzt?

#205 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2006 - 14:57

@Jorge: In dem schwarzen Rauch sind Bilder aufgeblitzt???? Habe ich nicht gesehen, was sind denn da für Bilder aufgeblitzt?

Ich auch nur, weil ich das ganze wegen der Werbung :angry: aufgezeichnet hatte, bei der betreffenden Szene etwas flüchtig sah und dann das ganze(nach Jueps Tipp mit den Haifischen -s.o.-) noch mal langsam Bild für Bild laufen ließ - zu sehen waren Erinnerungsfetzen Ekos -Mord, Kirche, Tod des Bruders, Start des Flugzeugs, Kruzifix etc.- bevor sie dann in den Rückblenden erschienen.

Anscheinend verstecken die Serienmacher öfters solche "Ostereier" in der Handlung, die bei der Lösung des ganzen nützlich sein sollen(auch z.b. in der letzten Folge der Name der Band auf dem Plattencover, von der -wie auch bei den anderen Platten- keiner die Musiker kennt noch deren Musik; wie auch die Marken der Lebensmittel ;) ).

Bearbeitet von Jorge, 20 November 2006 - 14:57.

#206 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 November 2006 - 16:27

Hmm...ich habe den schwarzen Rauch so gedeutet, daß es die "schwarze" böse Seele von Eco war. Jepp, es werden ganz schön oft Sachen versteckt, die man beim ersten Mal hinsehen gar nicht bemerkt. Finde ich aber gut so, macht das ganz noch geheimnisvoller. Bin heute schon auf die Folge gespannt :angry:

#207 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 20 November 2006 - 18:40

Das denke ich auch...die Dunkle Wolke ist eine Manifestation alles Bösen aus den Gedanken/Seelen der Menschen.Mr.Eko konnte dieses " Monster " nichts mehr ausmachen da er mit seinem Gewissen ins reine gekommen ist(..." ich habe keine Angst")!BTW...selbst der Projektname DHARMA ist ein Hinweis.DHARMA -In seiner philosophischen Bedeutung, die insbesondere im Zuge der Abhidharma-Scholastik herausgearbeitet wurde, bezieht sich der Begriff dharma - hier klein geschrieben und meist im Plural verwendet - auf die grundlegenden, nicht weiter reduzierbaren Elemente, aus denen sich die menschliche Erfahrungswelt mit ihren mentalen und materiell-physischen Gegebenheiten zusammensetzt. Diese Bausteine der Realität, für die sich in der buddhistischen Terminologie im deutschsprachigen Raum der von Helmuth von Glasenapp vorgeschlagene Fachausdruck Daseinsfaktoren weitgehend durchgesetzt hat, sind aufgrund ihrer unmittelbaren Einbindung in die buddhistische Heilslehre jedoch nicht mit Atomen im Sinne Demokrits vergleichbar, da sie grundsätzlich keine Substanz aufweisen. Ihre Darlegung soll weniger eine ontologische Welterklärung liefern, als vielmehr den Praktizierenden vor dem Hintergrund der Anatta-Lehre darüber aufklären, wie die Annahme eines beständigen Erfahrungsträgers - eines Selbst - zustandekommt und ihm einen praktisch nachvollziehbaren Leitfaden zur Seite stellen, um diese Annahme als eine auf Anhaftung beruhende Interpretation des bedingten Zusammenspiels der Daseinsfaktoren zu durchschauen, und sie auf dem Wege der meditativen Analyse schließlich leichter aufgeben zu können.Quelle: Wikipedia@kassandraIch empfinde den Verweis auf das Buch nur als weiteren Hinweis, ich denke die beiden Kinder ( Clairs Tochter und Walt) sind der wesentliche Bestandteil des Experiments.Hier ein Abriss der Romanhandlung:Eine Gouvernante erhält den Auftrag, auf dem Landsitz Bly die beiden Kinder Miles und Flora zu betreuen und für ihre gute Erziehung zu sorgen. Ihr Auftraggeber ist der Vormund der Kinder, der mit diesen Dingen nicht belästigt werden will.Trotz anfänglicher Distanz freundet sich die Gouvernante rasch mit den beiden Kindern an. Bald darauf wird Miles laut einer brieflichen Mitteilung wegen schlechten Betragens von der Schule verwiesen. Die Gouvernante sieht plötzlich im Garten und im Herrenhaus schemenhafte Erscheinungen eines Mannes und einer Frau. Mrs. Grose kommt zu dem Schluss, dass es sich dabei nur um Miss Jessel und Mister Quint handeln kann, zwei ehemalige Angestellte, die ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Kindern hatten. Die beiden waren ein Liebespaar und kamen auf mysteriöse Weise um Leben. Es scheint, als wollten sie nach ihrem Ableben die Kinder in ihre Abhängigkeit bringen.Die geheimnisvolle Verschwörung zwischen den Kindern und den Toten, die immer extremere Formen annimmt, beunruhigt sowohl Mrs. Grose als auch die Gouvernante. Sie entschließen sich trotz anderslauternder Direktiven, den Vormund von den Geschehnissen in Kenntnis zu setzen. Miles aber lässt auf Anweisung des ehemaligen Dieners Quint den Brief verschwinden. Die Ereignisse spitzen sich weiter zu, worauf Mrs. Grose das Haus verlässt und nach London reist, wobei sie Flora, trotz deren vehementen Widerstands, mitnimmt. Die Gouvernante versucht Miles ein Geständnis zu entlocken, unter wessen Einfluss er steht. Quint versucht Miles am Sprechen zu hindern. Als der Junge schließlich Quints Namen herausschreit, bricht er tot zusammen.Weder die Textvorlage noch das Bühnenwerk geben eine Deutung der Handlung, die sowohl als Geistergeschichte als auch als psychologische Studie der Gouvernante aufgefasst werden kann, da offen bleibt, was sich tatsächlich abspielt bzw. nur in der Vorstellungswelt der Erzieherin geschieht.Quelle: Wikipedia und DtvGreetzAlles zusammen ergibt doch einen Sinn,oder?Greetz

#208 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 November 2006 - 14:08

@ Anubis: Hmm...du meinst also, daß sich Lost nur im Kopf von irgendjemanden abspielt? Oder habe ich jetzt deine Deutung falsch verstanden?!? Könnte aber sein, hey?? Der Flugzeugabsturz stimmt vielleicht und die Überlebenden oder ein Überlebender hat einen recht echten Traum und den sehen wir. @ All: Wie fandet ihr die Folge gestern??? Schade, daß die Serie "nur" von Charly gehandelt und man so nix neues von der Insel erfahren hat.

#209 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2006 - 20:53

daß sich Lost nur im Kopf von irgendjemanden abspielt? Könnte aber sein, hey?? ein Überlebender hat einen recht echten Traum und den sehen wir. @ All: Wie fandet ihr die Folge gestern??? Schade, daß die Serie "nur" von Charly gehandelt und man so nix neues von der Insel erfahren hat.

Ein gutes Beispiel für ein solches Szenario ist der spanische Spielfilm "Öffne deine Augen"("Abre los Ojos" 1997) oder der argentinische Film "Sleepwalker"("La Sonambula" 1998). @Kassandra: Gut. Vielleicht hat man doch was neues erfahren: Einen weiteren möglichen Ursprung der Eisbären(neben dem Comicheft vielleicht die Plüschtierchen aus dem Videodreh, die "irgendjemand/etwas" aus dem Unterbewußtsein entnommen und in "reale" Formen umgesetzt hat(wie das Pferd, das Drogenflugzeug, das Schiffswrack, der tote umherwandelnde Vater etc. -vielleicht sogar die Station?-)).

Bearbeitet von Jorge, 21 November 2006 - 21:01.

#210 Kassandra1981

Kassandra1981

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22 November 2006 - 19:18

Mensch Jorge, Du paßt aber auf!!! Auf die Idee mit den Eisbären wäre ich wieder nicht gekommen :P Ich finde Charly hat einen ziemlichen Rückschritt erlebt, am Anfang der Serie mochte ihn ja auch niemand und jetzt hat er denselben Zustand erreicht...irgendwie schade, aber wer weiß, wofür es gut ist.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0