Wow, was für ein Hetzartikel gegen Merkel! Von der dort drin mehrfach erwähnten Vernunft* ist im Artikel selbst wenig zu spüren. Außerdem ist er 4 Monate alt... Was genau war der Zweck der Verlinkung? Vielleicht mal als Beispiel einer möglichen dt. "Fake-News"-Site, was ja als Konzept allgemein nun die papierne "Lügenpresse" ersetzen soll, in den Augen ihrer Macher zumindest...?
Ich musste über 2 Sätze nebeneinander lachen:
[color=rgb(88,87,90);font-family:'PT Serif', sans-serif;]Die Bürger sind zornig, weil die Vernunft nicht in die Ohren der Politik vordringt. Man kann Zahlen auflisten, Statistiken zeigen, Beispiele anführen, doch sie werden nicht gehört.[/color]
Erstens, "die Bürger" - ach ja, nicht nur einige? Und dann gleich die Vernunft* als Artikelautor pachten, nebenbei. 
Der Satz mit den "Statistiken zeigen" brachte dann den wirklichen Lacher. Zeigt man PEGIDAsymphanten die echten Statistiken z.B. über eine sich angeblich durch Anwesenheit von Ausländern verstärkende Kriminalität - direkt von den Servern der Polizei, z.B. in 2015 - kommt wilde Verneinung & Missglauben der Echtheit von deren Aussagen, nämlich dass kaum Wachstum zu sehen ist, und der Ausländeranteil eher klein bleibt. Um so winziger, wenn es um, Straftaten durch Flüchtlinge geht, im Gegensatz zu denen gegen Flüchtlinge, die massiv steigen (und oft ungeahndet bleiben).
P.S.: Ich denke was in den USA & anderswo (vor Trump) passiert ist, kann eh nicht nur der "gute" Jorunalismus heilen. Was mir v.a. nötig erscheint, ist eine allgemeine politische Bildung, und gelernt zu haben, Texte kritisch zu lesen. Und letztendlich mehr Motivation, sich an Politik zu beteiligen oder zumindest dafür zu interessieren. Dann würden auch die ständigen Kalauer-"Wahrheiten" eines Trumps eher belächelt als "irgendwie gut" befunden.
(* so einen dehnbaren Begriff schreibt der "gute Journalist" von dem im Threadtitel die Rede ist, eher nie in eine Ist-Phrase - "das ist vernünftig & muss sofort getan werden" - denn damit stellt er sich ja als ethische Superinstanz auf; ähnlich wie normale Menschen im Alltag mit Superbegriffen wie Liebe & Vertrauen umgehen - seltene Benutzung wird empfohlen!)
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 Dezember 2016 - 18:48.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")