Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier auch mein neues Buch erwähne. Ich bin ja noch nicht lange in dem Forum und möchte nicht gleich aufdringlich wirken ... aber als Autorin ist es schon immer aufregend, wenn ein neues Werk das Licht des Buchmarktes erblickt. Da fällt es einem schwer, die Füße stillzuhalten!
Ob es euren Geschmack trifft, kann ich natürlich nicht sagen. Zwar bin ich sehr stolz auf das Werk, aber das sind die Schöpfer ihrer eigenen Werke ja immer, ansonsten würden sie diese nicht verfassen.
Einzig der vom Verlag gestellte Klappentext ist so gar nicht meins. Ich hätte ihn mir knapper und prägnanter gewünscht. Aber bei diesen Dingen hat der Verlag das letzte Wort. Zumindest das Cover gefällt mir sehr und im Lektorat wurde auch gelobt und kaum etwas am Inhalt bemängelt, was mich natürlich sehr freute.
Es handelt sich um eine vom Verlag als "hard-SF" eingestufte Geschichte, die aber eher gesellschaftskritisch ist.
Plot: Die Suche nach einem Relikt führt eine Gruppe von Außenseitern durch die unterschiedlichen (menschlichen) Kolonien unseres Sonnensystems.
Das Ebook ist bereits zum Sonderpreis vorbestellbar. Eine Leseprobe wird es wohl erst kurz vor dem Erscheinungstermin (28.9.) geben.
Aber wenn schonmal einer schnuppern möchte: klick