Zum Inhalt wechseln

Foto

LOST

248 Antworten in diesem Thema

#151 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 19 September 2005 - 15:02

Yabbadabbadoo, das ist eine gute Nachricht.Schau ich heute abend umso freudiger rein.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#152 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 19 September 2005 - 16:00

Ups...Damned, ich wollte nicht spoilern ;) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#153 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 19 September 2005 - 20:43

Das Tolle an "Lost" ist ja, dass man nie zwei schlechte Folgen hintereinander erwarten musste. Nachdem letzte Woche eher schwach war, fand ich die heutige Episode wieder ziemlich stark, mit einer gefühlvollen Charaktergeschichte zu Sawyer, den wie üblich coolen "Nebenbei"-Szenen und der genialen Idee, die Geschichten der Protagonisten zu verflechten (Sawyer kennt also Jacks Vater, soso, vielmehr, letzterer hat Sawyer zu seinem tödlichen Fehler getrieben)...Die Szene des "Ich hab' noch nicht"-Spielchens war überdies sehr amüsant und ein geschickter Schachzug der Autoren, ohne blöde Gespräche mehr über die Personen zu offenbaren.Mein größtes Lob geht allerdings an den Darsteller von Sawyer, Josh Holloway, der es tatsächlich fertigbringt, den abartigen Menschen, den er darstellt, verständlich zu machen, ja Mitleid zu ermöglichen.Alles in allem vergebe ich heute 7,5 von 10 blutigen Shrimps...*Insider*

Bearbeitet von Jueps, 19 September 2005 - 20:51.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#154 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 20 September 2005 - 12:01

Ja, eine gute Folge. Schade, dass es kein Lagerfeuer mehr zum Schluss gibt (obwohl es für die nächste Folge gut aussieht :( ).Leider ist immer noch nicht absehbar, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Das nervt langsam.Sullivan

#155 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 20 September 2005 - 15:21

Ja, die großen Enthüllungen und Fortschritte lassen auf sich warten ABER immerhin zeigte doch die Vorschau von Pro7 für die neuen Lost-Folgen erstaunliches Material.Und wer die Emmys gesehen hat (z.B. gestern abend die Zusammenfassung), da wurden Szenen aus dem Finale (und schon Staffel 2?) gezeigt, bei denen mir echt die Kinnlade :( herunterfiel...Also halte durch, das wird einfach nur fulminant!

Bearbeitet von Jueps, 20 September 2005 - 15:22.

#156 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 26 September 2005 - 20:31

Alright, ich denke mal, das war die beste "Lost"-Folge, die ich bisher gesehen habe... :D Wer fleißig die vorherigen Postings gelesen hat, wird gemerkt haben, dass die Koreaner Sun und Jin für mich von der ersten Folge an zu den faszinierendsten Charakteren gehörten, eine Folge rund um die beiden Asiaten kommt bei mir da natürlich äußerst gut an (alter Easternfan, der ich bin).Und wenn's dann auch noch so hübsch dramatisch-mitreißend ist, da ist es um mich gleich ganz geschehen. Ist doch erstaunlich, wie sehr diese Serie auch mit einem Minimum an Action funktionieren kann, nur durch die starken Darsteller und das gute Drehbuch...Und ist euch mal aufgefallen, wie hübsch das Ende gefilmt war? Die Sonne schmiegt sich zwischen den apricotfarbenen Himmel und das tiefblaue Meer und Sun schreitet langsam in die eigene Freiheit hinaus, lässt das Tuch davongleiten...*zum schönsten TV-Moment der letzten Wochen nominier*Ach ja, die Szene mit dem über seinen eigenen Schatten springenden Jin ("Boot") und die m.E. unerwartete Auflösung des Brandes haben mich ebenfalls sehr bewegt...Meisterlich, meisterlich. Das hätten sogar Antilostler zugeben müssen, wenn sie's gesehen hätten... :)

Bearbeitet von Jueps, 26 September 2005 - 20:35.

#157 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2005 - 20:33

Ich habe mal kurz reingeschaut. Just in dem Moment, als der eine von dem anderen eins drüber gezogen bekam - vermutlich habe ich schon wieder in die falsche Stelle reingezappt. Seufz.

#158 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 26 September 2005 - 20:36

Definitiv! (Mist, da könnt' ich mich als halber "Lost"-Missionar glatt ärgern ;))Diese Szene war nur ganz kurz und die einzige richtige Insel-Actionsequenz in der Episode...ansonsten ging's eher ruhig und dramatisch zu...

#159 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2005 - 20:49

Huhu, ihr (anscheinend sehr schweigsamen) Mit-Lost-Gucker,die heutige Folge nahm zwar mit dem dicklichen Hurley einen Charakter unter die Lupe, der mich bisher am wenigsten interessiert hat, aber sie hatte neben einigen Makeln auch wieder ihre Stärken.Zu allererst muss ich allerdingssagen, dass ich die hier aufgeworfene Zahlenmystery jetzt nicht sooo super finde. So langsam reicht's irgendwie mit seltsamen Verwicklungen (wenn auch wie immer gut erzählt).Andererseits denke ich, die heutige, achtzehnte Episode konnte obige Schwäche wettmachen. Zum einen durch die wieder mal sehr schön gezeichneten Entwicklungen zwischen anderen Charakteren (z. B. Sun und Jins Ehekrise, oder die anrührende Geschichte zwischen Locke und Claire, schön! :)) und zum anderen mit dem kleinen aber feinen Detail, dass Hurley eine Verpackungsfirma besitzt. Arbeitet Locke nicht in einer solchen?Der Cliffhanger mit dem Zoom auf die Gravur war schließlich wenigstens halbwegs "neugierisierend" und versöhnte mich mit dieser Storyline...ubnd lustig war's ja auch.Alles in allem 5,5 von 10 schiefen Lottokreuzchen...PS: Hammervorschau! Endlich mehr über Locke und wir kommen der Wahrheit der Insel näher! Juho!

#160 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2005 - 07:41

Hallo Jueps,ich fand die Folge klasse, sie hatte diesen tragik-komischen Unterton und zeigt sehr viel von Hurley, den ich bis jetzt recht unscheinbar und unsympathisch fand. Davon kann jetzt keine Rede mehr sein, Hurley hat seine Existensberechtigung und macht die ganze Sache noch mysteriöser. Die Begegnung mit der Französin war ebenfalls gut!Bin mal gespannt, wann es endlich wieder einen kleinen Schritt vorwärts geht. Bis jetzt war fast jede Vorschau irreführend bzw. zeige die einzige spannende Szene in der ganzen Folge. :)Sullivan

#161 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2005 - 21:29

Hui,eine neue Facette in "Lost": Visionshorror! :rofl1: Locke hat Eingebungen von abstürzenden Flugzeugen, blutigen Boones und einer alten Nannygeschichte...was hat das alles zu bedeuten? =================Was die Rückblicksstory betrifft: Übel, wie John von seinem "Vater" am Ende ausgenommen wird (konnte man aber erwarten, oder?)...Fand ich auf jeden Fall alles ziemlich packend, und von Terry O' Quinn fabelhaft gespielt.Weitere Highlights für mich: Die mit schöner Musik unterlegte Szene, in der Sayid mit Detailgenauigkeit eine Brille baut, sowie Boones Rettungsmayday. Werden die Verlorenen dadruch etwa gerettet?Dass in der Folge schließlich wieder drei neue Rätsel dazu kamen (woher das Flugzeug, was ist mit Lockes Beinen und vor allem der Cliffhanger, bei dem ich fast erschreckt aufschreien wollte).Ich vergebe heute 8 von 10 in Marienfiguren geschmuggelten Drogenpacks und warte sehnsüchtig auf Montag.

Bearbeitet von Jueps, 17 Oktober 2005 - 21:33.

#162 Linda Budinger

Linda Budinger

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2005 - 11:35

Hallo Juepps und ihr anderen verLosteten,ich bin keinesfalls aus der Serie ausgestiegen.Die letzten beiden, ach nein, die letzten drei Folgen waren auch wieder recht packend. Zumindest auf Charakterebene stimmte alles und langsam beginnen die Figuren sich auch zu verändern.Apropos Drogenpacks in Madonnenfiguren. Ich hätte glatt darauf gewettet, dass in den Figuren Diamanten geschmuggelt wurden und Locke damit so eine Art Super-Glasschneider herstellt. Ist ja eh schon (zusammen mit Sayid) der Insel-McGyver...
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#163 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2005 - 21:30

Ahoi, Mitsegelnde,

sieht so aus, als würden wir bald mit dem Floß in See stechen...ich freu' mich drauf.

***ENTHÄLT SPOILER***
Aber erst mal zur heutigen Episode.
Die bisher brutalste, aber keineswegs schlecht. Meine liebsten Charaktere (Jack, Sun, Jin, Kate und Claire) traten in den Vordergrund und durften endlich mal aus sich rausgehen.
Gefallen hat mir Sun, wie sie Jack vom Aufgeben überzeugen wollte (was ja zusammen mit seinen Erinnerungen an den Vater auch funktionierte). Durch eine Amputation hätte er Boone nur noch mehr gequält (klingt es hart, wenn ich sage, dass ich wirklich nicht traurig bin, dass er die Serie verlässt? :( ).
Die Geburtsszene war zu meiner positiven Überraschung dann sehr mitreißend und rührend - in vielen anderen Serien entwickeln sich solche Momente immer zu Tiefpunkten (falsche Musik, immer dasselbe...), ich war froh, dass es die Macher von "Lost" geschafft haben, diesen Schlüsselmoment gut rüberzubringen.

Und das Beste: Keine neuen Rätsel aufgekommen! Heisassa!

Fazit: 7 von 10 versauten Treueschwüren...

PS: Hm, Vorschau sieht langweilig aus..."wir jagen Locke!"

Bearbeitet von Jueps, 24 Oktober 2005 - 21:35.

#164 GenomInc

GenomInc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2005 - 12:36

da ich nun wochen lang nichts von Lost gesehen habe kann mal eine die gesamte storyline bis zu dieser Woche zusammen fassen ?Ich weiss das ist ne schwierige bitte aber vieleicht ist ja wer so nett.Danke Torsten
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#165 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2005 - 14:07

Per favore! (Ausdruck ignorieren)

Ein Flugzeug stürzt auf einer Insel im Pazifik ab.
Unter den überlebenden Passagieren:

Jack, Arzt, frisch verheiratet, war auf dem Heimweg von der Beerdigung seines alkoholkranken Vaters (Jack hatte ihm durch die Aufdeckung der Sucht den Job genommen und so ins Unglück gestürzt) -> Absturz; wird eine Art Leiter der Insel

Kate, hat einst ihren Verlobten getötet und wurde danach kriminell, war gerade auf dem Weg zu einer Gerichtsverhandlung -> Absturz

Claire, wurde von einem verantwortungslosen Fuzzi schwanger und sitzengelassen. Wollte das Kind zur Adoption freigeben, bekam dann von einem Wahrsager gesagt, sie müsse dies in Australien tun, da das Kind etwas besonderes sei -> Absturz; bringt nach Zweifeln einen gesunden Jungen auf der Insel zur Welt, hat Gedächtnis verloren, als sie von einem Fremden auf der Insel entführt wurde (siehe unten)

Locke, wuchs bei Pflegeeltern auf und wurde schließlich von seinen leiblichen Eltern gefunden. Diese nutzten ihn aber nur als Spender einer Niere aus. Saß schließlich im Rollstuhl, arbeitete als Verpacker und wollte Urlaub in Australien machen -> Absturz; konnte nach dem Absturz plötzlich wieder gehen und meinte das läge an magischen Kräften der Insel

Sayid, war Henker bei der irakischen Armee, bis er sich in eine Angeklagte verliebte und ihr zur Flucht verhalf -> Absturz; technischer Alleskönner, und zusammen mit...

Shannon, wuchs zusammen mit ihrem Stiefbruder Boone in guten Verhältnissen auf. Die beiden waren sehr verwöhnt und Shannon nutzte ihr gutes Aussehen, um zu bekommen was sie will. Für Geld musste sie nur mit Boone ins Bett gehen, da dieser sie liebte -> Absturz; Boone stirbt bei der Erkundung eines in Bäumen hängenden Flugzeuges, Shannon geläutert, will besser werden, mit Sayid glücklich werden, doch zerstört wegen Tod ihres Bruders

Charlie, spielte mit seinem Bruder in einer Rockband, wurde dann drogensüchtig -> Absturz; überwindet seine Drogensucht auf der Insel und kümmert sich aufopferungsvoll um Claire

Sun und Jin, die beiden Koreaner. Sun war Tochter eines reichen Mafiabosses, er Kellner; sie verliebten sich, Suns Vater stimmte Ehe nur zu, wenn Jin für ihn arbeitetete; Sun wollte aus der Spirale von Gewalt und Korruption ausbrechen, lernte heimlich Englisch und wollte aus dem Land abhauen, blieb dann aber doch bei Jin -> Absturz; Jin deckt auf, dass Sun englisch kann, ist sehr eifersüchtig, beendet die Ehe, spricht nicht mehr mit ihr. Sun traurig, pflegt einen Garten auf der Insel

Hurley, hat mithilfe mysteriöser Zahlen 80 Mio Dollar im Lotto gewonnen, danach aber plötzlich nur noch Unglück, erfährt dass die Zahlen verflucht sein sollen -> Absturz; findet Spuren der Zahlen auf der Insel

Sawyer, will den Mann finden, der in seiner Kindheit seine Eltern ausgenutzt ermordet hat, erschießt den Falschen, wird dann selbst zum Ausnutzer ->Absturz; hortet Gegenstände, gemein, beginnt aber, sich zu bessern

Michael mit Sohn Walt; Walt wuchs gegen Michaels Willen bei dessen Mutter auf, diese stirbt aber schließlich, Michael sieht seinen Sohn nach über zehn Jahren wieder, soll diesen zu sich nehmen -> Absturz; Micheal, als Ingenieur, baut mit Jin und seinem Sohn ein Floß, um von der Insel wegzukommen

Hauptplot
Nach der Ankunft auf der Insel mysteriöse Geschehnisse: Eisbären tauchen auf, ein riesiges Monster scheint umherzustreifen, und die Abgestürzten erhalten auf einem alten Funkgerät den Rettungsspruch einer franz. Frau. Sie finden heraus, dass dieser schon seit 16 Jahren von der Insel gesendet wird.
Schließlich findet Sayid die Französin namens Rosseau und erfährt, dass sie mit einem Team auf die Insel kam, um Dinge zu erforschen. Später erfährt Hurley von ihr (sie versteckt sich immer), dass Rosseaus Team damals die Zahlen empfangen hat, mit denen er im Lotto gewonnen hat. Dabei spricht sie immer von einem Turm auf dem schwarzen Felsen.

Außerdem: Ein geheimnisvoller Mann namens Ethan schleicht sich ins Camp und entführt Claire eine Woche lang. Schließlich kommt Claire mit einer Amnesie frei. Man findet Ethan. Charlie erschießt ihn. Man glaubt, es seien neben Rosseau und Ethan noch "andere" auf der Insel.

Außerdem: Locke und Boone finden im Wald eine geheimnisvolle Luke, wollen diese öffnen, da hat Locke eine Vision von einem Flugzeug, das in der Nähe sein muss. Schließlich finden sie tatsächlich ein Kleinflugzeug an einer Felsenwand. Boone klettert hinein, doch es ist nur das Flugzeug nigerianischer Drogenschmuggler. Er kann mit dem Funkgerät allerdings ein Mayday senden, das empfangen wird, dann stürzt er mitsamt der Maschine von der Felsenwand. Selbst Jack kann ihn nicht retten. Locke flüchtet, da leuchtet hinter dem Panzerglasfenster der Luke plötzlich Licht auf.

Außerdem: Bald ist das Floß von Michael, Walt und Jin fertig. Dann wollen die Verschollenen auf die Reise gehen.

Bearbeitet von Jueps, 25 Oktober 2005 - 14:12.

#166 GenomInc

GenomInc

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2005 - 15:27

Jueps Besten Dank für die zusammenfassung :-)
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#167 Gast_Daniel S._*

Gast_Daniel S._*
  • Guests

Geschrieben 25 Oktober 2005 - 16:21

PS: Hm, Vorschau sieht langweilig aus..."wir jagen Locke!"

Beitrag anzeigen

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir in der kleinen Schweiz eine ganze lange Woche vor Euch sind - ich habe also gestern bereits die Folge gesehen, die Ihr erst am nächsten Montag seht! In diesem Sinne seid Ihr ganz schön "LOST"!

:devil: :devil:

Grüsse aus der Schweiz

#168 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2005 - 16:01

Schönen, guten Tag!

Bevor morgen die nächste abenteuerliche "Lost"-Folge über unsere Mattscheiben flimmert, läuft heute Abend/Nacht auf Pro7 ein weiteres Highlight, das sich vor allem die ansehen sollten, die bisher viel verpasst haben:

"Lost - The Journey", eine einstündige Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, um 23:40 Uhr auf Pro7.

Lohnt sich bestimmt, um den Faden wiederzufinden!

#169 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 11:58

Mist, verpasst. Anyone? Hat es sich gelohnt?Sullivan

#170 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 13:05

Ähm, naja,

Wenn du bisher "Lost" meistens verfolgt hast: Nein. Es war nur ein Zusammenschnitt von ein paar Schlüsselszenen (vom Absturz, über das Treffen mit Rosseau bis hin zur Babygeburt), nicht mehr.

Wenn du bei "Lost" viel verpasst und so den Faden verloren hast: Einigermaßen. Meines Erachtens wurden auch viele Nebendetails ausgelassen, die erwähnenswert sind, aber immerhin war's eine grobe Zusammenfassung.

Das Einzige, was mir wirklich sehr gefallen hat, war der Erzähler (im Original: Brian Cox!) - mit serh stimmungsvollen Sätzen wie: "Was würdest du tun, wenn du am nächsten Morgen aufwachst, und noch immer keine Hilfe in Sicht ist?" brachte er viel Atmosphäre ist die einstündige Sendung.

#171 Matthias

Matthias

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 13:08

Nachdem ich alle Folgen bis zur sogenannten "Sommerpause" :( gesehen habe und diese auch eigentlich ganz unterhaltsam fand, verzichte ich in Zukunft auf weitere Folgen.Ich habe die Befürchtung, dass der Zuschauer endlos hingehalten wird. Die Autoren haben ja schon weitere Staffeln angekündigt und die Auflösung erst für die allerletzte Folge geplant. Wenn sich das Ganze über 4 Staffeln hinziehen sollte, droht vielleicht das AkteX Problem.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#172 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2005 - 13:32

Hm, aber deswegen einfach abschalten?Ob das der richtige Weg ist?

#173 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 01 November 2005 - 01:02

Wie fandet ihr denn die heutige Folge?

Also von der Dramatik her konnte sie mich ehrlich gesagt nicht so mitreißen, aber ansonsten war's okay. Sayid ist ein recht vielschichtiger Charakter, mehr von ihm erfahren zu haben, freut mich eigentlich schon.
Gut gefallen hat mir auch noch die humorvolle Art, wie Charlie das Kind ruhigstellt - genauso hab ich mir das von Anfang an vorgestellt: Die Inselgemeinschaft kümmert sich zusammen um das Baby. Eine schöne Sache, die das Herz einen (ganz kleinen) Hups machen lässt.

Die Story um Locke war wohl nötig, um die Sache von letzter Woche aufzulösen, fand ich jetzt aber nicht so bewegend. Schuldzuweisungen hin und her, Entschuldigungen hin und her, naja.
Wenigstens weiß Sayid von der Luke. Hätte mich auch geärgert, wenn das eines dieser Geheimnisse geworden wäre, von denen nur einer etwas weiß und die daher niemals aufgedeckt werden. Ich denke, dank Sayids Mitwisserschaft werden wir nächste Woche mehr über die seltsame Tür erfahren.

Alles in allem gebe ich heute 5,5 von 10 ganz knapp an der Stirn (und an der 6) vorbeigeschredderten Kugeln.

PS: Nächste Woche, gehts ganz nahe zu aufs Finaaaaleee, wohooo...Finaaaaleee, wohooho!

Bearbeitet von Jueps, 01 November 2005 - 01:03.

#174 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.297 Beiträge

Geschrieben 01 November 2005 - 10:49

PS: Nächste Woche, gehts ganz nahe zu aufs Finaaaaleee, wohooo...Finaaaaleee, wohooho!

Du glaubst doch wohl nicht, dass da irgendetwas aufgeklärt wird? Das wird nur ein ganz übler Cliffhanger wie in alten Akte-X-Zeiten, und irgendwann um Staffel 5 herum verläuft die ganze Story im Sand. :)

Na ja, genießen wir es, solange es noch spannend ist.
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#175 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 07 November 2005 - 23:09

Fuu, aufregend.

Nächste Woche beginnt der (bestimmt packende) Season-Finale-Zweiteiler [hey, ist euch mal aufgefallen das "Season" Seesohn heißt? Oh, ich drifte ab.] und ich finde, wir wurden heute schon gut darauf eingestimmt.
Die Rückblenden aus Kates früherer Existenz fand ich sehr bewegend bis erschütternd ("Kathryn? Hielfe! Hielfe!" :thumb:) und damit klasse. Die Handlungen auf der Insel waren auch fein uuund - eine Premiere in der Serie - das Finale fesselte ausnahmsweise mal nicht durch das Aufbringen eines neuen Rätsels, sondern indem ein heute begonnenes gleich brav zuende geführt wurde - und zwar sinnvoll und ünerwartet. Ich sage nur: Sun und das Wasser...
Gefiel mir sehr. Auch der Abschlussdialog mit Kate, der zeigte, dass die beiden Frauen so sehr zueinander gefunden haben, dass sie sich bei ihren Vorhaben unterstützen.

Fazit: 8 von 10 verschollenen Rockstars, die ihr Comeback vorbereiten.

Bearbeitet von Jueps, 07 November 2005 - 23:11.

#176 Sullivan

Sullivan

Autarchonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge

Geschrieben 08 November 2005 - 14:05

In der Tat eine gute Folge, die endlich ein paar Antworten gibt. So langsam gefallen mir die Rückblenden, ich war anfangs verwirrt, als zum zweiten Mal zurückgeschaut wurde.

Große Frage: Wer sind die Anderen? Wenn es nicht wenigstens dafür eine vernünftige Theorie gibt, steige ich aus. Irgendwie habe ich keine Lust auf eine Endlosserie...

Sullivan

#177 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 15 November 2005 - 01:13

Also das war ja wirklich 'ne Top-Folge.

Eigentlich ist einem ja immer klar, dass die Macher bei einem Finale noch einmal alle Register ziehen, jedes Emotionsbedürfnis voll bedienen, aber das war wirklich ganz großartig!

Spannend war's, da es endlich mal wieder eine richtige Dschungelhatz gab und diverse Andeutungen Spekulationen ermöglichen... [SCHPOIL] Was ist das da für ein Schiff (=Schwarzer Felsen)? Was meint Rosseau mit Sicherheitssystem? Was gibt es auf der Insel zu bewachen? Warum ist Leslie Arzt so komisch? Kommen wirklich andere?
Buwah, ich halt's kaum noch aus bis nächste Woche.

Ergreifend war's natürlich, allein die Aufbruchsequenz war ein Gipfelgenuss (danke molo für dieses tolle Wort). Mit Tatendrang-Musik unterlegt und genial gefilmt, das haben die "Lost"-Produzierenden wirklich toll hinbekommen, man hat richtig Lust mit in See zu stechen.

Rührend war's, bei Jins und Suns Abschiedsmoment hatte ich echt einen Kloß im Hals. Ach herrje. Das war so romantisch.

Aufschlussreich war's, da man sich zu dem in meinen Augen klugen Schritt entschlossen hat, im Finale jeden Charakter mal kruz vor seinem Abflug zu beleuchten und nicht nur einen. 1A!

Wieso hockt da bloß noch so eine hässliche, fette Woche bis zur nächsten Folge im Weg? Ich MUSS wissen, wie es vorangeht! Die Vorschau hat das ja auch wieder ganz geschickt gemacht, dass einem das Abwarten schier unmöglich scheint: Das Floß begegnet einem strahlend hellen Objekt, Leute werden attackiert, Explosionen, Ratlosigkeit...Himmel!

[Man merkt, Jüps im Rausch...]

Mein Fazit: 9,5 von 10 vor Aufregung völlig zerknautschten Kopfkissen...

Ach ja, zwei Hinweise noch:
1) Laut IMDB wird die heute eingeführte Ana-Lucia Cortez noch ein Hauptcharakter. Es hieß ja, sie säße ganz hinten im Flugzeug, also dem Teil, der weggebrochen ist. Haben also doch welche aus diesem Teil überlebt. Man staune.
2) Wie sollen wir bitte nach nächstem Montag bis Herbst 2006 auf neue Folgen warten, ohne am Ungeduld-Overkill zu sterben? Zumindest für mich wird das verdammt hart... :wub:

Bearbeitet von Jueps, 15 November 2005 - 01:18.

#178 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 15 November 2005 - 10:11

Die Folge gestern war wirklich genial. Auch Sawyer wird mir schon fast zu Sympatisch ;) wohingegen ich Kate mittlerweile überhaupt nicht mehr leiden kann.Ich weiss auch noch nicht, wie ich das bis Herbst 06 aushalten soll... dann werde ich wohl die englischen Folgen weiterschauen müssen....
Ad Astra !
SHINING

#179 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 21 November 2005 - 22:52

*flucht, zetert, keift*
Ich hasse Cliffhanger, vor allem wenn sie sich bis Herbst 2006 strecken...Pfui!

Also, wie zu erwarten war, verabschiedeten sich die Gestrandeten heute mit einem Mordsknall vom Bildschirm.

[Natürlich (!) spoilerenthaltend]

Die Floßleute verschießen ihre einzige Leuchtpatrone am ersten Abend - kurz darauf sehen sie, was ihnen ihre Voreiligkeit bringt. Kinderschlepper (?) entführen Walt und dann explodiert auch noch der fahrbare Untersatz. Ich war kurz davor laut aufzuquieken, sieht diese Situation doch so vollkommen hoffnungslos aus. Bin schon sehr gespannt, wie Micheal, Jin und Sawyer, insofern er noch lebt :devil:, diese Geschichte lösen wollen. Ich denke, das ist eine gute Grundlage für Staffel 2.

Den Storystrang um Rosseau und ihren Kindesdiebstahl fand ich hingegen eher schwach. Sicher, dies war die logischste und m. E. zu erwartende Variante, dennoch hatte ich mich auf mehr gefreut (mir schwebten mindestens solche Eingeborenen-Kulissen wie im neuen King Kong vor Augen!)...naja. Besser halbwegs folgerichtig aufgelöst, als ewig weitergerätselt, gell? Und es führte ja immerhin zu einem rührenden Moment, indem Charlie Claire das Baby zurückbringen durfte.
Dass er allerdings einen Drogenrückfall "plant", finde ich absolut nicht rührend :fun: (ob ihr's mir glaubt oder nicht, die Verbindung Charie-Drogenflieger kam mir bisher trotz ihrer Offensichtlichkeit noch nicht in den Sinn)...

===

Außerdem gilt es natürlich, etwas zum Lukenplot zu sagen. Und zum Sicherheitssystem.
Ich finde es zuerst einmal höchst erfreulich, dass das große Rätsel um die Insel langsam klarer wird - oder zumindest mehr Raum für Spekulationen lässt.

Meine Inselthese 01 - Eine Erklärung für Jack, den Wissenschaftler
Die Insel ist voller Hightech. Eine Forschungsinsel oder so. Um sie vor Eindringlingen zu schützen, gibt es ein hochentwickeltes Sicherheitssystem, weiterhin ein extrem ausgebautes Tunnelsystem unter dem Erdboden (in das die Luke führt). Der schwarze Dampf beim heutigen Angriff des Dings auf Locke könnten so z.B. Abgase sein, die eine solche Maschine ja produziert. Außerdem klang das Geräusch, das es beim Wegschleifen von John machte, ja auch sehr mechanisch.
Diese Lösung könnte interessant werden, erforderte aber sehr viele, weitere Erklärungen!

Meine Inselthese 02 - Eine Erklärung für Locke, den Schicksalsgläubigen
"Lost" ist durch und durch eine Mysteryserie. Das 'Schicksal' hat 49 Leute zusammengeführt, um diese in einem Flugzeug abstürzen zu lassen, auf eine Insel, wo dann diverse Prüfungen stattfinden. Die Zahlen sind hierbei das verbindende Element: Hurley gewann durch sie im Lotto, sie stehen auf der Luke, Kate sagt, ihr Verräter bekam 23000 $. Vielleicht tauchen sie ja auch bei den anderen Gestrandeten im Laufe der nächsten Folgen auf.
Diese These wird gestützt von Dingen wie Lockes Spruch "Wünsch es dir, die Insel wird es dir geben." und sie ermöglicht, dass all die verrückten Dinge, die bisher geschahen, (zwar eine fantastische aber immerhin) eine Erklärung erhalten. Außerdem müssten die Autoren dann nicht erklären, wie etwas so Gewaltiges wie das Sicherheitssystem erschaffen werden konnte - denn das "Schicksal" ist ja immer allmächtig. :P
Diese Lösung fände ich zwar im Großen und Ganzen schwach, aber wenn die Macher weiterhin spannend daraufhinarbeiteten, wäre ich als Konsument damit einverstanden.

Meine Inselthese 03 - Eine Erklärung für Wahnsinnige
Die Insel selbst ist ein riesiger Kampfroboter.
Wär' doch super. :devil:

Jaja, das ist schon eine Sache, die ich an dieser Serie liebe: Wenngleich es anstrengt, so lange auf den Hauch einer Lösung warten zu müssen, macht es mir viel Spaß, mich in Theorien und Spekulationen hineinzusteigern. Leider habe ich das Gefühl, dass wir noch sehr lange weiterspekulieren müssen, bis "Lost" uns mehr verrät. Naja.

Mein Fazit für die letzte Folge: 9 von 10 in die Luft gehenden Geo-Lehrern plus einen Award für Extrem-Spannung.

Apropos Geo-Lehrer: Die Szene mit Arzt war makaber und ein bissle eklig, aber wenigstens ist damit der einzig wirklich NERVENDEN Charakter aus der Serie ausgestiegen...

Wir sprechen uns im Herbst 2006...vermaledeiter Leiter-Cliffhanger! Das halt' ich doch nie aus!

Bearbeitet von Jueps, 21 November 2005 - 23:02.

#180 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 21 November 2005 - 23:35

Kinderschlepper (?) entführen Walt

Ich glaube eher das Walt der "Junge " war den die anderen haben wollten(sie wissen nicht welcher Junge, deswegen haben sie ja auch Rossaus und Clairs Jungen haben wollen) :fun: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 12

Mitglieder: 0, Gäste: 12, unsichtbare Mitglieder: 0