Dafür spricht auch die Vorschau: Als Boone das Geheimnis vor den anderen lüften will, schlägt ihn Locke k.o., zumindest wirkt der kurze Ausschnitt so.as Lock von Anfang an der Suche nicht Claire im Auge hatte sondern das was er schlußendlich gefunden hat(die mysteriöse Klappe im Boden)

LOST
Geschrieben 22 Juni 2005 - 13:41
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 27 Juni 2005 - 22:25
Lost verabschiedete sich mit einem Paukenschlag, ach, mit zwanzig Paukenschlägen in die Sommerpause!
Und als wäre dieser Superlativ noch nicht genug, wage ich zu behaupten, dies war seit dem Finale die beste Folge! Jawoll, Herrschaften, Folge Nummer 12 hat mich rundum begeistert!
Boone und Shannon rücken ins Zentrum des Interesses und - schluck - es offenbart sich eine verkappte Stiefgeschwisterliebelei voller Intrigen und Bostum (< man beachte die kleine Wortspiel-Schelmerei).
Locke wird immer mysteriöser, zugleich ging in dieser Folge das erste Mal richtige Gefahr von ihm aus...
Damit wären wir schon beim nächsten Punkt, werte Mitleser, den ich mal anführen will: Wieder wurden alle möglichen neuen Spannungsbögen eingeführt und ich gestehe, dass man sehr viel Energie aufwenden muss, um sich auf dieses Netz von offenstehenden Fragen und nervenaufreibender Ungewissheit einzulassen.
Aber wenn in Zukunft weiterhin so unglaublich spannungsgeladene, schwitzige Hände bereitende und anrührige Episoden gebracht werden, wende ich diese wertvolle Energie doch gerne auf.
*dramaturgische Pause*
Nicht zu vergessen sei auch die Atmosphäre, die heute wieder so unglaublich schön rüberkam: Suns kleines Beet, Hurleys Anfreunden mit ihrem Mann, Kate wird lieb und und und...Freunde, da darf man schon ins Schwärmen geraten...
Aber ich denke, das reicht auch für heute!
Beste Grüße,
ein vergnügter Schiffbrüchiger!

Bearbeitet von Jueps, 27 Juni 2005 - 22:29.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 28 Juni 2005 - 15:09
Geschrieben 28 Juni 2005 - 17:13
Geschrieben 28 Juni 2005 - 22:38
Pirx
- • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
- • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
-
• (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
-
• (Film) gerade gesehen: Cargo
-
• (Film) als nächstes geplant: Illuminati
-
• (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight
Geschrieben 29 Juni 2005 - 08:11
Geschrieben 29 Juni 2005 - 15:29
Uffoje! Na gut, ich werde es mal in Angriff nehmen. Du meinst, so die ganzen Charaktere mit Namen, Aussehen, Handlungen...?Jueps, machst du mal eine Zusammenfassung auf einer Webseite, wer mit wem wie zusammenhängt?
Geschrieben 29 Juni 2005 - 16:31
Geschrieben 29 Juni 2005 - 22:07
Ich habe mir mal ein bisschen Arbeit für dich gemacht--- eine mehr oder weniger komplette Protagonisten-Liste gibt's jetzt hier.
PS: Allen, denen der Einstieg schwerfällt, seid nicht zu schüchtern, mal draufzugucken.
Aber dass sich mir niemand über Design oder Ausdruck beschwert - war zeitraubend genug!

Bearbeitet von Jueps, 29 Juni 2005 - 22:15.
Geschrieben 29 Juni 2005 - 23:23

Bearbeitet von Linda Budinger, 29 Juni 2005 - 23:23.
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.
Geschrieben 30 Juni 2005 - 08:09

Geschrieben 30 Juni 2005 - 14:53

Geschrieben 03 Juli 2005 - 20:18

Geschrieben 03 Juli 2005 - 20:53
*stilistische Pause*
Wir können ja mal wieder zusammen "Lost" gucken. Direkt nach "Hero"...

Ach ja, verdammt gut aufgepasst mit der Foltersache. Respekt - und zwar ernst!

Geschrieben 05 Juli 2005 - 23:33

Pirx
-
-
-
-
Geschrieben 06 Juli 2005 - 09:24
Geschrieben 05 September 2005 - 12:50
HEUTE geht es weiter - neue Folgen der Adrenalindroge...also, reinschauen!
Ich freue mich auf unsere Diskussion!

Geschrieben 05 September 2005 - 15:16

Pirx
-
-
-
-
Geschrieben 05 September 2005 - 20:11
Als hätte die Serie während der kurzen Sommerprogramm-Abstinenz noch einmal alle Spannung und Cleverness gebündelt, präsentierte man uns heute eine der m.E. absolut besten Folgen!
Ich hatte ja eigentlich gedacht, wir seien bisher schon bei einem hohen Adrenalinspiegel, aber "Lost" schaltet jetzt sogar noch einen Gang hoch!
Abgesehen von der Geschichte mit Michael und Walt (nette Nebenstory halt) und dem üblichen Mix genialer Kulissen, guter Musik und actiongeladener Kamera-Schnitt-Technik, kamen nämlich völlig fesselnde Rätsel und Fragen, sowie eine ordentliche Portion Action hinzu!
SPOIL
Ist Walt jetzt etwa wie Claires ungeborenes Baby mit besonderen Gaben ausgestattet? Und wie äußern sich diese wohl?
Und wo kommt Claire denn so zerschunden her? Was ist der schwarze Felsen... :lookaround: Orrgh! NEUGIERIG!!!
SPOILENDE
Ich gebe zu, bei all den Mysterien und Wendungen muss man sich als Zuschauer schon ganz schön in Geduld üben können, aber wenn es weiterhin so edel präsentiert wird, gerne!
Ach ja, und für diejenigen, die keine Linda Budinger haben (siehe Threadanfang), wurde die Sache mit dem Eisbären aus dem Comic jetzt noch einmal klarer gemacht...
Ist schon originell, wie die Drehbuchautoren da mit den "Lost"-Fans spielen...ist es jetzt Fantasy oder wird's doch alles anders erklärt...
Mann, ich habe mehr Lust auf die nächste Folge denn je...
Geschrieben 05 September 2005 - 20:41

Bearbeitet von Jueps, 05 September 2005 - 20:43.
Geschrieben 05 September 2005 - 20:49
Geschrieben 06 September 2005 - 15:47

Geschrieben 06 September 2005 - 16:59
Geschrieben 12 September 2005 - 20:17
Bewertung auf der Lost-Spannungsskala: Leider nur 4 von 10 vor Nervosität zerkauten Dschungelblättern...
*Achtung: Dieses Posting kann massive Spoiler enthalten*
Die Vorschau hatte uns ja schon sehr neugierig gemacht, direkter Kontakt mit Ethan...
und jetzt offenbart sich der Typ wirklich als das ultimative Böse! Ziemlich übel, wie abgrundtief böse der Jungle Boy ist...
Und die Szene, in der die fünf Pistoliere ihn stellten war ja auch ganz schweißtreibend, wie man es eben von Lost gewohnt ist.
Warum, höre ich euch fragen, gibt's dann nur 4 Punkte?
Meine Abzüge kommen so zustande:
1) Die HG-Story zu Charlie hat mich kaum interessiert. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/dry.png Sie erklärt zwar besser seine Absichten und warum er tut, was er tut, aber so herausragend, wie viele andere der bisher gezeigten Storys war's nit - weder inhaltlich, noch inszeniert.
2) Dazu kommen herbe Minuspunkte für den Charakter des Charlie: Der ist mir irgendwie so simpel gestrickt, nur von purer Emotion getrieben und leicht zu durchschauen! Und hätte er Ethan nicht abgemurkst, wären wir auch schon weiter.
3) Das gibt die größten Abzüge: Eine Lost-Folge ohne Cliffhanger UND mit lahmer Vorschau? Das gab's ja wohl auch noch nicht!

Das klingt jetzt alles sehr negativ, so schlimm war's nun auch nicht. Aber trotzdem hoffe ich, dass es demnächst wieder bessere Folgen gibt....
PS: Und wieder ein Übergriff einer WE! Lesen Sie dazu den Beitrag im JP-Café des Scifiboards!
Bearbeitet von Jueps, 12 September 2005 - 20:19.
Geschrieben 14 September 2005 - 20:02

Geschrieben 14 September 2005 - 21:57

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 19 September 2005 - 10:59

Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright