Zum Inhalt wechseln


Foto

[DCEU] Wonder Woman 1984 (23. Dezember 2020)

DC Extended Universe Wonder Woman Wonder Woman 1984

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juni 2018 - 08:24

Regie: Patty Jenkins

 

Darsteller: Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig, Pedro Pascal, Lynda Carter (?)

 

...

Die Dreharbeiten haben soeben begonnen, gedreht wird in Washington D.C., Alexandria, Virginia, England, Spanien und auf den Kanaren. US-Kinostart soll am 1. November 2019 sein.

...

 

Artikel bei:

 

Phanta-News.de

 

Robots & Dragons

 

nachtrag: und hier ist auch schon das erste pic von WW

 

Link zum Film bei filmstarts.de


Bearbeitet von Trace, 20 September 2020 - 14:32.
Link zu Filmstarts eingefügt


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2018 - 07:45

Kinostart um mehr als ein halbes Jahr nach hinten verschoben

 

der 5. Juni 2020 solls nun sein



#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Oktober 2018 - 12:19

Danke, TFA!

 

Aus dem Beitrag: "Hauptdarstellerin Gal Gadot begrüßt diese Entscheidung." Ich hab gerade ein wenig geweint. :bigcry:

 

Warner Bros. scheint eine chaotische Bude zu sein. Dieses NichtDabei!-DochDabei! mit Cavill & Affleck (Darsteller der aktuellen Rollen Superman/Batman im Kino) ist nervig, auch wenn das in Cavills Fall wohl v.a. von seiner Agentur ausgeht. Wenn die aber Affleck absetzen bevor er abgesetzt werden will, boykottiere ich die entspr. weiteren Batman-Filme... q>(


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Dezember 2019 - 00:25

Der lang-erwartete 1. Trailer (im Original)...

 

 

Er deutet an, dass das der 1. Film sein wird mit WW im vollen operativen Modus - inkl. unsichtbarem Flugzeug & die göttin-gegebene Goldrüstung! :wub: Ich denke subtiler deutet er auch an, wieso ihre große Liebe auf einmal wieder erscheinen kann... q:o q:x :ValsWeizen:

 

Bin jetzt etwas zu aufgeregt zum Einschlafen... q;)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Juni 2020 - 13:24.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2020 - 13:20

Wie ev. bekannt ist WW84 erneut verschoben worden, auf Eröffnung erst Anfang Oktober! Da Disney zzt. wieder kleinlaut weitere Verschiebungen ankündigte, spekuliert YT-Phantastische-Film-Expertin Grace Randolph ob überhaupt nun alle 2020-Openings nach 2021 verschoben werden demnächst.V.a. wg. dem schlechten US-Umgang mit CoVID (leider lässt sie sich am Ende des Clips auch hinreißen mitzuteilen was der Virus wirklich sei... -_-) -- Interessant finde ich aber auch ihre Analyse zum "Problem" mit dem Mulan-Live-Action-Remake...

 


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Juni 2020 - 13:27.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 20 September 2020 - 14:33

Starttermin aktualisiert: 23. Dezember 2020



#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2020 - 13:21

Seit dem letzten Post in diesem Thread war ja die Rede davon, dass die Filmfreigabe um 10 MONATE verschoben werden sollte... :bigcry: Daher ist es erstaunlich, dass sich die ProduzentInnen jetzt doch haben überreden lassen, noch in diesem Jahr eine Weihnachtspremiere auf einem Streaming-Dienst (HBOmax) zu planen. Zum Glück für Kinoliebhaber wie mich (der auch weiterhin nur Netflix abonnieren wird, zumindest bis Wandavision startet) soll der Film auch in einigen Kinos gezeigt werden - HERE'S HOPING dass das auch in Deutschland möglich sein wird!

 

Gadots Instagram-Botschaften dazu:

Angehängte Datei  galGadotOn84HBOrelease.jpg   139,71K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 November 2020 - 13:26.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 September 2021 - 23:53

Der Film ist nun endlich auch hier auf DVD & Blu-Ray erschienen; und ich hab ihn auf einem Lappie-Bildschirm gesehen. :closedeyes: U.a. daher konzentrierte ich mich mehr auf den Plot und weniger aufs Geblitze & Gedonnere...

 

Da Ich ihn mir gerne nochmal in groß ansehen möchte, erstmal nur so viel: Effekte, Herumturnerei* bei Action-Sequenzen & Cinematografie allgemein waren super in meinen (etwas zusammen-gekniffenen) Augen. Auch die Schauspielerei, insbes. von Gadot - ihre beste Karrierenleistung bisher m.E.! - war nicht von schlechten Eltern; Kristen Wiig hat sich durch ihr Auftreten hier sogar zum potenziellen kommenden Superstar gemausert! :wub: Und Hans Zimmers Musik diesmal (wieder solo) nicht ganz so bombastisch, sondern passend! Aber...

 

Bei Plot & Continuity wurde leider mehrfach geschlampt; ein größerer Bruch mit WW-Fähigkeiten in den Justice-League-Versionen (wo sie ja chronologisch später auftritt), Leute überwinden größere Distanzen unerklärt in zu kurzer Zeit, immer-flugfertige Museums-Flugvehikel des Kalten Krieges stehen bereit, das Ende wurde grob sogar vom 1. Staffelende einer Serie einer anderen starken Dame mit "D" im Alias-Namen geklaut. (Man ersetze plotmäßig "Hope" mit "Truth"...) Und es gibt einen gravierenden ethischen Sündenfall, den auch eine leicht verwirrte Diana, immerhin so etwas wie die lebende Göttin der Wahrheit (auch in den Comics), hätte erkennen, oder sich mindestens zum Ende des Films beim Betroffenen für entschuldigen, müssen - die Sache mit

Spoiler
. (Wären wir hier im MCU, wäre hier Zeit für eine von Stan Lees legendären "no-prize"-Wettbewerben, diesen Fauxpas von Fans "nach-erklären" zu lassen... :P q;) )

 

Der tollste Moment für mich im Film war als WW

Spoiler
erlernt, immerhin eine Voraussetzung für ihre engelhaft-güldene Ankunft gen Ende.

 

Insgesamt bin ich also etwas traurig gestimmt, auch weil ich dem Riesenhype vorab von Jenkins/Gadot geglaubt hatte - dabei ist der Film ev. wieder ein Beispiel, dass so gut wie jeder namhafte Film ein Produkt eines guten Ensembles ist, nicht nur von 1-3 Menschen, wie es so oft nach außen hin in Hollywood präsentiert wird!! (V.a. die VIELEN Leute hinter der Kamera sind tragend - muss ich mir selbst auch immer wieder flüsternd vorsagen beim Zuviel-Freuen vorab^... q:p)

 

Aber ich will ihn mir vor einem finaleren Urteil nochmal im Kino ansehen! (Wie wär's, W.B.-Leute zuständig f. Teutonien?!)

 

ME3EHNF_t.jpg

 

(* irgendwie ist das, was von SchauspielerInnen heute in Action-Filmen an Sportlichkeit erwartet wird, ähnlich wie die Voraussetzungen für Filmruhm zu Hans Albers' Zeiten! :D /

^ obwohl ich gerade merke, dass mir das beim neuen DUNE auch gerade wieder passiert - "can it be?")


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 September 2021 - 01:30.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: DC Extended Universe, Wonder Woman, Wonder Woman 1984

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0