Zum Inhalt wechseln


Foto

[DCEU] Batman v Superman: Dawn of Justice (24.3.2016)

DC Extended Universe Batman v Superman Dawn of Justice

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
286 Antworten in diesem Thema

#211 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2016 - 15:55

Um ehrlich zu sein, finde ich zumindest dieses vermeintliches Qualitätsmerkmal sogar deutlich aussagekräftigen

 

Die Anzahl der Einstellungen sagt über die Qualität ungefähr so viel aus wie Angaben zum Format des Films oder der Frage, ob darin eine Katze vorkommt. Sprich: Gar nichts. Es gibt langsam geschnittene Filme (=wenige Einstellungen), die grossartig sind, sowie schnell geschnittene (=unzählige Einstellungen). Und vice versa.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#212 lapismont

lapismont

    LinksgrĂĽnversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.202 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 März 2016 - 16:29

300 war MĂĽll.

 

Nachwuchs war heute drin. Tolle Action, gute Kamera, keine Story und null Humor. Sein Fazit, kann man wegen der VerprĂĽgeleien gucken, aber DC hats einfach nicht drauf.


Ăśberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#213 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 16:39

Der Filmanalytiker warnt dringlichst!



#214 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2016 - 16:54


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#215 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 März 2016 - 16:58

Der Filmanalytiker warnt dringlichst!

 

 

Das ist schon krass. Leider deckt sich das mit meinen nicht vorhandenen Erwartungen. Schade.



#216 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 März 2016 - 17:02

(...)

 

Ben guckt wirklich sehr sad.

 

Falls jemand wissen will, was die beiden zu sagen haben:


Bearbeitet von Valerie J. Long, 25 März 2016 - 17:05.


#217 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 17:13

Wie kann Simifilm so gemein sein und ein solches Video posten. Echt jetzt! :blush: :bigcry:

 

(dabei finde ich Batman v Superman eigentlich nett)


Bearbeitet von Zeitreisender, 25 März 2016 - 17:35.


#218 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 17:35

Der Filmanalytiker warnt dringlichst!

 

 

Bisher hat mich der Film nicht die Bohne interessiert, aber nach der Kritik habe ich richtig Lust darauf bekommen. Und zwar, weil ich glaube, dass er hunderprozentig recht hat. :P

 

 

Ins Kino gehe ich dafĂĽr aber dann doch nicht. ;)



#219 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 17:56

Wo wäre das Problem gewesen, statt Affleck/Irons Bale/Caine zu engangieren und die The Dark Knight Trilogie ins DC Extended Universe zu verfrachten? Dann würde mit Sicherheit auf Rotten Tomatoes mindest. 50% stehen. Wir können nur hoffen, dass Suicide Squad und Wonder Woman das noch rausreißen werden.

 

@Pogopuschel

Schau' nicht die Kritik von diesem Forger an. Der freut sich wie ein Schneekönig.



#220 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 März 2016 - 18:40

Wir können nur hoffen, dass Suicide Squad und Wonder Woman das noch rausreißen werden.

 

 

Wir können hoffen.

Patty Jenkins (WW) hat "Monster" gedreht, dĂĽrfte sich also mit Charakterisierungen besser auskennen als Zack.

Bei David Ayer (SS) finde ich "The Fast and the Furious" oder "Herz aus Stahl" (Fury).



#221 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 19:09

Wo wäre das Problem gewesen, statt Affleck/Irons Bale/Caine zu engangieren und die The Dark Knight Trilogie ins DC Extended Universe zu verfrachten? Dann würde mit Sicherheit auf Rotten Tomatoes mindest. 50% stehen. Wir können nur hoffen, dass Suicide Squad und Wonder Woman das noch rausreißen werden.

 

Na, Bale hatte ja keine Lust mehr auf Batman. Und der "realistische" Nolan-Batman hätte nicht in eine Welt mit Superman und Co. gepasst.



#222 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 25 März 2016 - 20:15

Die Anzahl der Einstellungen sagt über die Qualität ungefähr so viel aus wie Angaben zum Format des Films oder der Frage, ob darin eine Katze vorkommt. Sprich: Gar nichts. Es gibt langsam geschnittene Filme (=wenige Einstellungen), die grossartig sind, sowie schnell geschnittene (=unzählige Einstellungen). Und vice versa.

Das ist natürlich Unsinn und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn Snyder eine zweiminütige Verfolgungsjagd inszeniert, die aus gefühlten hunderten Einstellungen besteht und es mir dämmert, das für diese zwei Minuten eine Crewwoche Arbeitszeit drauf geht, ist das für mich zumindest ein technisches Qualitätsmerkmal. Dem einen bleibt bei sowas die Spucke weg, der andere ist bereits nach 10 Sekunden gelangweilt. Für einen Actionfilm ist nun mal die Action der Maßstab. Und die wird auch über die Anzahl der Einstellungen transportiert. Kennst du auch langsam geschnittene Action bzw. Superheldenfilme der letzten Jahre?

Zumindest in Sachen Action ist BvsS gut in Szene gesetzt. Wer sie nicht mag oder wen sie langweilt sollte nicht reingehen. Sie ist ein wesentlicher, wenn nicht der dominierende Bestandteil Snyders Arbeit.


------ ......ob Herr Rossi je das GlĂĽck gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im GlĂĽck ein „eigennĂĽtziger Hedomat und unlustmeidender GlĂĽcksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#223 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 März 2016 - 20:39

Na, Bale hatte ja keine Lust mehr auf Batman. Und der "realistische" Nolan-Batman hätte nicht in eine Welt mit Superman und Co. gepasst.

 

Ein alter Mann wie ich vergisst viele Dinge oder wollen sie nicht wahrhaben. ;)

 

---

 

http://www.schnittbe...ws.php?ID=10112

 

Es wird demnach einen Director's Cut bzw. Extended Cut bzw. Ultimate Cut bzw. SchlagMichTot-Cut geben. Jetzt kriegen wir den richtigen Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen. Am Ende heiraten Diana und Bruce und machen mit Lois einen Flotten Dreier. Ach, wie schön. Und wir Blödmänner und -frauen gehen noch ins Kino. :P



#224 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 25 März 2016 - 21:29

Das ist natürlich Unsinn und völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Wenn es keinen Zusammenhang gibt, kann man schlecht etwas aus demselben reissen. Wenn du in einer Aufzählung, was an dem Film gut ist, einfach "unzählige Einstellungen" auffĂĽhrst und nicht erklärst, was du damit meinst, dann fehlt der Zusammenhang.  

Wenn Snyder eine zweiminütige Verfolgungsjagd inszeniert, die aus gefühlten hunderten Einstellungen besteht und es mir dämmert, das für diese zwei Minuten eine Crewwoche Arbeitszeit drauf geht, ist das für mich zumindest ein technisches Qualitätsmerkmal.

Es bedeutet lediglich, dass grosser Aufwand betrieben wurde, was primär etwas ĂĽber das Budget aussagt. Auch ĂĽber die technische Qualität sagt es nichts aus. Man kann auch hundert verwackelte und unscharfe Einstellungen hintereinander schneiden.  

Dem einen bleibt bei sowas die Spucke weg, der andere ist bereits nach 10 Sekunden gelangweilt. FĂĽr einen Actionfilm ist nun mal die Action der MaĂźstab. Und die wird auch ĂĽber die Anzahl der Einstellungen transportiert. Kennst du auch langsam geschnittene Action bzw. Superheldenfilme der letzten Jahre?

Actionfilme sind im Durchschnitt zweifellos schneller geschnitten als die meisten anderen Genres (wobei nicht einmal das stimmen muss. Jackie-Chang-Filme, deren Kampfchoreographien nach wie vor zum besten gehören, sind meist langsam geschnitten, weil dort die athletische Leistung der Darsteller im Vordergrund steht, die bei hektischem Schnitt Ă  a Paul Greengrass oder Michael Bay völlig untergeht), aber die blosse Schnittfrequenz sagt gar nichts aus. Michael Bays Filme gehören nach wie vor zu den am schnellsten geschnittenen, sie sind aber dennoch - auch und gerade in den Actionszenen - stinklangweilig und dumm. Mad Max: Fury Road oder die letzten beiden Mission:Impossible-Filme, deren Actionszenen jeden Bay-Film ĂĽbertrumpfen, sind deutlich langsamer geschnitten. Ebenso die Batman-Filme Nolans, die ja durchaus mit spektakulären Actionszenen aufwarten können (auch wenn die von Nolan so geliebten Parallelmontagen von Film zu Film mehr zum reinen Selbstzweck werden). Immer noch viel schneller als eine romantische Liebeskomödie, aber die blosse Anzahl Einstellungen resp. die Schnittfrequenz ist kein irgendwie geartetes Mass fĂĽr Qualität. Die Filme James Camerons, der, bei allen von Schwächen von Avatar, einer der begnadetsten Actionregisseure ist, sind ebenfalls nicht so hektisch.  


Bearbeitet von simifilm, 26 März 2016 - 06:20.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#225 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 März 2016 - 11:55

Eine weitere Filmanalyse...

 

Was lernen wir draus?

1. Zack Snyder kann keine DrehbĂĽcher schreiben (prima Vorlagen z. B. Watchmen) und ist in dieser Hinsicht eine Niete.

2. David S. Goyer, Comic-Autor, eignet sich prima fĂĽr den Start (Batman Begins).

3. Christopher Nolan hat ab The Dark Knight selbst die DrehbĂĽcher geschrieben UND Regie gefĂĽhrt.



#226 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 26 März 2016 - 12:39

 

3. Christopher Nolan hat ab The Dark Knight selbst die DrehbĂĽcher geschrieben UND Regie gefĂĽhrt.

 

Bitte nicht den Beitrag von Nolans Bruder Jonathan unterschlagen, der bei den Filmen jeweils den ersten Drehbuch-Credit hat.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#227 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 März 2016 - 18:28

Ich war gerade drin. Leider war der Film insgesamt nicht so der große Wurf. Es schien einige wenige hörenswerte Dialoge zu geben, aber leider wurden sie meist vom Getöse u.a. der Zimmerschen ewig-fanfarenhaften Blökmusik verdrängt. :angry: Die Schauspielenden waren "top"; Affleck und insbes. Gadot waren perfekt gecastet & eine Wonne zu erleben.

 

Schön als Comics-Fan fand ich auch die paar eingestreuten Ansätze zur Gründung der Justice League.

Spoiler
Auch gefiel der Stand der Beziehung zw. Lois & Clark...

 

Was fehlte, war eine einigermaßen erinnerungswürdige Story - insbes. wie Luthor agiert, ist einfach nur ein fader Joker-Abklatsch, diesmal mit den Mitteln eines Millardärs. Der 1. Film war ja immerhin eine "Reise", von Smallville auf Umwegen ( ^_^) in den Daily Planet.

 

"Dunkelnasse" Optik und schnelles Abbrechen jedes spannungsvollen Moments zum Vorzug irgendeiner Explosion bzw. eines Kampfes zielt wahrscheinlich eh auf eine jĂĽngere Zuschauerschaft. Das war mir auf Dauer zu brechreizend / humorlos.

 

Immerhin kommt der FiIm gut beim US-Publikum an, wenn man RottenTomatoes.com glaubt. Nochmal im Kino ansehenen werde ich ihn mir allerdings nicht.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 März 2016 - 19:33.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#228 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 März 2016 - 07:14

Immerhin kommt der FiIm gut beim US-Publikum an, wenn man RottenTomatoes.com glaubt.

Heute wurden die fin. Zahlen bekannt. Nach Abschluss des 1. Wochenendes in den Kinos ist BvS die 6.-höchste US-Eröffnung aller Zeiten.

 

P.S.: Hier noch eine hörenswerte Rezension meines derzeitigen Lieblingskritikers... Er fand den FIlm zwar "furchtbar" & abstrakt, bringt dann aber ständig Beispiele guter Inhalte/Szenen. B-)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 März 2016 - 07:14.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#229 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 29 März 2016 - 09:54

Interessante Relativierung des angeblichen Kassenerfolgs des Films in diesem Artikel. Anscheinend ist der Film schon am ersten Wochenende massiv eingebrochen:

 

Indeed, according to the figures I†™ve compiled from Boxofficemojo.com, Batman v Superman has set a new record for the worst Friday-to-Sunday drop for a superhero movie release in modern North American box office history. In dropping 55% from its $82 million Friday debut to its $37 million gross on Sunday, it pummeled all prior records for weakness in theatrical staying power. It even beat the nearly universally reviled and now long-forgotten Fantastic Four reboot, which dropped a comparatively modest 48% across its opening weekend in the summer of 2015.

[†¦]

It was easy to overlook this fact amidst all the media euphoria over the film†™s undeniably huge opening weekend, the fifth best in North American movie history. Many observers objected to the critical drubbing that the film suffered, holding up the first day†™s and first weekend†™s haul as incontrovertible proof that viewers loved the movie. Paul Dergarabedian, senior media analyst at comScore, was quoted saying “Reviews don†™t matter. The Batsuit and Superman†™s cape are made of teflon.†

 
But opening day grosses are far more closely related to marketing spend than they are to audience affection. At Warner Bros, the studio that released the film, it must have been disconcerting for executives to watch the picture†™s grosses plummet from Friday to Saturday (-38%), and again from Saturday to Sunday (-27%). 

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#230 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 29 März 2016 - 11:38

Ja, scheint einen Trend abwärts zu haben.
Aber der "Saure Gurken Kinomonate" Rekord schein ihm sicher.

 

Vielleicht schon ein schlechtes Omen, zu diesem Zeitpunkt zu releasen:-)

 

[color=rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;]In North America, the Warner Bros. release bowed to an eye-popping $170.1M, according to estimates, marking the sixth largest opening weekend of all-time and the biggest ever in the entire January-to-April corridor.[/color]

 

[color=rgb(51,51,51);font-family:'Source Sans Pro', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, sans-serif;]Quelle :[/color]

http://editorial.rot...es-the-weekend/

 

 

Mal sehen wie es weitergeht. Abgerechnet wird zum Schluss. Sechstgrösstes release We ist ja jetzt auch kein Weltuntergang.


------ ......ob Herr Rossi je das GlĂĽck gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im GlĂĽck ein „eigennĂĽtziger Hedomat und unlustmeidender GlĂĽcksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#231 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 März 2016 - 15:42

Auf der BoxOfficeMojo-Seite steht z. Z. $ 420 Mio. als weltweltes Ergebnis. Das ist eigentlich ein "gutes" Zeichen.

 

Zwei Möglichkeiten, die passieren können...

 

1) Warner wertet Batman v Superman als groĂźen Flopp aus und beendet das DC Extended Universe. Die Justice League wird nicht realisiert und auch die nachfolgenden Filmen werden nicht produziert. Zackis Karriere ist im Eimer und er wird nach Guantanamo gebracht.

 

2a) Warner schluckt das schwache Gesamtergebnis und lässt weiterproduzieren. Alles wie geplant - auch mit Zacki.

2b) Warner schluckt das schwache Gesamtergebnis und lässt weiterproduzieren. Zacki darf aber Justice League nicht machen, wird gefeuert und nach Guantanamo gebracht.

 

:bighlaugh: :bighlaugh: :bighlaugh:


Bearbeitet von Zeitreisender, 29 März 2016 - 15:42.


#232 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 März 2016 - 16:00

3) Wir alten Jungs hier im SFN-Rentner-Beschäftigungs-Kreis haben völlig verpeilt, was die Zielgruppe von BvS ist, und es wird ein ähnlich einschneidender Film wie damals in '77 Episode IV. :lmaosmiley: (Der damals nämlich auch querbeet verrisssen wurde, insbes. von den studierteren Kritikern, wenn ich mich recht erinnere... Weswegen Lucas bis heute beteuert, der Film sei keine SF.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 29 März 2016 - 16:00.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht ĂĽberleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben wĂĽrden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob ĂĽbersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#233 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 29 März 2016 - 16:27

2b) Warner schluckt das schwache Gesamtergebnis und lässt weiterproduzieren. Zacki darf aber Justice League nicht machen, wird gefeuert und nach Guantanamo gebracht.

:thumbup: Das wäre die beste Lösung. Es kann nur besser werden!



#234 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 29 März 2016 - 19:17

Oder wir machen so weiter:

 



#235 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 April 2016 - 20:20

Ich meine: leider ein schlechter Film.

 

 

Details folgen? B-)

 

 

Je nach Internet im schönen Tirol ...

 

Kein Internet im schönen Tirol ... Dafür jetzt halt nachträglich: hier und hier.



#236 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 08 April 2016 - 08:16

So, jetzt habe ich den Film auch gesehen. Interessant, wie schnell der hier von den Hauptsälen der Kinos in die kleineren Säle abgerutscht ist. Schon nach zwei Wochen wird der Film in keinem Kino in Zürich mehr im grössten Saal gezeigt; und dabei hat es keinen vergleichbar grossen Blockbuster, der ihm Konkurrenz machen könnte.

 

Ich weiss nicht, ob es an den vielen schlechten Rezensionen lag oder daran, dass ich vor ein paar Tagen mit Hannibal einen Film gesehen habe, der die Messlatte denkbar tief legt, aber Dawn of Justice war weniger schlecht, als ich erwartet habe. Was freilich nicht heisst, dass der Film auch nur ansatzweise gut wäre. Das Drehbuch ist eine Katastrophe, Rhythmus und Erzählfluss sind nicht vorhanden (im Zweifelsfall lässt Synder eine Szene wahlweise mit dräuendem oder pompösem Sound und Zeitlupe enden oder beginnen oder beides. So etwas wie allmählichen Spannungsaufbau interessiert ihn nicht, und er merkt offensichtlich auch nicht, dass sich diese Knalleffekt-Dramaturgie extrem schnell abnutzt, wenn man sie so inflationär einsetzt), und Jesse Eisenberg tat mir richtig leid. Der kann unter guter Regie so viel mehr. Ben Affleck ist unsympathisch wie noch nie - was bei diesem Schauspieler eine Leistung ist -, was aber irgendwie zu seiner Rolle passt, denn sein Batman ist einfach ein ĂĽbel gelaunter Arsch, dessen Motivation nebulös bleibt. Warum genau will Batman, der sich eigentlich dadurch auszeichnet, dass er niemanden tötet, ausgerechnet Superman umbringen - keine Ahnung. Und als er es dann fast tut, merkt Batman plötzlich, dass es doch keine gute Idee war und hört auf. Tja.

 

Die Actionszenen sind zum grössten Teil laut (und im grossen Showdown mit dem Krypton-Hulk grell), ansonsten aber stinklangweilig. Das Ganze ist mit einer sagenhaften Humorlosigkeit garniert. Eben: ein schlechter Film, aber ich habe mich weit weniger genervt, als ich erwartet habe. Der Film ist derart inkohärent, dass man sich schon gar nicht mehr aufregen kann. Man wundert sich vielmehr, wie es ein Heer von hochbezahlten Fachleuten schafft, einen derartigen Murks zu fabrizieren.

 

Zwei kleine Details, die mir aufgefallen sind; In einer Szene zitiert der Film - aus welchen GrĂĽnden auch immer - Eyes Wide Shut, denn im Hintergrund läuft leise der Walzer aus Schostakowitschs Jazz Suite. Lustig fand ich den Moment, als Lex Luthor auf Lois Lane trifft und nebenbei den Anfang von Lolita zitiert ("She was Lo, plain Lo, in the morning, standing four feet ten in one sock. She was Lola in slacks.").


Bearbeitet von simifilm, 08 April 2016 - 08:19.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#237 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 08 April 2016 - 14:54

Das Traurige daran ist, dass deine Kritik in weiten Teilen ganz genauso auf Man of Steel zutrifft. Krachbumm. Wer sagt Disney, dass ihr Regisseur eine Niete ist?

#238 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 April 2016 - 18:15

Vielleicht taugen auch die Drehbuchautoren nix.Oder die Bosse haben den Film bekommen, den sie wollten.Aber was hat das mit Disney zu tun?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#239 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.919 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZĂĽrich

Geschrieben 08 April 2016 - 19:41

Vielleicht taugen auch die Drehbuchautoren nix.

Der Film hat ja nicht nur mit dem Drehbuch ein Problem, sondern so ziemlich auf allen Ebenen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#240 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2016 - 22:05

Wer sagt Disney, dass ihr Regisseur eine Niete ist?

 

DC gehört zu Warner!

Marvel gehört zu Disney!

Superman und Batman gehören zu DC!

Und DUUU kriegst jetzt eine 6! :bighlaugh:





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DC Extended Universe, Batman v Superman, Dawn of Justice

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0