Bearbeitet von Jueps, 21 November 2005 - 23:58.

LOST
Geschrieben 21 November 2005 - 23:57
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 22 November 2005 - 08:22
Die "Überlebenden" sind in Wirklichkeit tot oder im Wachkoma. Sie sind in einer kollektiven Halluzination gefangen, z.B. in einer Forschungseinrichtung. Die kollektive Halluzination enthält Elemente der eigenen Ängste und Wünsche jeder Person, z.B. Lockes Trauma von der Lähmung, die magischen Lottozahlen, die Angst, den Sohn zu verlieren, usw.
Das wäre wirklich eine miese Auflösung, aber eine, die ich Hollywood durchaus zutrauen würde.
Geschrieben 22 November 2005 - 08:26

Das erklärt aber nicht, wieso Locke wieder laufen kann und wieso das Baby von Claire so spät zur Welt kam. SullivanMeine Inselthese 01 - Eine Erklärung für Jack, den Wissenschaftler
Geschrieben 22 November 2005 - 08:30
Das wäre 4. Die Philip K. Dick Hypothese.Hypothese 04
Spontan fällt mir sogar ein Roman ein, in dem genau DASS passiert. Oder man denke an den Film eXistenz.
Sullivan
Geschrieben 22 November 2005 - 08:48
Ein Roman? Damit kann man ganze Schubkarrenladungen füllen. Das ist ja das traurige, und ich hoffe inständig, dass ich Unrecht habe, sonst würde mich das sehr wütend machenDas wäre 4. Die Philip K. Dick Hypothese.Hypothese 04
Spontan fällt mir sogar ein Roman ein, in dem genau DASS passiert. Oder man denke an den Film eXistenz.

Geschrieben 22 November 2005 - 10:01
Du hast Recht, Naut, ein Roman war etwas untertrieben.Ein Roman? Damit kann man ganze Schubkarrenladungen füllen.

Sullivan
Geschrieben 22 November 2005 - 15:13
Kleiner Hinweis noch: Meine Muddi hat ein Adlerauge. Ich nehme Lost immer für sie auf, damit sie's vormittags gucken kann. Also hat sie sich's heute angeschaut und was sieht sie da? Das Flugzeug startete von Gate 23! Hatte ich glatt übersehen.
Wahrscheinlich müsste man sich alle Lost-Folgen noch einmal angucken, ich könnte wetten, dass wir dann mehr Spuren der magischen Zahlen fänden...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 23 November 2005 - 02:06
Teufel auch...ist mir auch nicht aufgefallen.....Gate 23

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 00:15
Bearbeitet von GenomInc, 06 Dezember 2005 - 00:16.
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 15:04
Und ob, du Nasezum Bunker, warum ist der typ da drin ? was hat er sich gespritzt ? Ich denke mal das er angst hat vor irgendeiner krankheit oder strahlung ausserhalb , was ich aber nicht verstehe sind die 108 Min... okay das ist ein mini spoiler... Was mir auch noch gedanken bereit sind die "anderen" wer sind die ? ich muss dazu auch sagen das ich jetzt die folgen 1 & 2 der 2 Staffel gesehen habe und gerade dabei bin die 4 Folge zu schauen. Die 3 habe ich leider nicht :-( Ich denke aber mal das ich nichts wichtiges veraten habe.

Geschrieben 06 Dezember 2005 - 21:52
Geschrieben 06 Dezember 2005 - 22:00

Geschrieben 14 September 2006 - 11:43

Geschrieben 14 September 2006 - 13:18
Geschrieben 14 September 2006 - 13:41
Geschrieben 14 September 2006 - 19:39
Geschrieben 14 September 2006 - 23:18

-
-
Geschrieben 18 September 2006 - 20:44
3 Folgen lang wird glaube ich dieselbe Handlung parallel aus der Sicht des jeweiligen anderen erzählt.Die zweite Folge sorgte zuerst für Verwirrung, sie erzählt zeitlich parallele Ereignisse aus Folge 1.
Nun ja. die gesamte Serie at bisher bei mir für mehr Verwirrung gesorgt als aufgeklärt wurde und ich werde heute die letzten Folgen der 2. Staffel sehen.Ich hoffe, das war eine einmalige Sache und wird nicht zum Steckenpferd der Drehbuchautoren.
SHINING
Geschrieben 03 Oktober 2006 - 13:20
Nun ja. die gesamte Serie at bisher bei mir für mehr Verwirrung gesorgt als aufgeklärt wurde und ich werde heute die letzten Folgen der 2. Staffel sehen.

Geschrieben 20 November 2006 - 04:34
Bearbeitet von ANUBIS, 20 November 2006 - 04:34.
-
-
#205 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 November 2006 - 14:57
Ich auch nur, weil ich das ganze wegen der Werbung@Jorge: In dem schwarzen Rauch sind Bilder aufgeblitzt???? Habe ich nicht gesehen, was sind denn da für Bilder aufgeblitzt?

Anscheinend verstecken die Serienmacher öfters solche "Ostereier" in der Handlung, die bei der Lösung des ganzen nützlich sein sollen(auch z.b. in der letzten Folge der Name der Band auf dem Plattencover, von der -wie auch bei den anderen Platten- keiner die Musiker kennt noch deren Musik; wie auch die Marken der Lebensmittel

Bearbeitet von Jorge, 20 November 2006 - 14:57.
Geschrieben 20 November 2006 - 16:27

Geschrieben 20 November 2006 - 18:40
-
-
Geschrieben 21 November 2006 - 14:08
#209 Gast_Jorge_*
Geschrieben 21 November 2006 - 20:53
Ein gutes Beispiel für ein solches Szenario ist der spanische Spielfilm "Öffne deine Augen"("Abre los Ojos" 1997) oder der argentinische Film "Sleepwalker"("La Sonambula" 1998). @Kassandra: Gut. Vielleicht hat man doch was neues erfahren: Einen weiteren möglichen Ursprung der Eisbären(neben dem Comicheft vielleicht die Plüschtierchen aus dem Videodreh, die "irgendjemand/etwas" aus dem Unterbewußtsein entnommen und in "reale" Formen umgesetzt hat(wie das Pferd, das Drogenflugzeug, das Schiffswrack, der tote umherwandelnde Vater etc. -vielleicht sogar die Station?-)).daß sich Lost nur im Kopf von irgendjemanden abspielt? Könnte aber sein, hey?? ein Überlebender hat einen recht echten Traum und den sehen wir. @ All: Wie fandet ihr die Folge gestern??? Schade, daß die Serie "nur" von Charly gehandelt und man so nix neues von der Insel erfahren hat.
Bearbeitet von Jorge, 21 November 2006 - 21:01.
Geschrieben 22 November 2006 - 19:18

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0