Hallo zusammen,
mein Name ist Yvonne und ich bin leider seit kurzem nicht mehr 42 Jahre alt (das war sooo cool). Ich wohne mit meiner Familie nördlich von Kiel und arbeite in Kiel bei der ZBW (wissenschaftliche Bibliothek).
Hier hatte ich schon öfter hineingeschaut und mitgelesen. Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen, vor allem wegen der vielen Lesezirkeln zu Büchern, die ich auch gelesen habe oder gerade lese.
Privat betreibe ich seit etwas mehr als einem Jahr einen Blog: https://www.rezensio...rdista.de/blog/
Rezensionsexemplare nehme ich schon recht lange nicht mehr an, Tipps nehme ich aber immer gern entgegen (man kann sich auch selber empfehlen ;-)).
Ich bin recht aktiv auf Twitter und mäßig aktiv bei Facebook.
Abgesehen mal von meinem offensichtlichen Hobby lesen und schreiben, beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon sehr lange und intensiv mit Lego und Kampfsport. Da habe ich hoffentlich drei ausreichend unterschiedliche Hobbies, die alle möglichen recht verschiedenen Gehirnteile aktivieren.
Ich habe auch schon Kurzgeschichten veröffentlicht, allerdings bisher nur Vanille. Meine SF-Ideen sind alle noch im Entwurfsstadium. Ich habe das Gefühl, es schadet nicht, wenn ich noch ein paar hundert Kurzgeschichten lese, bevor ich selber etwas einreiche. Sekundärliteratur, in der Hauptsache Rezensionen, stehen zurzeit ziemlich im Vordergrund.
Ich freue mich auf meine Zeit hier mit euch,
viele Grüße, Yvonne