Was versprichst du dir eigentlich davon? Du behauptest weiter oben, dir die Seite phonothek.sfcd.eu, die auf einen FTP-Speicherplatz weiterleitet, schon angeschaut zu haben, aber offensichtlich hast du NICHTS gesehen
Um die Struktur zu sehen, braucht man kein Paßwort.
Es ging ja nicht um Inhalte.
Das sind Vorträge, und zwar in erster Linie Aufnahmen von SFCD-Mitgliederversammungen und SFCD-spezifischen Veranstaltungspunkten.
Also alles nur Zeugs, was im Grunde nur die Mitglieder interessiert. Aber was ist mit den Beiträgen, die Thomas doch wohl in erster Linie meint: die in den öffentlich zugänglichen (nicht paßwortgeschützten) Bereich rein sollen ...
Wenn IRGENDJEMAND sich mal die Excel-Datei, die auf phonothek.sfcd.eu liegt, vornähme und mir mit Markierungen dienen würde, welche Beiträge noch hochgeladen werden können, weil die Rechte klar sind oder eingeholt wurden, dann lade ich sie hoch.
Wenn zudem noch IRGENDJEMAND sich mal die Excel-Datei, die auf phonothek.sfcd.eu liegt, vornähme und begänne, die Rechte einzuholen, die noch fehlen, dann könnte ich evtl. noch mehr hochladen.
Das nennen ich jetzt mal eine wirklich kontruktive Aussage...
während man alte Kamellen noch einmal rausdrückt, damit sie wiedergekäut werden können.
Politiker muß man halt dran erinnern, was sie mal gesagt haben.
Die Sachen sind zwar alt (2 Jahre), aber immer noch gültig. Ich würde mich freuen, wenn Inhalte von Mammut-Threads häufiger mal zusammengefaßt würden.
-
Zum Projektmanagment: Wer ist hier eigentlich so etwas wie ein verantwortlicher Projektleiter (Du oder Thomas oder wer) oder fühlt sich so?
Der Punkt ist auch, daß deine Bemerkungen so verstanden werden könnten, als wollte man mit dem Phonthek-Blog jetzt erstmal wieder langsam treten, bis dies oder das geklärt ist. Mazer hatte doch angeboten, sofort loszulegen (ich war schon echt gespannt
).
Es gibt doch schon rechtlich geklärte Sachen, die können als erstes aufgenommen werden. Warum warten?
Ich will mal meinen früheren Post aufnehmen und ganz konkret werden (als Beispiel):
SFCD-Con Freiburg 1995
....... Vortrag von Chris Priest
....... Diskussion: 40 Jahre SF in Deutschland
....... Jürgen Marzi über Alan Dean Foster
NRW-Con Düsseldorf 1994
....... Verleihung Kurd-Lasswitz-Preis
....... Ich will meine Weltenden wieder (Steinmüller)
....... Ökologie in der SF
Da stehen doch die Referenten schon alle namentlich dabei. Meine Idee wäre ja auch, das solche Erlaubnisse zum Einstellen ins Internet nun nicht von einem x-beliebigen Mitglied eingeholt werden sollten, sondern - da es ja auch um nicht unerhebliche Rechts-Risiken geht - von einem Vertretungsberechtigten des Vereins, sprich jemand aus dem Vorstand. Denn es kann ja nicht sein, daß ein Mitglied x glaubt, er hätte ein Publikationsrecht erhalten, aber nur auf Grund eines Mißverständnisses sich dann in der Bredouille befindet, wenn sich das Gegenteil heraustellt. Man kann ja nicht von jedem erwarten, daß er in diesen Urheber- und Verwertungsrechtsfragen bewandert ist.
Für mich ist da ganz klar der Vorstand gefordert.