Der Film ist nun endlich auch hier auf DVD & Blu-Ray erschienen; und ich hab ihn auf einem Lappie-Bildschirm gesehen. U.a. daher konzentrierte ich mich mehr auf den Plot und weniger aufs Geblitze & Gedonnere...
Da Ich ihn mir gerne nochmal in groß ansehen möchte, erstmal nur so viel: Effekte, Herumturnerei* bei Action-Sequenzen & Cinematografie allgemein waren super in meinen (etwas zusammen-gekniffenen) Augen. Auch die Schauspielerei, insbes. von Gadot - ihre beste Karrierenleistung bisher m.E.! - war nicht von schlechten Eltern; Kristen Wiig hat sich durch ihr Auftreten hier sogar zum potenziellen kommenden Superstar gemausert! Und Hans Zimmers Musik diesmal (wieder solo) nicht ganz so bombastisch, sondern passend! Aber...
Bei Plot & Continuity wurde leider mehrfach geschlampt; ein größerer Bruch mit WW-Fähigkeiten in den Justice-League-Versionen (wo sie ja chronologisch später auftritt), Leute überwinden größere Distanzen unerklärt in zu kurzer Zeit, immer-flugfertige Museums-Flugvehikel des Kalten Krieges stehen bereit, das Ende wurde grob sogar vom 1. Staffelende einer Serie einer anderen starken Dame mit "D" im Alias-Namen geklaut. (Man ersetze plotmäßig "Hope" mit "Truth"...) Und es gibt einen gravierenden ethischen Sündenfall, den auch eine leicht verwirrte Diana, immerhin so etwas wie die lebende Göttin der Wahrheit (auch in den Comics), hätte erkennen, oder sich mindestens zum Ende des Films beim Betroffenen für entschuldigen, müssen - die Sache mit
. (Wären wir hier im MCU, wäre hier Zeit für eine von Stan Lees legendären "no-prize"-Wettbewerben, diesen Fauxpas von Fans "nach-erklären" zu lassen...
)
Der tollste Moment für mich im Film war als WW
erlernt, immerhin eine Voraussetzung für ihre engelhaft-güldene Ankunft gen Ende.
Insgesamt bin ich also etwas traurig gestimmt, auch weil ich dem Riesenhype vorab von Jenkins/Gadot geglaubt hatte - dabei ist der Film ev. wieder ein Beispiel, dass so gut wie jeder namhafte Film ein Produkt eines guten Ensembles ist, nicht nur von 1-3 Menschen, wie es so oft nach außen hin in Hollywood präsentiert wird!! (V.a. die VIELEN Leute hinter der Kamera sind tragend - muss ich mir selbst auch immer wieder flüsternd vorsagen beim Zuviel-Freuen vorab^... )
Aber ich will ihn mir vor einem finaleren Urteil nochmal im Kino ansehen! (Wie wär's, W.B.-Leute zuständig f. Teutonien?!)
(* irgendwie ist das, was von SchauspielerInnen heute in Action-Filmen an Sportlichkeit erwartet wird, ähnlich wie die Voraussetzungen für Filmruhm zu Hans Albers' Zeiten! /
^ obwohl ich gerade merke, dass mir das beim neuen DUNE auch gerade wieder passiert - "can it be?")
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 September 2021 - 01:30.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)