Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

German Kaiju hrsg. von Markus Heitkamp

Godzilla Anthologie Kaiju Lesezirkel

• Please log in to reply
30 Antworten in diesem Thema

#31 Sam Francisco

Sam Francisco

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Geschrieben vor 25 Minuten

Simona Turini: Flammen über Karlsruhe

In Grahlsruhe Karlsruhe ist der heilige Gral begraben und wird von einem spinnenartigen Wächter beschützt. Dieser wird durch Bauarbeiten aufgeweckt und beginnt - wie sollte es anders sein - die Stadt zu zerstören und insbesondere alle Zootiere aufzufressen.

Der Kampf gegen das Monster wird nicht direkt beschrieben, man erhält die Informationen nur aus dritter Hand. Dadurch fehlt es dieser Geschichte an Action. Sie konzentriert sich auf eine Gruppen von »Illuminaten«, die eigentlich den Gral beschützen wollen, diese bleiben aber insgesamt blass. Das Ende der Geschichte bleibt aufgrund des vermutlichen Todes des Ich-Erzähler folgerichtig offen. 

Tja, wirklich schlecht war es jetzt nicht, die Geschichte ließ sich flüssig lesen, auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte, das bestimmte Details nicht zusammenpassen. Aber irgendwie fehlte hier auch etwas. Ich gebe 3 von 5 Sternen.

SF

Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Sven Haupt: Anahita; Markus Heitkamp: German Kaiju
  • (Buch) als nächstes geplant:immer noch Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.

Also tagged with one or more of these keywords: Godzilla, Anthologie, Kaiju, Lesezirkel

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 1, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Sam Francisco