Soeben ist mein Buch in die Jahresbestenliste 2018 der großen österr. Print- und Online-Zeitung DER STANDARD aufgenommen worden:
https://derstandard....ahres?_slide=25
Hier eine Zusammenfassung kritisch-lobender Stimmen: Ihr dürft aber auch meckern, ich schreib's dazu.
[font="calibri, sans-serif;"]Ein Prachtband †¦ der nur wärmstens empfohlen werden kann. (Hermann Urbanek, Geek! 73)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]Die Geschichten †¦ haben eine Golden-Age-Anmutung und wirken im guten Sinne zeitlos. †¦Macht wirklich munter! (Jürgen Doppler, Der Standard-Online 17.11.2018)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]Mich hat das Buch gut unterhalten, deshalb kann ich es uneingeschränkt empfehlen.[/font]
[font="calibri, sans-serif;"][font="calibri, sans-serif;"](Marianne Labisch)[/font][/font]
[font="calibri, sans-serif;"]†¦die Ideen sind mannigfaltig, die Umsetzung mustergültig[/font]. [font="calibri, sans-serif;"](Carsten Kuhr, phantastiknews.de, 4.10.2018)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]†¦ein Lesevergnügen. Wer also eine Reise in die gute alte Zukunft wagen will, sollte einen Stopp machen und A†¦[/font] [font="calibri, sans-serif;"]ins Gepäck nehmen. (Michael Schmidt, ANDRO 263)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]Danke Helmuth, dass Du mich wieder zur KG zurückfinden hast lassen, danke für dieses Buch, es ist in der Tat lesenswert. (Alfred Vejchar, Nov. 2018)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]Ein wunderschöner Erzählband vom Grand Grandseigneur der deutschsprachigen Science Fiction-Autoren, dass in keinem Regal fehlen sollte! (Uwe Hermann, Amazon 11.11.2018)[/font]
[font="calibri, sans-serif;"]Die Lesung war genial; Helmuth ist noch immer einer der Besten. (Niklas Peinecke, sf-fan.de 22.09.2018)[/font]