valgard schrieb am 24.07.2009, 17:12:
So weit ich weiß wird : AndroSF 1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit
von der Perry Rhodan Redaktion ignoriert.
So einfach ist das nicht. Ich will die ganze Geschichte auch nicht erzählen. Ich kann Klaus Frick verstehen. Er war zunächst davon ausgegangen, daß unser "2500 ..." ein Special in den ANDROMEDA NACHRICHTEN werden sollte, war voll mit dabei. Als sich dann herauskristallisierte, daß er sich irrte, worum es wirklich ging, zog er sich zurück. Ob seine Ansicht, daß Schwettmann mit dem Humboldt-Verlag das einzige 2500er-Jubi-Buch sein muß, weil Schwettmann/Humboldt für die Verwendung von Logo u.a. bezahlt haben, richtig ist, kann ich nicht nachvollziehen; das interessiert mich auch nicht. Schade finde ich, daß die erkennbare Überschneidung von vielleicht 5, maximal 10 % zwischen Schwettmanns Werk und unserem "2500 ..." nicht geringfügig genug war, um einfach zu sagen, daß die Fanszene das Jubiläum gleich doppelt feiern will. Aber auch das ist eine Verlagsentscheidung und ganz sicher keine persönliche Antipathie von Klaus mir gegenüber.
Es ist so, wie es ist. Ich habe kein Problem damit. Ich kann Klaus auch nicht weniger leiden als vorher; wir kennen uns weit über 20 Jahre, das wäre einfach albern. Und: Daß der Schwettmann jetzt irgendwo im PR-Report oder in den Clubnachrichten oder wie immer das jetzt heißt erwähnt wird und wie er tituliert wird, heißt gar nichts. Ich darf höflich daran erinnern, daß der Mann, der die Clubnachrichten maßgeblich mitbestimmt - wenn auch nicht ganz alleine - Hermann Ritter heißt, mir zur Freude vieler SFCD-Mitglieder sehr verbunden ist (und ich ihm) und Mitarbeiter an "2500 ..." war, und ich müßte mich in diesem Mann, den ich seit fast ... naja, noch nicht ganz, aber bald 30 Jahren kenne sowas von täuschen, wenn er "2500 ..." unter den Tisch kehren würde ...
Ne?
Genau.
Übrigens kennt Klaus "2500 ..." noch überhaupt nicht. Weder inhaltlich, noch optisch, noch als Buch. Warten wir einfach mal ab, was er sagt, wenn ich ihm in den nächsten Tagen sein Ex. geschickt habe.
My.