Zum Inhalt wechseln


Foto

LOST


248 Antworten in diesem Thema

#91 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 09 Mai 2005 - 20:29

daß die breite Masse der Zuschauer zu blöd ist, sie als gut zu erkennen

Hallo,
auf obiges Zitat werde ich besser gar nicht erst eingehen, sonst artet das wieder in einer kleinen Fittzeldiskussion ohne sichtbares Ende aus...muss ja auch nicht immer sein :D

Und es ist absolut überflüssig [...] zu schimpfen

Ich hoffe doch, du meinst damit nicht diesen Thread, denn bisher hat das m.E. niemand.

Jetzt zur heutigen Episode:

Der Anfang war ein bisschen langweilig, aber nach und nach geriet der Stein (wow, toller Insider-Wortwitz) ins Rollen: Die Rückblenden waren wie schon in den letzten Wochen ein edles Highlight, und auch die einzelnen Charakterszenen konnten begeistern.
Die Koreanerin wird aufmüpfig, Kate emotional, Locke immer sympathischer und entwickelt sich zum Inselweisen --- und dann wird Zahid auch noch von unbekannter Hand niedergeschlagen *Spannung*!
Hat gefallen.
Vorschau zu nächster Woche wirkt gruselig, und Sawyer scheint sich mehr und mehr als gewaltiges Charakterschwein zu offenbaren.

Post scriptum @MartinHoyer ---
Ich gehe davon aus, dass du die Serie nicht mehr verfolgst, daher folgendes: Die Frage nach der mysteriösen Unversehrtheit nach dem Absturz wird ab heute behandelt. Zahid: "Das Heck ist in der Luft auseinander gebrochen, wir haben eine riesige Schneise in den Dschungel gezogen, da kann man einfach nicht mit ein paar Schrammen davon kommen..."

Bearbeitet von Jueps, 09 Mai 2005 - 23:45.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#92 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 09 Mai 2005 - 23:41

Jenau , Sahid sagt ja auch noch " Wir müßten eigentlich tot sein..so viel Glück gibt es einfach nicht.."!Also nix unglaubwürdiges Skript, die Macher haben sich schon von Anfang an was dabei gedacht ;) Seit Lock das Herz der Insel gesehen hat weiß er ,denke ich was vor sich geht( wenn er noch Lock ist...???)Er wußte das die Gitarre wieder auftaucht und heute das mit dem Falter...HmmmmmKurz dachte ich das Lock sogar Sahid niedergeschlagen hat als er daran war das Signal zu triangulieren( Immerhin hat er den geringsten Grund die Insel zu verlassen...er ist doch hier das was er immer sein wollte)!Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 09 Mai 2005 - 23:42.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#93 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 10 Mai 2005 - 10:01

Also nix unglaubwürdiges Skript, die Macher haben sich schon von Anfang an was dabei gedacht

Ja, wie sagt man noch so schön: "It's not a bug, it's a feature!" ;)

und Sawyer scheint sich mehr und mehr als gewaltiges Charakterschwein zu offenbaren.

Na, ich hatte nach der Vorschau das Gefühl, sie wollen ihn für den Keulenschlag verantwortlich machen ... wenn wir hier über dieselbe Figur reden. Ich habe ein wirkliches mieses Namensgedächtnis ;) Aber dafür kann er ja nichts, den irgendwer muss ja die zweite Rakete abgefeuert haben. Andererseits sollte man wohl auch nicht zu viel über Vorschauen spekulieren ...
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#94 Gast_Skasko_*

Gast_Skasko_*
  • Guests

Geschrieben 10 Mai 2005 - 11:43

Hallo,ich habe gerade die Diskussion verfolgt, die sich auf das "Absetzen" der Serie bezieht und kann dies so nicht so ganz nachvollziehen.In der einzigen Quelle, die angegeben wurde, steht lediglich, daß Lost in den Sommermonaten von diesem SENDEPLATZ abgesetzt werden soll und nicht komplett aus dem Programm genommen wird.Dieses würde auch ganz im Gegensatz zu anderen Berichten über die Einschaltquoten stehen.In diesen, wie z. B. im Corona Magazin, Ausgabe 143, steht Lost nämlich bezogen auf die mittleren Einschaltquoten des Senders recht gut da.GrußSVEN

#95 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 10 Mai 2005 - 12:04

sie wollen ihn für den Keulenschlag verantwortlich machen

Ja, wir reden vom gleichen, aber ich glaube, es geht vielmehr darum, dass die eitel-arrogante Shannon (Blondine) einen Asthmaanfall bekommt und er zwar Spray hat, es aber nicht rausrücken will. @Skasko: Stimmt, ist ne Sache der Formulierung, nicht wahr? Es bleibt also noch Hoffnung.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#96 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 12 Mai 2005 - 11:22

Angeblich ist die Sommerpause von LOST von anfang an geplant gewesen!!Grund: Die Synchro der restlichen Folgen wäre noch nicht fertig!Man hat um möglichst aktuell zu starten, vorerst nur die ersten paar Folgen synchronisiert :cheers: Quelle: Pro 7Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#97 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 12 Mai 2005 - 12:16

Na ja, das hört sich jetzt ja sehr viel weniger dramatisch an. Die Sommerpause ist zwar ein stetes Ärgernis, aber gerade weil dieses Ärgernis so stetig wiederkommt, hat man sich inzwischen daran gewöhnt und wundert sich eher, wenn etwas doch über den Sommer hinweg weiterläuft.
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#98 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 Mai 2005 - 14:42

Aye...schon besser.

Man hat um möglichst aktuell zu starten, vorerst nur die ersten paar Folgen synchronisiert

Aktuell also...na, ob ich da so gut finde? Da hing doch der bittre Geschmack von "Verschollen" gerade noch im Gedächtnis! Aber jetzt kann ich wenigstens wieder wegen einer Sache auf das Ende der Sommerferien freuen.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#99 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 Mai 2005 - 13:46

Sou, endlich eine neue Folge "Lost"!

Nun, wir haben schon bessere gehabt. War keineswegs schlecht m.E., aber trotzdem nicht ganz so unterhaltsam wie sonst. Ich mag einfach Sawyer nicht und da ist mein Interesse an seiner Geschichte auch nicht so groß. Letzten Endes war sie ja auch nicht so toll. Okay, die Auflösung fand ich super: [b] "Du bist gar nicht Sawyer! Sawyer ist der Mann, den du verfolgst." Der gewohnte "Lost"-Hammer zum Schluss eben und außerdem haben wir jetzt einen richtig schön "gebrochenen" Charakter, aber wie gesagt, nicht so mein Fall.

Natürlich hatte diese Folge aber auch richtig sehenswerte Momente, so ist es ja nicht: Sun heilt Shannon und Sahid als Aussteiger.

Vorschau: Wir machen einen grooooßen Schritt in Richtung Lösung, so scheint's.

Bearbeitet von Jueps, 24 Mai 2005 - 13:50.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#100 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 24 Mai 2005 - 13:53

Angeblich ist die Sommerpause von LOST von anfang an geplant gewesen!! Grund: Die Synchro der restlichen Folgen wäre noch nicht fertig! Man hat um möglichst aktuell zu starten, vorerst nur die ersten paar Folgen synchronisiert :blink: Quelle: Pro 7 Greetz

Im September gibt es doch schon die DVD-Box, da müssen die sich aber beeilen :ph34r: Die Hausfrauen kommen auch zu dem Zeitpunkt, das wird wieder ein teurer Monat ;)

Bearbeitet von Khaanara, 24 Mai 2005 - 13:53.


#101 Mystique

Mystique

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2005 - 21:31

Vorschau: Wir machen einen grooooßen Schritt in Richtung Lösung, so scheint's.

Kann ich mir nicht vorstellen. Sah mir nach noch viel mehr herannahendem Ärger aus und vll. auch neuen Aspekten, aber eine Lösung zum Hauptmysterium der Serie? In der ersten Staffel? Erscheint mir illusionär...aber hoff ruhig weiter! :lol:

#102 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 25 Mai 2005 - 00:55

Ich denke mal das wir da die Dame kennenlernen die den Notruf vor 16 Jahren abgesetzt hat...Hmmmm...mal sehen!!Die Folterszene hat mich beeindruckt!!Zeigt sie doch wie dünn der Panzer um Sahids Persönlichkeit ist!!Hat jemand eine Idee wer jetzt Sahid eins übergezogen hat und den Transponder zerstört hat??Ist es wirklich jemand der am meisten von der Situation profitiert...dann Tippe ich auf Mr.Lock :lol: Oder aber es gibt sowas wie eine fünfte Kolonne unter den Überlebenden!!Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#103 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 30 Mai 2005 - 20:33

Wow, die Folge heute hat mir aber gefallen!Wir kommen also zu: Sayid.Ziemlich krass, wie sein altes Leben geschildert wird, teilweise gingen mir die Bilder bis an die Grenze zur Ertäglichkeit (Nadjas Hinrichtung), aber alles in allem glaubwürdig, aufwühlend, authentisch. Gefiel gut.Noch genialer fand ich aber den Danielle-Rosseau-Handlungsstrang. So eine wunderbare Geschichte und so wunderbar erzählt.Die Einsiedlerin, der beim ersten Besucher nach 16 Jahren auffällt, wie sehr sie sich doch nach menschlicher Liebe sehnt: "Ich brauche jemanden, mit dem ich reden kann, dne ich anfassen kann." Das fand ich so schön. Und es gefällt mir, wie der Inselplot weitergesponnen wird. Irgendein Virus taucht auf...Hurleys Golfplatz war noch dazu eine lustige Anekdote.Rundum gelungene Episode einer bisher mehr als rundum gelungenen Serie.PS: Eines habe ich aber nicht verstanden. Wieso spritzt sie ihm welches Zeug? Betäubung um ihn an den Tisch zu setzen? :D

Bearbeitet von Jueps, 30 Mai 2005 - 20:34.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#104 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 30 Mai 2005 - 20:56

[QUOTE]PS: Eines habe ich aber nicht verstanden. Wieso spritzt sie ihm welches Zeug? Betäubung um ihn an den Tisch zu setzen?[QUOTE]

Yep...wird wahrscheinlich Thorazin gewesen sein!!

Ich denke das Locke ( mein Hauptverdächtiger) bereits mit dem " Virus " infiziert ist( das immerhin dafür gesorgt hat das er wieder laufen kann)!

Ist Euch aufgefallen das diese Danielle davon gesprochen hat das auf ihrem Forschungsschiff alle Geräte verrückt gespielt haben und sie deshalb haveriert sind!!( plausible Erklärung für den Flugzeugabsturz...wenn alle Geräte ausfallen/manipuliert wurden)!
Außerdem..ist Euch das Kabel nicht aufgefallen das aus dem Meer kommt und im Sand vergraben auf die Insel führt...ist das das Rettungsstahlseil vom versunkenen Schiff oder etwas anderes??

Und zu guter letzt hört jetzt Sahid auch schon die Stimmen!!
Ich denke das der Virus die Parasinne im Gehirn aktiviert( irgendein Experiment)die sich bei jeden anders auswirken!!

Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#105 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 Juni 2005 - 15:10

Ich weiß nicht, ob das jetzt schon irgendwo erwähnt wurde, aber in miener niegelnagelneuen TV-Zeitschrift (eine eigentlich ganz gute) heißt es:
"Die Fans von "Lost" und "Desperate Housewives" können aufatmen: Die Sommerpausen für beide Serien wurden gestrichen, es geht nahtlos weiter." - oder so ähnlich.


Das ist doch mal ne gute Nachricht, oder?

Bearbeitet von Jueps, 06 Juni 2005 - 15:10.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#106 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 06 Juni 2005 - 15:40

Wo war überhaupt die Info her, dass es eine Sommerpause gibt? TAKEN beginnt ja erst um 21:15, der alte Sendeplatz war also nicht bedroht, oder?!Sullivan

#107 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 06 Juni 2005 - 20:34

@Sulli: Stand ja überall, in allen Zeitschriften und war von Pro7 wohl erst so geplant - doch die Quoten sprachen anscheinend dagegen und man entschied sich gegen eine solche Pause. Wird ja dann cool, ab nächster Woche: Erst Lost, dann Taken... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Folge 9 - glaub ich.

Was soll ich sagen? Gefiel sehr, sehr gut; machte wie immer Lust auf mehr Lost.
Die Geschichte hatte einen noch größeren Mystery-Anteil als die bisherigen, aber das wirkte ganz erfrischend. [...sagte er und ließ sich vom Lakai die Stirn mit dem Schweißtüchlein abtupfen.]

Die Auflösung mit dem Wahrsager, der alles gewusst zu haben scheint, fand ich nicht überraschend, aber passend/unterhaltsam und von Emilie de Ravin (=Claire, das hübsche Küken der Insel) überzeugend dargestellt.

Der neue Spannungsbogen "Was ist an Claires Kind besonders?", auf den ich seit der ersten Folge warte, lässt meine Begeisterung und das Harren der nächsten Folge nur noch wachsen. Das "Inselkind", das irgendein geheimnis umgibt...finde ich top.

Jo, und natürlich ETHAN. What the hell....Da wussten die Macher wieder, wie man Spanung produziert. Wäre auf diesen Schluss eine dreimonatige Wartepause geflgt, hätte ich wohl auswandern müssen... :D

Einziger Makel dieser brillanten Episode: Mir kamen die anderen Charaktere ein bisschen zu kurz...
Aber darüber tröstete ja eine mitreißende Claire-Story hinweg...


BTW - Was mich mal interessieren würde: Was macht eigentlich die schwarze Lady aus der ersten Folge, deren Mann vermisst wird? Kommt die gar nimmer vor?

Bearbeitet von Jueps, 06 Juni 2005 - 20:43.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#108 Mystique

Mystique

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2005 - 21:15

Ach manno, ich hab mich wieder so gefürchtet (besonders am Anfang)...eigentlich mag ich alles was mit Horror zu tun hat überhaupt nicht. Trotzdem fesselt mich Lost dann doch immer wieder...und naja, man kann ja auch die Augen zu machen, wenns besonders schlimm ist... Ethan war mir ja shon beim Früchte ernten sehr suspekt. Ist er dann nicht auch als er damit fertig war in die falsche Richtung losgelatscht? Könnte bitte mal jmd. meine Erinnerung auffrischen und nochmal erklären, wie Ethan jetzt in die Story mit der Französin reinpasst? War er der Sohn oder der Freund, die beide ja angeblich tot sind? Ich finde man hätte Claires Story noch etwas tiefgründiger ausarbeiten können. Warum war z.B. ihre Mutter nicht bereit ihr zu helfen? Hurley wird mir immer sympathischer, irgendwie gewöhnt man sich nach und nach an ihn. Entertainer of the island auch wenn er sich manchmal bisschen dämlich anstellt http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheesy.gif Auf jedenfall finde ich es sehr erfreulich, dass es nun doch keine Sommerpause gibt, im Herbst hätte ich ja die Hälfte wieder vergessen und keine Chance gehabt mich da wieder reinzufitzen.

#109 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 06 Juni 2005 - 23:42

Was ich genial finde ist das es anscheinend von Anfang an nur um das Baby ging...seeehr seltsam!Dieser Ethan hat ja auch versucht eine Fruchtwasserprobe zu entnehmen..HmmmmmIch denke das es schon seinen Grund hat warum wir nichts über den Familären Hintergrund von Claire erfahren haben...vielleicht hat es etwas mit den Eltern der kleinen zu tun??Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#110 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 07 Juni 2005 - 12:30

Könnte bitte mal jmd. meine Erinnerung auffrischen und nochmal erklären, wie Ethan jetzt in die Story mit der Französin reinpasst?

Gar nicht! Er ist ganz neu aufgetaucht. (Glaub ich)

Warum war z.B. ihre Mutter nicht bereit ihr zu helfen?

Hätte mich auch interessiert, hatte auch erwartet, dass Claire nach der Trennung bei ihren Eltern Halt sucht... @ANUBIS: Wieso "Der Kleinen"? Laut Claire soll es ein Sohn werden...

Was ich genial finde ist das es anscheinend von Anfang an nur um das Baby ging

Volle Zustimmung aus meiner Ecke des virtuellen Wohnzimmers...

Hurley wird mir immer sympathischer, irgendwie gewöhnt man sich nach und nach an ihn.

Ja, finde ich auch. Nachdem er in den ersten Folgen nervig dumm/empfindlich war, hat er sich schnell mit dem Leben auf der Insel abgefunden und versucht, eben dieses besser zu machen und irgendwie mit Humor zu sehen. Bin mal gespannt, was wir in seiner Vorstellungsfolge so erfahren... Übrigens - das ist es auch, was ich an Lost am Spannendsten finde. Alle Charaktere erst mal in der Situation des Flugzeugabsturzes kennen zu lernen und dann nach und nach ihre Vergangenheiten zu erfahren...und was sich diese talentierten Autoren doch für coole Geschichten ausgedacht haben!

Bearbeitet von Jueps, 07 Juni 2005 - 12:31.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#111 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 07 Juni 2005 - 13:06

Wo war überhaupt die Info her, dass es eine Sommerpause gibt? TAKEN beginnt ja erst um 21:15, der alte Sendeplatz war also nicht bedroht, oder?!

Pro7 hat sich kurzfristig entschlossen, die Planungen zu verändern und "Lost" doch lückenlos zu senden. Ürsprünglich sollte diesen Montag die letzte Folge laufen.
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#112 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 Juni 2005 - 00:39

:D Mit der Kleinen meinte ich Claire(ich weiß etwas Machomäßig) :lol: Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 09 Juni 2005 - 00:13.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#113 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 08 Juni 2005 - 14:37

Hatte schon gerätselt... :ph34r:Habe ja selbst ganz machomäßig mit der Bezeichnung "Das Inselküken" um mich geworfen...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#114 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 13 Juni 2005 - 20:29

Folge 10.

Kann ja sein, dass man sich einfach an die hohe Qualität gewöhnt hat, und deshalb nicht mehr so staunt, aber die Folge war - vor allem am Anfang - eher mittelmäßig.
Mir geht Meister Jack mit seiner ewigen Selbstzweifelei/indirekten Selbstbemitleidung echt tierisch auf die Nerven und seine Pfusch-Chirurgengeschichte kannte ich bereits aus ER. *gähn*

Selbstverständlich gab es auch wieder Aspekte, die das Ganze rausgerissen haben, so dass ich nicht von einer schlechten Folge sprechen kann.
Da wären:

    [*]die ergreifende Charlie-liegt-im-Schlamm-Szene mit einer grandios-fantastisch-umwerfend guten Darstellung von Evangeline Lilly
    [*]Ein wie eh und je obergenialer Cliffhanger (Stahldingsi)
    [*]Gewohnt edle Aufmachung (Kamera, Musik etc.)
    [*]Eine tolle Szene mit Sahid und Sawyer
    [/list]Ach ja, klasse Vorschau...O,o

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#115 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 Juni 2005 - 11:58

Auch wenn ich das traurige Gefühl habe, als einziger noch mitzudiskutieren (SPOIL inkl.):

Folge 11 war wieder ein richtiges Highlight.
Ergreifend, wie der Koffer am Ende aufgelöst wird, es ging bei dem ganzen Drama nur um ein Modell! Dafür hat Kate eine Bankräuberbande für ihre Zwecke missbraucht, richtig mies gelogen und betrogen, dafür hat sie den Koffer unter zwei Leichen rausgeholt, versucht, den Schlüssel zu stehlen....
So simpel und doch so genial. War ein richtig magisch-anrührender Moment, wie sie da dieses winzige Flugzeug rausholt...(großes Lob wieder an Evangeline)

Berührend fand ich auch die Szenen mit Shannon (abgesehen von einer ebenfalls guten "Nemo"-Auflösung), die aus dem Gefühl der Nutzlosigkeit heraus endlich mal was tut. Und bandelt sie etwa mit Sayid an? Oje....und die Vorschau zeigt ja auch krass spannende Ausschnitte - muss die junge Lady etwa sterben? O,o

Gewohnt genialer Soundtrack und überzeugende Darstellungen.

Nächste Woche ist ja DANN DOCH wieder die letzte Folge vor der Sommerpause. Pro 7 - ich werde wahnsinnig!

Ebenso krank machen mich die ein Drittel des Bildschirms füllenden und sogar mit nervigem Geräusch unterlegten Werbeeinspielungen an den spannendsten Stellen!
Wenn in der doppelten Lautstärke des Originaltones plötzlich eine flimmernde "Taken"-Promotion reinzischt, wo die Protagonisten gerade tiefe Tragik rüberbringen wollen, da entscheidet man sich doch erst recht, das Angepriesene mit NICHTEINSCHALTEN zu strafen!

Nieder mit lauten Werbeeinspielungen!

Soviel zu diesem kleinen Exkurs...

Bearbeitet von Jueps, 21 Juni 2005 - 12:00.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#116 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juni 2005 - 13:42

Hallo Jueps, verlorener Alleinunterhalter,also doch eine Sommerpause, dafür darfst du alle Folgen noch einmal von vorne sehen...Was mich an LOST stört, ist die mangelnde Spannung. Bei jeder Vorschau für die nächste Woche denke ich "jetzt geht es los, endlich erfährt man mehr über die Insel". Und wieder Pustekuchen, die Vorschau war nur ein Schnipsel in einem ganz anderen Zusammenhang. ;)Du merkst schon, mich überzeugt das Konzept mit den verschiedenen Lebensgeschichten der einzelnen Leute nicht so ganz. Sullivan

#117 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 Juni 2005 - 13:56

Hallo Jueps, verlorener Alleinunterhalter,

Ich alter lost entertainer...

mich überzeugt das Konzept mit den verschiedenen Lebensgeschichten der einzelnen Leute nicht so ganz.

Ja, das muss einem schon gefallen, damit man den sehr weit gestreckten Spannungsbogen erträgt...aber mir gefällt bei dieser Serie einfach die ganze Aufmachung:

    [*]die guten Dialoge: Von der Verzweiflung zur Zuversicht ist es nur ein kleiner Schritt, aber auf meiner Seite ist es viel schöner.
    [*]die durchweg interessanten Darsteller - vor allem gut durchgemischt und kombiniert [selten so viele sympathische und facettenreiche Protag. auf einem Haufen]
    [*]die gute Musik
    [*]die sensationellen Kulissen
    [*]und ich lasse mich einfach gerne von schön erzählten, tragischen Charaktergeschichten ergreifen, und da hat "Lost" einfach was zu bieten. Ach ja, die Cliffhanger suchen auch ihresgleichen...
    [/list]Das klingt jetzt fast wie eine Argumentsliste, um dich zu überzeugen, Sulli, das soll's natürlich nicht sein. Mir ist klar, dass man "Lost" lieben, wie hassen kann. Aber ich freue mich einfach über meines Erachtens höhere Qualität im Abendprogramm.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#118 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 21 Juni 2005 - 15:30

Hallo Jueps,

LOST ist eine gute Serie, bei der man mehrere Folgen am Stück sehen könnte. Die Geschichten der (interessanten) Charaktere würden dann schneller ineinander greifen und man könnte sich besser von der Atmosphäre tragen lassen. Bis jetzt frage ich mich fast immer: und nun? Wieso habe ich heute schon wieder fast 60 Minuten die Serie geschaut?

Wenn es mit mehr Insel-Action losgeht, bin ich wieder dabei.

Sullivan

#119 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 Juni 2005 - 15:33

Aye, ich verstehe, was du meinst.Man erfährt viel über eine Person, aber die quälende Fragen um die Insel sind kein Stückchen klarer....Dann sprechen wir uns zur Insel-Action wieder! ;)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#120 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 22 Juni 2005 - 11:29

Jueps, auch ich verfolge LOST regelmäßig und bin begeistert:-)Aber mich beschleicht der Verdacht das Lock nicht mehr der ist der er rein äußerlich zu schein seint!Sprach nicht auch die Französische Einsiedlerin zu Sahid von einer Infektion/Veränderung an ihren Compadres??Irgendwie glaub ich auch das Lock von Anfang an der Suche nicht Claire im Auge hatte sondern das was er schlußendlich gefunden hat(die mysteriöse Klappe im Boden), wurde er nicht magisch davon angezogen( er sagte was von Bauchgefühl)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0