Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#961 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 20:52

Hallo,ich weis nicht wie es euch geht, aber es klingt beängstigent was Shami da geschrieben hat. Das passt ja ganz gut zu dem was Silvia, irgendwo da ganz vorne in Einstelligen Seitenbereich über den jungen Autor geschrieben hat.Bei WoV scheint es noch eine Spur krasser zugegangen zu sein, als bei WoF.Hier ist von den Betreibern vielleicht schon die Grenze zur Illegalität überschritten worden?Vielleciht finden sich ja noch weitere Ex'ler die hier etwas kundtun möchten?Gruß Magi

#962 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 20:55

@Kaitlinn es ging nicht um die Zahlungen, sondern um die Abrechnungen.

Honorarabrechnungen erfolgen alle sechs (6) Monate beginnend nach dem Publikationsdatum des besagten Werkes

10. Februar 2004 +6 Monate => 10.August 2004. wo sind denn die Abrechnungen.

#963 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 20:58

Hallo Magi, würde mich auch interessieren, ob noch andere solche Beobachtungen wie ich gemacht haben. Was den noch minderjährigen Autor anging, der hat mir allerdings ein paar ganz wütende Emails geschickt, weil er sich bloßgestellt gefühlt hat, was natürlich nicht meine Absicht war. Nur habe ich spätestens damals gemerkt, wie gefährlich dieses Treiben ist. Und du weißt ja auch, wie eine junge Frau in diesem Forum mich angegangen ist, weil ich nicht an die Echtheit unserer Vampire glauben wollte. Ich habe auch hier an ein paar anderen Stellen als der von dir erwähnten mit dem jungen Autor immer wieder auf die Gefährlichkeit dieses Forums hingewiesen, aber offenbar ging es auf WoV erst richtig rund, nachdem sie uns Schreiberlinge rausgeworfen haben. Gruß Silvia

#964 Gast_Kaitlinn_*

Gast_Kaitlinn_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:00

Falls sich jemand von euch fragt, wie es zu der Hexenjagd im Mittelalter gekommen ist, das Abschlachten Unschuldiger zustande kam, dem werde ich dieses Forum und vor allem diesen Thread wärmstens ans Herz legen.Egal was die Hexe sagt, sie ist schuldig. Halbwahrheiten werden aufgebauscht, Wahrheiten unterschlagen und haltlose Anschuldigungen erhoben.Ein wahrliches El Dorado für Wissenschaftler und Psychologen ;) @RonniDanke dir für die Beantwortung von Silvias ... Frage ;) KaitlinnINTRAG

#965 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 September 2004 - 21:02

10. Februar 2004 +6 Monate => 10.August 2004. wo sind denn die Abrechnungen.

Also da muß ich ihm Recht geben - mehr als ein Monat überfällig - strenge (Ab-)Rechnung - gute Freunde Schöne Grüße an's zuständige Dept. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#966 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:02

Ah,Intrag kann nicht mehr antworten und k®eift an!

#967 Gast_Kaitlinn_*

Gast_Kaitlinn_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:04

Hey Guest

Honorarabrechnungen erfolgen alle sechs (6) Monate beginnend nach dem Publikationsdatum des besagten Werkes. Die Zahlung hat innerhalb von neunzig (90) Tagen nach der Honorarabrechnung zu erfolgen.

Du hast vergessen, den zweiten Teil zu quoten. 6 Monate + 90 Tage. Wo bist du da? Mit Sicherheit nicht im August ;) ;) :devil: Halbwahrheiten, habe ich ja geschrieben. Kaitlinn INTRAG

#968 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:05

neunzig (90) Tagen nach der Honorarabrechnung zu erfolgen.

NACH der Abrechnung

also wo ist die ABRECHNUNG !!!

#969 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 21:10

Hi Kaitlinn,ich nenne Dich jetzt mal so.Es handelt sich hier nicht um eine Hexenjagd, sondern um tatsachenberichte.Da besteht ein Himmelweiter Unterschied.Leider hat Intrag noch nicht viel dazu beigetragen, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Oft genug aufgefordert haben wir euch ja.Wie lange hat es gedauert, bis die ersten Autoren nach dem P.de Report abgewandert sind?Beantworte diese Frage bitte.Ihr hattet eure Chance!Wir haben euch fast angefleht die Wahrheit, egal wie sie auch aussehen mochte, ans Licht zu bringen. Und das mehrere Wochen lang.Von euch kamen aber nur weitere Geschichten, Drohungen, Ausschlüsse usw.Was erwartet ihr?Beantworte mir auch bitte diese Frage.Wenn jetzt hier noch mitgeteilt wird, dass Leute bedroht wurden, dann hört in meinen Augen der Spaß auf. Ich persönlich habe keinen Grund dem berich von Shami nicht zu glauben. Glaube mir!Ich habe, auch Dir, mehrmals mitgeteilt dass ich mit eurer Betreuung immer sehr zufrieden war. Dies haben auch andere Autoren immer wieder bekräftigt. Warum also euer Verhalten? Warum, verdammt noch mal?Beantworte mir bitte auch diese Frage.Gruß Magi

#970 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 20 September 2004 - 21:11

...also wo ist die ABRECHNUNG !!!

Zur Klarstellung: er meint den Zettel, die Email, den Brief wo drauf steht was das Honorar ist. Cash will er noch nicht - nur die A B R E C H N U N G. Mann, die stellen sich an wie unser Lohnbüro - pft. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#971 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 21:15

Hallo, korrekt ausgedrückt, er meint den Compensationsreport, den er offenbar im Gegensatz zu anderen Autoren noch nicht bekommen hat. Damit mir nicht wieder Unterstellung unterstellt wird: Ich habe meine Compensationsreporte erhalten. Gruß Silvia

#972 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:18

nein. nidht den Compensationsreport, was immer das auch heißensoll. Sondern die Honorarabrechnung.

Den Zettel, auf dem draufsteht: Sie werden in x Tagen den Betrag x für x verkaufte Bücher in den letzten 6 Monaten überwiesen bekommen.

#973 Magi alias Pelinji

Magi alias Pelinji

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 21:18

Hi,also ich möchte das Geld auch erhalten.Werde es aber einem Wohltätigen Zweck stiften.Warum? Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Reim drauf machen.Gruß Magi

#974 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2004 - 21:23

Hallo Intrag, vielleicht kann ich ja nicht zählen, aber... 10.02.04 + 6 Monate macht 10.08.04. Heute haben wir den 20.09.2004 -> Ein Monat und 10 Tage überfällig. Der weitere Vertragspassus bezieht sich auf die Zahlung, die 90 Tage nach Abrechnung zu erfolgen hat. Die Abrechnung selbst aber - der erste Teil des Satzes, hat sechs Monate nach ... zu erfoolgen - nicht sieben Monate und zehn Tage später und auch nicht sechs Monate und 90 Tage später. Da ist der Vertrag doch eindeutig. Sechs Monate nach ... die ABRECHNUNG. 90 Tage nach ABRECHNUNG die Zahlung. Aber diese mahne ich ja gar nicht an, da ich nicht mal weiß, ob und was ich zu bekommen habe. Aber die ABRECHNUNG, die mahne ich an Wie lange soll ich warten, ehe ich sie anmahne? Weiterhin hieß es hier, dass andere bisher die Abrechnungen monatlich erhielten - ich nicht. Wie kommt das? Gut - vertraglich seid ihr nicht verpflichtet. Aber doch gibt es eine Ungleichbehandlung. Oder täusche ich mich? Ich meine - immerhin erhielt ich eine Mail, dass ich nun nur noch alle sechs Monate eine ABrechnung bekomme, und nicht mehr monatlich wie bisher. Wunderte mich, da ich keine bekam ;) Grüße

Bearbeitet von DarkWriter, 20 September 2004 - 21:29.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#975 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:26

@ Guest and all GuestsWollt ihr euch bitte bei "Gib Deinen Namen ein" einen Nicknamen einschreiben? Ich grüsse alle Guests, Guest.

#976 Gast_Vorbeireisender_*

Gast_Vorbeireisender_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:35

Hallo Maggi allias Pelintschi zu "...Ihr hattet eure Chance...)was bist du doch für ein arroganter Schönling!! Hast du schon einmal die Philosophie eines Unternehmens hinterfragt, für das du arbeitest? Weißt du,was dein Arbeitgeber eigentlich mit dir machen könnte, zu so einer misslichen Aussage? Was bildest du dir ein, wer du bist?Du. Ein namenloser Autor mit einer veröffentlichten Geschichte, in einer von tausenden Anthologien. Ziehst über andere ehemalige Mitstreiter her. Schämen müsstest du dich! Unterstes Niveau,wie fast alle Aussagen in diesem Forum. Kannst du dich und all die anderen vielleicht mal in jene Leute versetzen, die du/ihr über den Jordan jagt? Kannst du nicht.Dafür ist dein Hirn wohl etwas zu klein, um das kleine Wörtchen Respekt aufzunehmen.

#977 Gast_Hinreßender_*

Gast_Hinreßender_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:47

@VorbeireisenderJA, deshalb gibt es bei uns im Keller der Firma auch eine Folterkammer. Da muß man sich dann den ganzen Tag die Vorgelesenen Geschichten von verzweifelten Intrag Autoren anhören. ;)

#978 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2004 - 21:51

Hallo,@ Kaitlinn: Die Hexenjagd im Mittelalter fand nicht im Mittelalter statt, sondern in der Neuzeit. Aber dies nur nebenbei, weil es eine weit verbreitete Sage ist. Die Hexenjagd der Neuzeit fand aus verschiedenen Gründen statt. Zum einen glaubte der Mensch wie auch die Kirche (bitte die Trennung beachten), dass Satan und Dämonen leibhaftig existieren, und die Seelen der Menschen wollen. Hexen waren real, Succubi und Hausgeister ebenso. Für die Menschen damals war all das Wirklichkeit. Und vor dieser Realität musste man sich schützen. Der zweite Faktor war die Frau. Der Mensch der frühen Neuzeit wollte (anders als die Leute im Mittelalter, die es recht doll trieben) keusch leben. Vor allem die Männer in dieser durch und durch patriachalen Gesellschaft wollten der Fleischeslust entsagen. Aber ach - der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach - fielen sie doch den Frauen mit ihrer Wolllust zum Opfer. Also musste die Frau schon mal aus Prinzip "teuflischer" sein als der Mann oder weniger Glaube besitzen. Dies stellten Inquisitoren denn auch fest, als sie den (hier komme ich ins stottern) ... lateinischen ... Namen für Frau als Abkürzung fpü "Weniger Glauben" nahmen. Der dritte Punkt war Eitelkeit, Rachsucht und Boshaftigkeit. Eine Nebenbuhlerin war schnell aus dem Weg geräumt, wenn man sie als Hexe denunzierte (wie ja auch in Neu-England demonstriert, wo trotz Verfassung, die ja grausame und außergewöhnliche Strafen verbietet, ein Mann zu Tode gepresst (!!!) wurde). Viertens kam die Machtgier der Kirche hinzu, die sich ohnehin mit der Spaltung konfrontiert sah und hier gegensteuern musste. All das führte zum Hexenwahn, der die Scheiterhaufen lodern ließ. Wie führt uns dies nun zu Intrag? Gar nicht. Hier liegen die Dinge doch etwas anders. Hier förderte ein Bericht Ungereimtheiten zutage, und statt diesen auf die eine oder andere Art sinnvoll zu begegnen, begann ein Zerrspiel. Es ging auf Kosten aller, so dass letztlich ein Haufen Verlierer übrig sind, keine Sieger und viele Fragen. Natürlich hätte p.de den Bericht aus Intrag-Sicht nicht bringen sollen. Dann wäre nix passiert. Hätte die Washington Post (die waren es doch, oder?) Watergate verschwiegen, wäre Nixon im Amt geblieben. Die Art, wie auf den Artikel reagiert wurde, das heimlische Löschen von Website-Inhalten usw. hat am Ende all das bewirkt. Auch SMW ist hier zu nennen. Keine offenen Worte, sondern Drohungen, Dementis usw. Wenn auf Anfrage mitgeteilt wird, das SMW nicht für Intrag arbeitet, hier aber Beweise auftauchen, die zumindest für die Vergangenheit (wenn man Mister Shendwood glaubt) das Gegenteil belegen, wirft das erneute Fragen auf, lässt die Aussagen von Intrag als Lüge erscheinen und bietet Raum für Spekulationen. Was wäre denn gewesen, wenn hier mit offenen Karten gespielt worden wäre? Okay, ihre Verträge mit Intrag hätten in einem anderen Licht dargestanden, die Selbst-Inszenierung mit den geheimen Kammern wäre ins Wanken geraten - aber ich schwöre, das wäre hier sicherlich anders angekommen als dieser Affentanz. Intrag sollte, als Tipp, ganz dringend an der PR arbeiten. Und damit meine ich keine Artikel, die man schamhaft von der Seite nehmen muss. Echte PR, und wenn Fehler passiert sind, auch zugeben. Hier wurde die Frage aufgeworfen, ob noch mal jemand zu Intrag zurückkehren würde. Nun - diese Frage muss jeder für sich beantworten. Sicherlich wurden Fehler gemacht, aber hey - auch Vodafone baute Mist, und verkauft noch viele Handys. Ist Daimler weg, weil sie die A-Klasse elchten? Fehler werden gemacht, Fehler werden vergessen, wenn über einen gewissen Zeitraum keine mehr auftauchten und andere Dinge wichtiger sind. Das ist meine Meinung. Liebes Intrag-Team: einfach volle Aufklärung, ein Statement von einem Verantwortlichen, der die Fehler einräumt - und vermutlich legt sich der Sturm. Das kann doch nicht schwer sein. ;) Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#979 Gast_Thorongil_*

Gast_Thorongil_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:56

Hallo zusammen! Mann geht das hier heute wieder vorwärts. Vor ca. zwei Stunden hat Silvia etwas zum Vampirforum und zu Lesungen in der Gothic-Szene geschrieben. Zum Forum kann ich nicht viel sagen, denn es hat mich nie sehr interessiert, weshalb ich mich fast ausschließlich auf den Autorenseiten rumgetrieben habe.

Ich fand es auch sehr bedenklich, dass immer wieder Lesungen in einem Buchladen in Rosenheim stattfanden, der zur Gothicszene gehört. Ich wusste bis vor wenigen Monaten gar nicht, was Gothics sind, habe aber dann herausgefunden, dass zumindest viele von ihnen zur schwarzmagischen oder auch "rechten" Szene zu rechnen sind.

Das ist allerdings mehr als übertrieben. Ich finde, man sollte mit solchen Postings INTRAG keine Angriffsmöglichkeiten bieten. Es gab in diesem vermutlich einzigen Fantasy-Laden in Rosenheim (also kein Buchladen, das aber nur am Rande) eine (also eine) Lesung von INTRAG-Autoren. An dieser habe ich nicht teilgenommen, da mir der Weg einfach zu weit war. Der Laden selbst ist wohl völlig unabhängig von der Gothic-Szene (vielleicht kann das ja einer der Leser bestätigen), es waren aber unter den ohnehin wenigen Zuhörern (Rosenheim ist sicher weder eine Hochburg für Fantasy, noch für Gothic) einige aus dieser Szene (ich glaube zwei oder drei). Die Lesung selbst war von einem INTRAG-Autoren organisiert, nicht vom Verlag. Diesen kenne ich persönlich und was immer man ihm unterstellen will, er ist alles andere als ein Gothic. Die Gothic-Szene selbst lässt sich wohl genauso wenig über einen Kamm scheren, wie die (meisten) anderen. In Rostock gibt es ziemlich viele, die sich ihr vielleicht zurechnen, sich aber zu Recht weder als schwarzmagisch noch als rechts bezeichnen lassen würden. Ich will weder INTRAG noch einen ihrer aktuellen Autoren verteidigen, aber ein bisschen bei der Wahrheit bleiben sollten wir schon. Liebe Grüße Thorongil

#980 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 21:59

@Thorongil: ich wünschte, alle würde so besonnen reagieren. Danke für Dein Statement, ich denke dieser Punkt ist geklärt.

#981 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2004 - 22:11

Hallo, @ Thorongil: Ich stimme dir da zu. Ganz abgesehen davon - selbst wenn ich im Xtrax in Karlsruhe (Gothic-Shop) lesen würde, vor ausgewiesenen Gruftis die alle eine tote Katze im Sacke haben, wäre mir das vollkommen egal. Für einen Autor sollte es eines nicht geben - bessere oder schlechtere Leser. Die Storys, die von Vampiren und Monstren, Hexen und all dem handeln, sprechen sicherlich manche Leute stärker an als andere. Wer zuhören will oder Lesungen veranstaltet, ist sicherlich jedem Autor und jedem Verlag willkommen. Erotik würde ich auch bei Uhse lesen - es passt einfach. Ein Autor sollte wertungsfrei für alle schreiben und lesen, die ihn lesen und hören wollen. Sonst kann er gleichen einen e.V. aufmachen und nur aufnehmen, wer ihm genehm ist. Und das bezog sich nicht alleine auf Intrag, gell. Aber darauf auch. ;) Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#982 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 22:14

Hallo Thorongil, hast du mal den Beitrag von Shami gelesen, auf den sich mein Posting bezieht? Ich habe keineswegs übertrieben, und in dem erwähnten Laden, ob nun Buch - oder Fantasyladen, fand mehr als eine Lesung statt, mindestens zwei. Und wenn du dich in dem Vampirforum nicht näher umgeschaut hast, wie kannst du dann sagen, ich übertreibe? Wie gesagt, lies mal Shamis Beitrag. Was die dort gemacht haben war alles andere als ein Spaß, dabei bleibe ich und dazu stehe ich. Auch wenn es schon in der Vergangenheit manchem nicht passte, dass ich mich immer wieder gegen dieses Treiben aussprach. Nur am Rande: Von Berufs wegen kann ich beurteilen, was jugendgefährdend ist und was nicht.Compensationsreport: Das ist der Zettel, auf dem steht, wieviel Bücher in welchem Zeitraum verkauft wurden und wieviel dem einzelnen Autor auf seinem Autorenkonto gutgeschrieben wurde, so ein Zettel kam bisher monatlich. Gruß Silvia

#983 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 22:22

Hallo DarkWriter, tut mir leid, aber ich kann dir in diesem Punkt nicht zustimmen. Mir ist es keinesfalls egal, vor was für einem Publikum ich lese und für wen ich schreibe. Ich sehe eine gewisse Verantwortung des Autors für das, was er mit seinem Schreiben in die Welt setzt. Und ich will keine geistige Umweltverschmutzung betreiben, deswegen auch nicht Grtei und Plethi ansprechen und schon gar nicht in dubiosen Szenen lesen, weder bei Beate Uhse noch bei den Gothics u.ä. Gruß Silvia

#984 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2004 - 22:22

Hallo, @ Silvia: wie ich schon schrieb - ein Shop ist ein Shop. Sowohl für Buchläden als auch für Fantasy-Läden passt das Thema der Veröffentlichungen bei Intrag. Wenn dieser Laden nun Lesungen veranstaltet, dann ist das doch okay. Warum auch nicht? Das Vampir-Forum ist imho ein Versammlungsort für Leute, die einen an der Klatsche haben. Zumindest jene, die von sich behaupten, Blut zu trinken. Wobei ich mal einen Nachbar hatte, der Stierblut trank und glaubte, es würde ihm Kraft geben. Aber das nur nebenbei. Wenn jemand sagt, er trinkt Blut - prost. Wir essen Blutwurst. Auch okay, oder? Ob es jugendgefährdend ist, was in diesen Foren abgeht, mag mal dahin gestellt sein. Da gibt es imho schlimmere Sachen als ein paar Leute, die von sich behaupten, Vampire zu sein. Bei Würzburg hockt eine Lady die sagt, jeden Tag mit Jesus zu sprechen - und sie wurde reich damit (Universelles Leben (eine Sekte) - Gaby Wittek). Letztlich - nimm es mir nicht übel - kannst du nicht von berufswegen sagen, was jugendgefährdend ist. Du hast vielleicht die Macht, Dinge als solche einzustufen. Aber wissen, was Jugendliche wirklich schädigt ... Das tut wohl keiner so genau. Da ist Pokemon aber imho x-fach schlimmer als ein paar Vampire ;) Weiterhin sagst du nun, dass du nicht für alle schreibst. Aha. Nun, es liegt doch wohl an dir, mit dem, was du schreibst zu bestimmen, wer dich liest. Schreibst du vom Gänseblümchen auf der grünen Wiese, werden dich die dir ungeliebten Leser eher verschmähen. Und was bitte ist "geistige Umweltverschmutzung"? Welche Werke der zeitgenüssischen Literatur wären denn das z.B.? Und - würdest du wirklich Lesern dein Buch vorenthalten, nur weil sie es in deinen Augen aus was für einem Grund auch immer nicht wert sind? Sorry, aber hier laufen meine Ansichten von Schriftstellerei in ganz anderen Bahnen als deine. Ich schreibe, was MIR am Herzen liegt und für ALLE, die es lesen WOLLEN. Je mehr, je besser und geistige Umweltverschmutzung gibt es nur dort, wo Strafrecht involviert ist. Rechtsradikal etwa, Pädophil usw. Aber nur, weil in einem Shop Gothic kaufen, dort nicht zu lesen ... Das sind vielleicht die dankbarsten Leser, die du haben kannst. Eben weil du ihr Thema triffst.GrüßegaGrüße

Bearbeitet von DarkWriter, 20 September 2004 - 22:27.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#985 Gast_André_*

Gast_André_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 22:23

Hallo und wünsche einen gemütlichen Abend,wie ich sehe, sind die Fronten verhärtet. Jeder trägt dazu bei, die Stimmung anzuheizen. Keiner ist mehr bereit, auf den anderen zu zugehen. Ein jeder wähnt sich im Recht.Mein Beitrag hierzu ist ein sehr subjektiver:Toleranz: Es gibt keine Vampire, aber es gibt welche, die daran glauben.Es gibt keinen Gott, aber es gibt welche ... (bitte nicht falsch verstehen - es gibt eine Grenze, die keine Toleranz zulässt!)Charakter: Es gibt jene, die jede Grenze unterschreiten und das Niveau von Kleinstkindern erreichen, indem sie gegen die Überzeugung anderer Autoren wettern, um ihr schwaches Ego aufzubessern. Wissen: Ich habe Intrag als fairen Partner mit erstaunlichem Engagement erfahren. Vermutung: Wer auf diese Weise argumentiert, befindet sich auf gutem Wege, als Schwachsinniger oder Sektenanhänger zu gelten. Möglicherweise bin ich schwachsinnig, weil ich an einen Verlag glaube, der an mich geglaubt hat und als erster mich in den Stand eines Autoren gehoben hat.Vielleicht bin ich bereits mit einem gefährlichen Intrag-Virus infiziert. Ich kann nur für mich sprechen - ich weiß nicht, welche Erfahrungen andere gemacht haben, aber Intrag hat sich erheblich mehr Mühe gegeben, als ich es erwartet habe.Ich war ebenso erschrocken, als sie Pelinji oder Silvia im Forum angegriffen haben, aber im Vergleich zu anderen Foren, z.B. Drehbuchforum (fragt ruhig einmal Cassie danach), waren sie sehr moderat und vor allem hilfsbereit und willig, jede Frage und sei sie noch so stumpfsinnig (Welche Formatierung?, kann ich Elfen einbauen?, etc. ) zu beantworten.Gewissheit: Ich werde - stur wie ich bin - in keinster Weise den Aufforderungen, so subtil sie auch geäußert werden, nachkommen und Intrag den Rücken kehren. Auch wenn sich dieser in meinen Augen völlig unnötig aufgeputschte "Skandal" als richtig erweisen sollte, habe ich kein Problem damit, mein "Image" zu gefährden. Sicher, ich wollte berühmt werden, nicht berüchtigt, aber immer noch besser, als die Charakterlosigkeit anderer.Wie gesagt, es ist eine subjektive Sicht eines Intrag-Autoren, der gewachsen ist, weil Intrag eine Aussicht gegeben hat. (Das ist weit mehr, als viele andere geben können)

#986 Silvia

Silvia

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 20 September 2004 - 22:26

Hallo DarkWriter, da ich jahrelang als Sozialarbeiterin beim Jugendamt gearbeitet habe, kann ich sehr wohl beurteilen, dass in dem besagten Forum jugendgefährdender Schwachsinn getrieben wurde. Da lasse ich mir meine berufliche Kompetenz nicht absprechen. Und wie gesagt, lest doch mal Shamis Beitrag. Gruß Silvia

#987 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 September 2004 - 22:41

Hallo, @ Andre: Ich sehe die Fronten nicht verhärtet, denn es gibt durchaus Leute, die bereit sind, die Dinge zu regeln. Aber dies nur nebenbei. Ansonsten kann ich dich verstehen - da schickt man Geschichten an x Verlage, und nix tut sich. Dann kommt endlich das Erlösende "Ja", und das ist dann so wie das erste mal Sex. Glaub mir - das haben wir wohl alle hinter uns. Und sicher ist auch, dass alle Anthologien (bis zum Schluss) erschienen sind - mit wechselnder Qualität. So ist bei HVM das Layout nun wirklich nicht gut, aber das ist was, über das man hinweg sehen kann. Nun sind die Fragen aber nunmal da, die Sache rollt - und nun solltest du, ob guter Sex oder nicht - schon mal überlegen, ob deine Partnerin wirklich so gut ist, wie du meintest. Hast du deine erste Frau gleich geheiratet, ohne auszuprobieren? Scheuklappen jedenfalls helfen hier nicht weiter. Dabei sage ich nicht einmal, dass du von Intrag weggehen sollst. Das musst du ganz alleine wissen - so wie ich es eben schon schrieb auf die Frage, wer zu Intrag zurückkehren sollt.? Das muss doch jeder für sich wissen, und wenn sich eines Tages alles Wogen geglättet haben würde es mich nicht überraschen, den ein oder anderen, der es sich nun noch gar nicht vorstellen kann, wieder bei Intrag zu sehen. Die Frage, die du aber auch an dich richten musst ist doch, ob ein Verlag, der dich belogen hat (wie ja nun die korrigierten Webseiten belegen) zu dir passt. Er gab dir eine Chance - ja. Dafür bist du dankbar - okay. Wie weit reicht deine Dankbarkeit? Zumal KEIN Verlag was zu verschenken hat und sie alle mit den Autoren Geld verdienen wollen. Das ist ja auch legitim, so lange die Methoden im Rahmem bleiben. Das war bei Intrag eben nicht so, da wurde der Rahmen gesprengt und zudem danke der Kommunikation von Intrag und SMW viel zerstört. Wenn du bei Intrag zufrieden bist und dort alles gut läuft für dich, musst du für dich wissen, was du tust. Die Frage, die sich mir da stellt ist natürlich auch, ob du Angst hast, wo anders nicht mehr angenommen zu werden und nun, a la Spatz in der Hand - an Intrag klammerst. Aber auch das musst du ganz alleine wissen. Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#988 Gast_???_*

Gast_???_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 22:55

Er gab dir eine Chance - ja. Dafür bist du dankbar - okay. Wie weit reicht deine Dankbarkeit?

Das ist der springende Punkt. Autoren wurden belogen, werden auch im Moment belogen und es sieht wohl ganz danach aus, dass sie auch in Zukunft belogen werden. Man muss Lügen als unantastbare Wahrheit anerkennen (wodurch nach außen hin wie ein völliger Idiot dasteht, weil die meisten Außenstehenden mittlerweile wissen, was Sache ist), um bei INTRAG veröffentlichen zu dürfen. Das ist der Preis, den man bezahlen muss. Und tut mir Leid, aber ich bin nicht bereit mich und meine Glaubwürdigkeit zu verkaufen.

#989 Gast_Thorongil_*

Gast_Thorongil_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 22:56

Hallo Silvia, meine Güte, nicht so aufgebracht. Ich dachte aus meinem Post ginge einwandfrei hervor, dass ich zu dem Vampirforum nichts sagen kann. Deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Alles andere (übertreibung und so) bezog sich nur auf das Zitat bezüglich der Lesungen. Und ich weiß definitiv nur von einer. Eine weitere wäre gern durchgeführt worden, aber der Laden musste mangels Kundschaft (wie gesagt - Rosenheim und Fantasy) schließen. Vielleicht gab es früher schon mal eine, die mir nicht mehr gegenwärtig ist (der betreffende Autor war und ist ja sehr aktiv), dann aber höchstens diese weitere. Macht zwei. Dann aber von:

dass immer wieder Lesungen in einem Buchladen in Rosenheim stattfanden

halte ich schon für übertrieben. Und zu der Sache mit den Gothics habe ich mich ja schon geäußert. Auch dazu, warum ich es gerade bei einer solchen Sache wichtig finde, von solchen Übertreibungen abzusehen. Liebe Grüße Thorongil

#990 Gast_Mimo_*

Gast_Mimo_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2004 - 23:04

@ Thorongil:Silvia musste in den letzten Tagen und Wochen so manche Drohung und unverschämten Seitenhieb hinnehmen. Da wird man dünnhäutig. Ich glaube nicht das ihre Worte böse gemeint waren.Auf wahrscheinlich unbeabsichtigt getätigte Übertreibungen sollte natürlich dennoch unbedingt hingewiesen werden!!!!! Zu Andres Kommentar sehe ich meine Meinung in DARKWRITERs Antwort wiedergegeben. VG


Besucher die dieses Thema lesen: 17

Mitglieder: 0, Gäste: 17, unsichtbare Mitglieder: 0