Zum Inhalt wechseln


Foto

Protestnote und offener Brief an die Forumsbetreiber

viva la revolution!

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
188 Antworten in diesem Thema

#91 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 14:33

Bei allem Respekt, aber alleine die Gleichsetzung einiger SPAM-Posting mit einer Bereitschaftsartillerie oder gar Störfeuer bezeugt meiner Meinung nach mehr als nur unverkennbar, dass einige hier nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Und ich würde gerne immer noch gern wissen, warum die Zeichenfolgen s, Sigma, En, Epsilon, Iota, Eszett und Epsilon irgendetwas Vulgäres oder gar Obszönes darstellen sollen, wo es sich doch hierbei um gar kein Wort in irgendeiner natürlichen Sprache handelt mit irgendeiner eigenständigen Bedeutung. Wie sollte also besagte Zeichenfolge eine Vulgarität oder gar eine Obszönität sein?
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#92 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 14:36

Bei allem Respekt, aber alleine die Gleichsetzung einiger SPAM-Posting mit einer Bereitschaftsartillerie oder gar Störfeuer bezeugt meiner Meinung nach mehr als nur unverkennbar, dass einige hier nicht mehr alle Latten am Zaun haben.


So krass würde ich es jetzt nicht formulieren. Allerdings waren - im Nachhinein betrachtet - unsere Eltern, gegen die wir in den sechziger und siebziger Jahren zu recht rebelliert haben, im Vergleich ein Ausbund an Liberalität.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#93 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 September 2014 - 14:37

(Ming, alleine dieses Testen des "Randes" - in deinem letzten Post oben, hier auf S. 4 - der Intention der Forenregel nervt. Wie wär's wenn du jetzt die durchaus schwierige Diskussion hier im Thread nicht auch noch mit dieser Rechthaberei verwurschtelst? Wenn dir wirklich soviel daran liegt, schreib eine PM an die 3 Globalmods, oder eröffne einen getrennten Thread.)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 September 2014 - 14:39.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#94 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.344 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 September 2014 - 14:49


So krass würde ich es jetzt nicht formulieren. Allerdings waren - im Nachhinein betrachtet - unsere Eltern, gegen die wir in den sechziger und siebziger Jahren zu recht rebelliert haben, im Vergleich ein Ausbund an Liberalität.


Anstatt sich einfach mal für den verzapften Mist zu entschuldigen drehst Du immer weiter auf. Vielleich gehst Du einfach mal offline und überlegst, bevor Du das Forum hier mit weiterem Hass besudelst.
Wenn Du trollen willst, sich Dir bitte eine Troll-Forum.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#95 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 14:54

Bei manchen Leuten frage ich mich schon, warum sie in einem SF-Forum zugange sind bzw. sich vorgeblich für SF interessieren. Der Wunsch nach einer besseren Welt kann kaum dahinterstehen - und wenn doch, möchte ich an dieser besseren Welt lieber nicht teilhaben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#96 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 14:55

alleine dieses Testen des "Randes" - in deinem letzten Post oben, hier auf S. 4 - der Intention der Forenregel nervt.

Mag sein. Aber warum habt ihr mich nicht einfach gebeten, auf besagte Zeichenfolge zu verzichten? Ich wäre der Letzte gewesen, der da nicht kooperiert hätte. Aber mir stattdessen ein Bruch der Forenregeln zu unterstellen und anschließen noch Postings sprachlich zu zensieren und dann noch ein ganzer Beitrag einfach unsichtbar zu schalten, ging nicht nur zu weit, sondern ist auch inhaltlich nicht mit den Forenregeln begründbar. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass viele hier bei besagter Zeichenfolge eine bewusste oder unbewusste freie Assoziation vollziehen, aber das ist regelkonform. Ich verzichte in Zukunft als Zeichen des guten Willens freiwillig auf die Zeichenfolgen s, Sigma, En, Epsilon, Iota, Eszett und Epsilon, aber ich werde nicht nachträglich meine Beiträge redigieren, nur weil jemand eine Vulgarität oder gar eine Obszönität erkennt, wo faktisch gar keine ist. Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunkt eingehend beleuchten. Mir liegt nichts daran hier für Randale zu sorgen, aber irgendwo muss die Kirche auch im Dorf bleiben.



//Edit: Aus gegebenen Anlass und als Zeichen des Protestes ziehe ich meine freiwillige Zusage als Zeichen des guten Willens zurück.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 09 September 2014 - 10:09.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#97 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 15:11

"Der Einsatz dieses Stilmittels ist mir im SFN auch schon außerhalb des PR-Forums aufgefallen."

Was glaubst du, was mir so alles auffällt...

Würde ich deswegen einfach die betreffenden Beiträge löschen? Eher wohl nicht.

Ich hätte mir auch nicht die Mühe gemacht, dieses belanglose Zeug zu löschen oder irgendwohin zu schieben.

Es ist eben ein Wahrnehmungsproblem. Für die einen ist es gehobene Kunst, in einem PR-Thema etwas Triviales über Fichtenmopeds zu schreiben, für andere ist es einfach nur trivial, und für andere ist es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen, aber wegen dieser paar völlig uninteressanten Beiträge und deren vorübergehender Nichtlesbarkeit so ein Theater zu machen, ist für mich kein Zeichen besonderer Reife.

Bearbeitet von Tiff, 08 September 2014 - 15:12.


#98 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 15:16

Die ursprünglich gelöschten Beiträge sind vollkommen überflüssig, stimmt. Ich kann Gen. Bully halbwegs verstehen, obwohl ich die Löschaktion für überzogen und das Wort Sabotage für falsch halte. Vielleicht sind solche Beiträge auch einfach dadurch bedingt, dass den Leuten außerhalb des NGF zu PR einfach nichts Sinnvolles mehr einfällt, nicht nur hier nicht mehr sondern generell nicht mehr. Aber ich hatte ein Beispiel aus einem anderen Bereich des Forums genannt, in dem ebenfalls reiner Quark steht, ohne dass sich jemand zum Eingreifen veranlasst fühlt. Was ich nämlich für bedenklich halte ist die Meinung, in der PR-Schmuddelecke würden ganz besonders schlimme Zustände herrschen und da müsse man jetzt mal richtig durchgreifen. Sehe ich nicht so, meine persönliche Toleranzgrenze ist jedenfalls viel höher. Und was Forums-Neulinge angeht bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es vor allem um klimatische Unverträglichkeit geht. Es ist nun mal nicht jedermanns Sache, wenn die eigenen Beiträge auf wenig positive Resonanz oder gar direkte Ablehnung stoßen. Jedenfalls hoffe ich, dass sich niemand aus momentaner Verärgerung heraus völlig zurückzieht. Ich finde, hier haben beide Seiten überreagiert. Niemand sollte jetzt von anderen erwarten, dass unter tiefstem Bedauern Entschuldigungen nachgereicht werden. Einfach daraus lernen.

#99 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 September 2014 - 15:16

Eingefügtes Bild

ihr

Falsch adressiert - s. meinen 1. Post in diesem Thread.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#100 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 15:23

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form. Sollte dir das nicht genügen, bin ich bereit dir auf andere Art und Weise Satisfaktion zu leisten.

Eingefügtes Bild


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#101 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 15:30

Ich hätte mir auch nicht die Mühe gemacht, dieses belanglose Zeug zu löschen oder irgendwohin zu schieben.

Es ist eben ein Wahrnehmungsproblem. Für die einen ist es gehobene Kunst, in einem PR-Thema etwas Triviales über Fichtenmopeds zu schreiben, für andere ist es einfach nur trivial, und für andere ist es der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich kann sowohl die eine als auch die andere Seite verstehen, aber wegen dieser paar völlig uninteressanten Beiträge und deren vorübergehender Nichtlesbarkeit so ein Theater zu machen, ist für mich kein Zeichen besonderer Reife.


Soweit d'accord - ich fand die Beiträge auch nicht besonders lustig (weswegen ich Schlomos Anmerkung, er habe noch zwei Geschichten zu schreiben, aufgegriffen habe - so von wegen Mitverantwortung für die Diskussion und so, was Valerie leider entgangen zu sein scheint).

Der Punkt ist - man konnte leicht über sie hinwegscrollen. Wenn man gewollt hätte. 5 aus 33 sind eben nicht "die Hälfte".

Damit ein Fass durch einen Tropfen zum Überlaufen gebracht werden kann, muss es schon randvoll sein. Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Weder Schlomo noch Lüy haben in der jüngeren Vergangenheit sich besonders stark an den Diskussionen im PR-Subforum beteiligt. Schlomo war zumeist in anderen Foren des SF-Netzwerks zugange. Lüy hatte sich allein schon aus Gründen beruflicher Eingespanntheit auf das Autorenforum konzentriert. Die Behauptung einer "Bereitschaftsartillerie" ist Unfug.

Aber mal im Vergleich - lapismont kann hier ungestört seine ad hominem-Angriffe abfeuern, ohne dass ein Moderator sich dadurch gestört fühlt. Aber 5 lächerliche Beiträge zu "Fichtenmopeds" - das geht gar nicht.

Das gibt mir zu denken.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#102 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 15:37

Aber mal im Vergleich - lapismont kann hier ungestört seine ad hominem-Angriffe abfeuern, ohne dass ein Moderator sich dadurch gestört fühlt. Aber 5 lächerliche Beiträge zu "Fichtenmopeds" - das geht gar nicht.

Das gibt mir zu denken.

Ich hatte ja vor Diskussionen mit "Arl Tratlo" gewarnt! Eingefügtes Bild

Letztlich ist dann Gen.Bully der Schuldige und die anderen fein raus.

Es gibt Leute, für die ist ein Zuviel an Freiheit einfach nur Gift (was "Arl Tratlo" nun ja wieder verdrehen wird Eingefügtes Bild ).

(Und damit Tschüss! Ich schlage vor, diesen Thread zu schließen, was Neues kommt dabei sowieso nicht mehr heraus.)

Das ist jetzt Satire. Oder?

Eingefügtes Bild

(Vielleicht trifft das ja auch auf diesen Thread in seiner Gesamtheit zu. ;) )

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 15:38.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#103 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 15:42

Ich hatte ja vor Diskussionen mit "Arl Tratlo" gewarnt! Eingefügtes Bild

Letztlich ist dann Gen.Bully der Schuldige und die anderen fein raus.

Es gibt Leute, für die ist ein Zuviel an Freiheit einfach nur Gift (was "Arl Tratlo" nun ja wieder verdrehen wird Eingefügtes Bild ).


Was gibt es an dieser klaren und eindeutigen Aussage zu verdrehen?
"Die Freiheit ist die Sache des Deutschen nicht!" War doch meine Rede.

Aber wundert euch nicht, wenn ihr in einer - dann ganz "giftfreien" - Diktatur aufwacht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#104 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 September 2014 - 15:42


Mir ist dein Minderwertigkeitskomplex bezüglich Science-Fiction-Trivialliteratur bzw. Science-Fiction-Schundliteratur durchaus bekannt.



Ich möchte dich höflichst bitten diese Unterstellungen zu unterlassen und deine Behauptungen zurückzunehmen. Diese Einschätzung ist nämlich völlig aus der Luft gegriffen und entspricht keinesfalls der Wahrheit.
Dein allzu offensichtlicher Versuch mich emotional anzugreifen geht ins Leere. Ich hatte tatsächlich die sehr aktiven Foristen des PR-Unterforums im Sinn und weniger meine Person. Heutzutage ist meine Einstellung zur Serie weit weniger emotional. Aber ich weiß noch sehr gut einzuschätzen wie wichtig so manch einem der hier aktiven die Serie und alles drumherum ist. Von daher emfpinde ich deine Beiträge als ziemlich unsensible Gemeinheiten. Ich kann verstehen wenn Foristen sich im Eifer des Gefechtes in Ton und Argumentation vergreifen. Das ist schnell passiert. Du jedoch machst das eiskalt berechnend und mit voller Absicht. Ohne jegliche Emotion, nur mit dem Ziel andere Menschen anzugreifen, In der Hoffnung den einen oder anderen damit aus der Reserve zu locken. Du solltest dich wirklich schämen. Du bist einfach nur gemein und unangenehm. Und das mutmaßlich aus reiner langeweile. Du hast keinerlei Intension, ausser die anderen zu Ärgern. Das kann jeder aus deinen Beiträgen eindeutig herauslesen. Dazu brauche ich keine Forenregeln.

#105 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 15:48

Mir ist dein Minderwertigkeitskomplex bezüglich Science-Fiction-Trivialliteratur bzw. Science-Fiction-Schundliteratur durchaus bekannt.

Ich möchte dich höflichst bitten diese Unterstellungen zu unterlassen und deine Behauptungen zurückzunehmen.

Falls ich mich diesbezüglich bei der Einschätzung deiner Person geirrt haben sollte, dann tue ich selbstverständlich auch das. Sollte dir das jedoch nicht genügen, bin ich bereit auch dir auf andere Art und Weise Satisfaktion zu leisten.

Eingefügtes Bild


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#106 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 15:51

Soweit d'accord - ich fand die Beiträge auch nicht besonders lustig (weswegen ich Schlomos Anmerkung, er habe noch zwei Geschichten zu schreiben, aufgegriffen habe - so von wegen Mitverantwortung für die Diskussion und so, was Valerie leider entgangen zu sein scheint).

Der Punkt ist - man konnte leicht über sie hinwegscrollen.

Das ist das, was ich meist mache, drüber hinwegscrollen, wenn es mich nicht interessiert (alternativ: Das Browserfenster gleich ganz schließen). Wenn ich merke, dass sich da ein paar User mit ihrem Geflaxe gegenseitig hochschaukeln, vermeide ich es auch, zwischendrin etwas zu posten, sondern ich warte dann, bis sich das Geflaxe wieder beruhigt hat. Aber wie gesagt, es ist ein Wahrnehmungsproblem.

Zur Bereitschaftsartillerie, Lüy kam so in den Thread hinein:

Hier ist ja richtig Stimmung, Leute!
Kann ich vielleicht irgendwas Unsachliches beisteuern? Mit Schubladen kenn ich mich gut aus - je tiefer, desto besser...
Oder soll ich euch vielleicht auf der Säge begleiten? Ich spiele ausgezeichnet Fichtenmoped!
Just say the word...

Das liest sich alles so, als ob er nur auf die Gelegenheit gewartet hätte, um seine Beiträge abzufeuern, und auch sonst wurden schon oft "Gelegenheiten genutzt", auch unter Einsatz des Instrumentes der Wiederholung, etliche Verbalsalven auf PR NEO, die Herren aus Rastatt usw. abzufeuern.

Da war in den letzten Monaten schon eine gewisse ständige Bereitschaft zu spüren, aber es wurde bis zu einem gewissen Punkt toleriert (Jaktusch hatte wohl eine gewisse Sympathie für Lüy und/oder auch eine hohe Toleranzschwelle).

In Deinem Fall, man könnte es Störfeuer von MoiN nennen, bin ich auch nicht sehr glücklich darüber, wie das läuft. Da kann ich Deine Position auch zum Teil gut verstehen.

Im Übrigen sehe ich es wie Quinto:

Jedenfalls hoffe ich, dass sich niemand aus momentaner Verärgerung heraus völlig zurückzieht. Ich finde, hier haben beide Seiten überreagiert. Niemand sollte jetzt von anderen erwarten, dass unter tiefstem Bedauern Entschuldigungen nachgereicht werden. Einfach daraus lernen.


Bearbeitet von Tiff, 08 September 2014 - 16:04.


#107 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 September 2014 - 15:52



Damit ein Fass durch einen Tropfen zum Überlaufen gebracht werden kann, muss es schon randvoll sein. Genau das kann ich nicht nachvollziehen.


Also mir ist das offtopic rumgealbere in den Romanthreads auch schon des öfteren unangenehm aufgefallen. Mich hat es gestört und ich glaube ich habe das dort auch schon mal zum Ausdruck gebracht. Insgesamt finde ich jedoch die ganze Aufregung etwas übertrieben. Schlomo hat in meinen Augen völlig überreagiert. Denn Pullitzerpreis verdächtig waren die gelöschten Beiträge sicher nicht. Ich habe Verständnis für Bully. Vielleicht wäre es aber sinnvoller gewesen da mal vorher zu warnen oder so was. Keine Ahnung. Ich finde das ganze ein wenig suspekt.

#108 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 16:04

Das ist das, was ich meist mache, drüber hinwegscrollen, wenn es mich nicht interessiert. Wenn ich merke, dass sich da ein paar User mit ihrem Geflaxe gegenseitig hochschaukeln, vermeide ich es auch, zwischendrin etwas zu posten, sondern ich warte dann, bis sich das Geflaxe wieder beruhigt hat. Aber wie gesagt, es ist ein Wahrnehmungsproblem.

Zur Bereitschaftsartillerie, Lüy kam so in den Thread hinein:


Das liest sich alles so, als ob er nur auf die Gelegenheit gewartet hätte, um seine Beiträge abzufeuern, und auch sonst wurden schon oft "Gelegenheiten genutzt", auch unter Einsatz des Instrumentes der Wiederholung, etliche Verbalsalven auf PR NEO, die Herren aus Rastatt usw. abzufeuern.

Da war in den letzten Monaten schon eine gewisse ständige Bereitschaft zu spüren, aber es wurde bis zu einem gewissen Punkt toleriert (Jaktusch hatte wohl eine gewisse Sympathie für Lüy und/oder auch eine hohe Toleranzschwelle).


Etwas Nähkästchen: Lüy hatte sich zuvor - trotz meiner Warnung* - das Heft 2767 zugelegt und versucht, es zu lesen. Es kam allerdings nicht über Seite 7 hinaus. "Es ging einfach nicht mehr!", beichtete er mir. Das erklärt zumindest zum Teil seinen Einstieg in diesen Thread.

* Ich hatte ihm vorher bereits gesagt, dass das Heft 2767 das beste überhaupt vorstellbare Argument für NEO sei. Er wollte mir aber nicht glauben.

In Deinem Fall, man könnte es Störfeuer von MoiN nennen, bin ich auch nicht sehr glücklich darüber, wie das läuft. Da kann ich Deine Position auch zum Teil gut verstehen.

Im Übrigen sehe ich es wie Quinto:


Aktuell sehe ich es so, dass dieses Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Schlomo nimmt seine Entscheidung sehr ernst. Lüy nicht minder. Lilena ist aufgrund des besagten MoiN nur noch im Autorenforum.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#109 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 16:08

Nur mal so zum Nachdenken.

Auch wenn ich es nicht direkt gesagt habe, schließt das für mich auch folgenden Gedanken ein: "Ok, mich interessiert das aktuelle PR-Heft überhaupt nicht. Ich würde lieber über tausend andere Sachen diskutieren, als mich damit zu befassen. Aber könnte es eventuell sein, dass es Mitglieder gibt, die das anders sehen? Ist es nicht eine Frage der Höflichkeit, diesen wenigstens die Chance auf einen vernünftigen Meinungsaustausch zu lassen? Wenn ich stattdessen über Gott und die Welt reden möchte, kann ich ja einfach einen neuen Thread aufmachen."


Lilena ist aufgrund des besagten MoiN nur noch im Autorenforum.


Eingefügtes Bild Natürlich. Ich war jetzt gute 4 Wochen lang nicht im Forum und habe nichts mitbekommen, was hier lief. Und in diesem Zeitraum keine Posts von "Lilena Elle", weil sie ja angeblich so viel Respekt vor mir hat.

Welche grotesken Erklärungen willst Du Dir eigentlich noch ausdenken? Eingefügtes Bild

(Merkt eigentlich niemand, was hier in Wirklichkeit abgeht?)

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 16:14.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#110 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 16:24

Lüy hatte sich zuvor - trotz meiner Warnung* - das Heft 2767 zugelegt und versucht, es zu lesen. Es kam allerdings nicht über Seite 7 hinaus. "Es ging einfach nicht mehr!", beichtete er mir.

Etwas mehr Leidensfähigkeit sollte man von einem Erwachsenen schon erwarten dürfen. :)

Aktuell sehe ich es so, dass dieses Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Das ist sehr bedauerlich, aber leider sehe ich auch keine positive Entwicklung sich abzeichnen. Ein paar Tage Ruhe können vielleicht nicht schaden. Ich ziehe mich hier mal zurück.

#111 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 16:29

Vielleicht mal ein Link zum Entspannen und Nachdenken:

“Meine Freiheit endet, wo die des Anderen beginnt.”

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 17:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#112 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 16:34

Eingefügtes Bild Natürlich. Ich war jetzt gute 4 Wochen lang nicht im Forum und habe nichts mitbekommen, was hier lief. Und in diesem Zeitraum keine Posts von "Lilena Elle", weil sie ja angeblich so viel Respekt vor mir hat.

Welche grotesken Erklärungen willst Du Dir eigentlich noch ausdenken? Eingefügtes Bild

(Merkt eigentlich niemand, was hier in Wirklichkeit abgeht?)


Lilena hat alles andere als Respekt vor dir. Dessen kannst du dir sicher sein.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#113 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 16:38

Das ist sehr bedauerlich, aber leider sehe ich auch keine positive Entwicklung sich abzeichnen. Ein paar Tage Ruhe können vielleicht nicht schaden. Ich ziehe mich hier mal zurück.

Solange hier eine Unterstellung nach der anderen, eine (verkleidete) Frechheit nach der anderen verbreitet wird, wird sicherlich keine Ruhe einkehren!

Da könnte nur eine zeitweilige Sperre helfen. Leider.

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 16:38.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#114 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2014 - 16:56

Solange hier eine Unterstellung nach der anderen, eine (verkleidete) Frechheit nach der anderen verbreitet wird, wird sicherlich keine Ruhe einkehren!

Da könnte nur eine zeitweilige Sperre helfen. Leider.


Ist das jetzt ein Angebot?

Man hätte dich dann allerdings schon Ende Juli sperren müssen, als du den "Fremde Welten"-Thread systematisch getrollt hast.
Was jeder hier:

http://www.scifinet....-fremde-welten/

bzw. an der Stelle, an die von Seti die diversen Troll-Statements ausgelagert wurden, nachlesen kann.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#115 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 16:56

Lilena hat alles andere als Respekt vor dir. Dessen kannst du dir sicher sein.

Natürlich. Das stelle ich ja gar nicht in Frage, weil es gibt ja in einem anderen Thread eine eindeutige Aussage von ihr dazu. Soll ich die jetzt hier zitieren? Ich würde sagen: Nein, lassen wir's.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#116 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 16:59

bzw. an der Stelle, an die von Seti die diversen Troll-Statements ausgelagert wurden, nachlesen kann.

In dem besagten Thread ging es wohl um das Editorproblem. Du warst ratlos, und ich habe aus meiner Sicht (und der Experten in meinem Umkreis) dazu einige Tipps gegeben, ganz spontan. Daß das dann etwas länger wurde, war nicht voraussehbar.

Sind sachliche Äußerungen jetzt schon für dich Trollerei? Nun ja..

(Außerdem meinte ich mit Sperre eine Threadsperre.)

((Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal sachlich bleiben. Naja, kann ja noch ewig so weitergehen Eingefügtes Bild ))

PS: Ich muß mich allerdings Valeries Bewertung anschließen. So, wie gewisse Dinge hier im Thread zur Zeit laufen, sind sie "nicht akzeptabel"

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 17:08.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#117 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 08 September 2014 - 17:29

Macht weiter. Ich hol mir schon mal Popcorn. Geht es nur mir so, oder hat die Diskussion die Ebene der verschobenen Beiträge und das angebliche autoritäre Verhalten Gen. Bullys längst verlassen und es geht jetzt um viel grundlegendere Dinge, nämlich die Bereitschaft der Forenteilnehmer sich auf die Hausregeln und deren Garanten, die Mods, einzulassen, bzw. den Unwillen einiger Forenteilnehmer, die Arbeit und die Befugnisse der Mods anzuerkennen, die dazu dienen, einen geregelten und vor allem friedlichen, von gegenseitigem Respekt und Anerkennung des jeweils Anderen, geprägten Forenbetrieb aufrecht zu erhalten, und statt dessen ihre Ansichten und Bedürfnisse über die des Forums, also die GEsamtheit der Teilnehmer und des Forenbetreibers zu stellen?
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#118 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 17:32

Nun, wenn du so direkt fragst: nein
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#119 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 September 2014 - 17:50

Geht es nur mir so, oder hat die Diskussion die Ebene der verschobenen Beiträge und das angebliche autoritäre Verhalten Gen. Bullys längst verlassen und es geht jetzt um viel grundlegendere Dinge,

Der ganze Thread steht im Grunde genommen im falschen Unterforum! Eingefügtes Bild (Mit PR hat das absolut nichts mehr zu tun)

Denn das, was hier im PR-Subforum stattfand, hätte genauso gut an anderer Stelle des Forums stattfinden können. Es betrifft ein spezielles, aber auch generelles Forenproblem. Wie seinerzeit das Thema bezüglich Nettiquette (oder so ähnlich).

Bearbeitet von MoiN, 08 September 2014 - 17:51.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#120 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.898 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 September 2014 - 17:56

Denn das, was hier im PR-Subforum stattfand, hätte genauso gut an anderer Stelle des Forums stattfinden können.

Da wäre ich mir allerdings nicht ganz so sicher. Dass das Klima hier etwas angespannt war, fiel selbst mir auf, der nur dann hier kurz mal alles überflog (und gewöhnlich für noch langweiliger fand), wenn mir ansonsten schon absolut langweilig war. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King


Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0