Kaffee-Charly schrieb am 13.08.2008, 13:39:
Tja... ich schwanke immer noch zwischen Film und PP-Präsi hin und her.
Beide Argumentationen deinerseits sind schlüssig.
Ich selbst tendiere zum Film, auch auf die Gefahr der "Unpersönlichkeit" hin. Der Einsatzbereich ist m.E. umfangreicher und letztlich flexibler. Denn so einen Film kann man auch ins Internet stellen und zum ansonsten unkommentierten Download anbieten.
Kaffee-Charly schrieb am 13.08.2008, 13:39:
Eine Präsentation der vielen SF-Seiten im Web dürfte aber in den AN den Rahmen sprengen.
Da ist es wohl besser, immer nur einen Artikel über eine SF-Seite zu bringen.
Vorschlag seitens des ANDROMEDA NACHRICHTEN-Chefmaxes: 1 Website groß darstellen, 3-4 weitere als "Tips".
Kaffee-Charly schrieb am 13.08.2008, 13:39:
Aber dafür werde ich auf jeden Fall auf dein Angebot zurückkommen.
Wenn ich also einen "Artikel-Entwurf" zusammengebastelt habe, darf ich dir diesen dann schicken, damit du daraus einen druckfähigen Artikel machst ?? (gaaanz treuer Dackelblick...)
Was das angeht, bist du keinesfalls allein gelassen, Charly. Ich weiß, daß shugal gut ist in Sachen Layout, und daß er das ANDROMEDA NACHRICHTEN-Layout "trifft" - d.h., dein Beitrag sich "harmonisch" einfügt -, das halte ich für eine Binsenweisheit
Kaffee-Charly schrieb am 13.08.2008, 13:39:
Ich habe nämlich schon ein paar Websites ins Auge gefasst, die einen Artikel in den AN wert sein könnten.
Go, go, go!
Kaffee-Charly schrieb am 13.08.2008, 13:39:
@Beckinsale:
Mir fällt gerade auf, dass es ab Beitrag 205 etwas "off topic" geworden ist, weil es eigentlich nichts mehr mit dem Promo-Viechdeo zu tun hat.
Ich hab den Threadtitel ein wenig angepaßt. Das Ding auseinanderzunehmen, widerstrebt mir im Augenblick.
Tchabeshe schrieb am 13.08.2008, 16:20:
Kannst Du das etwas spezifizieren? Zum einen, was verstehst Du unter SF-Seiten? Sind das Seiten die sich allgemein und somit auch umfassend mit SF beschäftigen, oder auch Seiten die nur ein Thema haben, dass dann eben im SF Bereich liegt? Um es zu verdeutlichen: Wäre eine Perry Rhodan Fanseite so etwas, weil sie sich eben mit einem SF Topic beschäftigt, oder wäre dies schon wieder zu spezifisch?
Ich denke mal, es geht um SF in jeder uns bekannten Form. Perry R. gehört auch dazu. Aber nicht nur. Ich denke, es geht um alle Arten von Seiten - die allumfassenden und die ganz speziellen.
Tchabeshe schrieb am 13.08.2008, 16:20:
Zweite Frage; Was verstehst Du unter interessant? Ich weiß, dass ist Geschmackssache, aber kannst Du wenigstens ein paar Anhalts- oder Stichpunkte dazu anbringen, um das etwas einzugrenzen was Du von einem Inhalt erwartest?
Ich möchte da nun keine eigene Diskussion lostreten, aber es wäre sicher hilfreich zu wissen, was Du im Sinn hast und suchst.
Ich denke mal (hört der denn nie damit auf? <g>), daß es vor allem auch um Optik geht. Bei einem Film - oder auch einer Präsentation mit PowerPoint - sollte dem Auge was geboten sein. Nicht nur, natürlich: auch eine optisch häßliche Seite kann inhaltlich voll der Bringer sein, das muß dann halt anders präsentiert werden. Aber das Auge guckt bei dem Ding mit.
My.
P.S.: Bei einem DVDfilm, Charly, wäre ich gerne an der Musikauswahl beteiligt. Da muß was mit rein, das rockt. Niemand sagt, daß ein SFCD-Film nicht tanzbar sein darf. Und die Szene der elektronischen Musik - ich denke hier v.a. an Trance! - ist vollgepackt mit Themen und Melodien, die nicht nur rocken, sondern Raketen antreiben können (yup, ich geb's zu, ich hab grad 'n Kopfhörer auf und pfeif' mir meinen Haus&Hof-Sender "Sunshine Live" ein!). Gerade bei so einem Film, der vielleicht auch mal so "nebenbei" läuft - als Trailer an einem Stand -, kannst du die Leute auch über die Beine packen

Ich habe darüberhinaus Kontakte zu zwei Diskotheken hier in Oberbayern, sowie zu einem DJ (= Ex-Kollege; ja, ich weiß, wer die beiden No-Name-WhiteLabels von Kate Bushs "Handsome Cabin Boy" gemixt hat <g>). Da könnte man mit so einem Film mal einen Test machen: die passende Musik, deine Bilder dazu, und ab der Test.