Ich habe mir jetzt Damsel bei Netflix reingestreamt. Sollte ja so das ultimative Fantasyabenteuer werden.
Worum geht es? Eine junge Prinzessin lebt in einem Königreich, dass so ultraarm ist, dass sogar ihre kleine Schwester und sie zum Holzhacken unterwegs sind. (Ja, man kanns auch übertreiben ...) Dann kommt das Angebot, dass sie einen reichen Prinz heiraten kann.
Dann kommt die Familie an und ist beeindruckt vom Luxus dort. Der Prinz selbst ist jung, gutaussehend und scheint nett zu sein. Jetzt fällt es mir schwer, nicht zu spoilern (macht aber alleine der Trailer), aber gut, dass der Film nach der kurzer Zeit nicht zu Ende sein kann und dass es wohl kein interessanterer Fantasyfilm wird, wenn das junge Paar nach der Hochzeit einfach sieben Kinder in die Welt setzt und glücklich bis ans Ende lebt, ist wohl auch kein Verkünden einer neuen Erkenntnis. Ich versuche mein Bestes, nicht ungewollt zu viel zu verraten.
Tja, der Film hat einfach letztendlich trotz der überraschenden Wendung im Spoilerteil praktisch keinen Inhalt. Sonst technisch gut gemacht, aber einfach nur Action. Diese lebt vor allem davon, dass die Protagonistin in einem prächtigen Kleid mit Reifrock ankommt, das schnell sexy wird, weil sie sich Bewegungsfreiheit verschaffen muss und Verbände braucht und dann wird es durch die Ereignisse weiter knapper. Tja. Man kann der Film sehen. Kann man. Muss man aber echt nicht!