Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 13:57

Sie ist nicht an Ideen von Leuten interessiert, die ganz ohne Hintergedanken helfen wollen.

Sie vermutet bei manchen Leuten wohl, aufgrund dargestellter schlechter Erfahrungen, dass diese volle Kanne mit Hintergedanken "helfen" wollen -- und sie trifft damit bei Dir augenscheinlich den Falschen.

*hilft simifilm, den Schuh wieder auszuziehen*

#62 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 14 Juli 2008 - 16:51

Habe soeben einen Unterstützungsaufruf ins Perry-Rhodan-Forum gestellt.

Der zugegebenermaßen nur schnell improvisierte Text darf gerne kopiert und umgeschrieben und weiterverbreitet werden ...

Mehr kann ich heute erst mal nicht tun. Muss dringend Geld verdienen. :thumb:

Ich setze den Text ins nächste Terracom
Und auf die PROC Seite!


valgard

Bearbeitet von valgard, 14 Juli 2008 - 16:52.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#63 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:34

Ich hab' mal im ersten Post einen Abo-Zähler eingerichtet und werde versuchen ihn aktuell zu halten.


hier



Gruß
Thomas

Bearbeitet von t.sebesta, 14 Juli 2008 - 17:35.

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#64 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:47

Wenn noch nicht bemerkt, Marianne hat sich gerade bei uns angemeldet. :devil:

Deshalb an dieser Stelle erstmal herzlich Willkommen Marianne.
:rofl1:

Ad astra

Sie kämpft im Augenblick noch mit der ihr bislang unvertrauten Software eines Forums ... Also bitte nicht über den merkwürdigen Nicht-Beitrag wundern.

#65 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:50

Ich hab' mal im ersten Post einen Abo-Zähler eingerichtet und werde versuchen ihn aktuell zu halten.

hier



Gruß
Thomas

Cool! Und schon wieder zwei? Das ist ja klasse!

#66 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 19:57

Ich setze den Text ins nächste Terracom Und auf die PROC Seite! valgard

Auf der PROC-Seite steht der Text inzwischen, wie ich gerade gesehen habe, und zwar hier!

#67 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2008 - 20:41

Tja, da geht doch was. Eine Mail von Marianne von heute, kurz nach 19 Uhr:

An alle "guten Geister": Danke - dankedankedanke! Gestern war ich am Ende so niedergeknüppelt und deprimiert, daß ich am liebsten alles hingeschmissen hätte (meine Nerven sind halt im Moment ein klein wenig dünn geworden!), aber als ich heute nach drei Stunden Schlaf mit streßdurchweichtem Hirn an meinen Computer kroch, warteten da drei Bestellungen auf mich. Jetzt brauche ich "nur" noch 73 - das ist für die paar Tage ein gewaltiger Fortschritt! Und darum danke, danke, danke - danke euch allen! Die nächste Kurzgeschichte, die sich meinem Hirn entwindet, werde ich dem SFCD vermachen - versprochen! Ich werde mir was Schönes einfallen lassen. Noch ein Wort zu dem Argument: "Wozu einen Katalog kaufen - kriegt man doch alles umsonst im Netz": ich habe hier Bücher, die sind so selten, daß man im Internet nicht mal den Titel findet, geschweige denn bibliographische Daten oder gar Abbildungen, und selbst die SF-Leibuch-Seite hat noch ihre Lücken, die sich durch meine Arbeit größtenteils füllen werden. Also: ganz so nutzlos ist der Katalog nicht. Außerdem - der Frank trifft den Nagel auf den Kopf - es macht einfach auch Spaß, sich durch die CDs zu gucken!

My.

#68 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 21:30

Tja, da geht doch was.

:rofl1: Ach, ehe ichs vergesse: Wichtig wäre natürlich auch noch, dass ein Aboaufruf, vielleicht sogar mit Countdown, direkt auf Mariannes Seite kommt -- diese Seite hat ja, was den Bestandskatalog angeht, sicher mit Abstand die meisten Klicks, und da sollte nicht mehr lange nur etwas von "Aus und vorbei" stehen ...

Ein fröhliches Feierabend-Winken vom
Böhmert Frank

#69 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Juli 2008 - 21:30

So...wie versprochen findet sich Franks Text, etwas erweitert und umgeschrieben, nun auch hier: http://www.fictionbo...nt/view/5974/2/

23753abef3102012.gif


#70 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 21:36

So...wie versprochen findet sich Franks Text, etwas erweitert und umgeschrieben, nun auch hier:
http://www.fictionbo...nt/view/5974/2/

Sauu-berrrrr. :rofl1:

Damit haben wir doch für den ersten Tag einen Super-Start hingelegt, Leute!



(Eigenlob macht glücklich -- und nicht so dick wie Schokolade :devil: )

#71 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2008 - 08:49

So.

Und nun sollten wir darüber nachdenken, was wir tun können. Für Marianne. Und das Projekt.

Tag 2. Noch eine Idee.

Vielleicht gibt es ja hier Wikipedianer.

Ein Artikel zur "Sammlung Ehrig" wäre vielleicht nicht schlecht. Der darf natürlich keine Werbung machen, aber über die Links könnte man dann ja wiederum die aktuelle Situation einbinden ...

Das wäre etwas für Unterstützer, die sich kein Abo ans Bein binden wollen oder können.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 15 Juli 2008 - 08:49.


#72 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juli 2008 - 09:18

Ach, ehe ichs vergesse: Wichtig wäre natürlich auch noch, dass ein Aboaufruf, vielleicht sogar mit Countdown, direkt auf Mariannes Seite kommt -- diese Seite hat ja, was den Bestandskatalog angeht, sicher mit Abstand die meisten Klicks, und da sollte nicht mehr lange nur etwas von "Aus und vorbei" stehen ...

Marianne hat diese Seite, wie ich gerade sehe, inzwischen aktualisiert.

Det als wie ooch der Dank
freut den Berliner Frank
:rofl1:



P. S. Dies ist mein letzter Beitrag für die nächsten sechs Tage, da ich mich mit meinem großen Sohn auf dem Herzberg rumtreiben werde, bei guter Mucke, freundlichem Volk und hoffentlich nicht allzu schlechtem Wetter. Lasst den guten Willen nicht abreißen ... Wir sehen uns.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 15 Juli 2008 - 14:52.


#73 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Juli 2008 - 10:30

Habe soeben einen Unterstützungsaufruf ins Perry-Rhodan-Forum gestellt.
Der zugegebenermaßen nur schnell improvisierte Text darf gerne kopiert und umgeschrieben und weiterverbreitet werden ...

So, der Unterstützeraufruf hat es jetzt über meinen Blog auch auf die britische Insel verschlagen. Ralf "The Cartoonist", ein alter Perry Rhodan Fan hat die Sache in seinen Blog platziert. Somit wird das ganze sogar international und auch den englischsprachigen Fans publik gemacht. :)
Da sag doch einer es ging nicht noch mehr! :whistling:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#74 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 16 Juli 2008 - 10:36

Ich habe ANUBIS gebeten uns behilflich zu sein und der Aufruf steht jetzt auch auf http://www.horror-forum.net/ Somit hätten wir auch die Freunde der dunklen Literaturrichtung an Board. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#75 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Juli 2008 - 13:37

Kennt jemand jemanden mit Förderungs-Kontakten der von Simifilm erwähnten Art?

Falls Frau Ehrig ihre Meinung bzgl universitaerer Unterstuetzung aendert: Nessuno, der hier Mitglied und Autor der beiden Lexika Lexikon der deutschen Science Fiction und Fantasy 1870-1918 bzw 1919-1932 ist, duerfte sich damit auskennen. Laut der Nominierungsliste des KLP steckt hinter dem Pseudonym Nessun Sapra Klaus Geus. Ihn koennte man dann vielleicht um Rat fragen (oder er wuerde sich vielleicht sogar selbst fuer so ein Projekt interessieren).

#76 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 16 Juli 2008 - 13:43

Falls Frau Ehrig ihre Meinung bzgl universitaerer Unterstuetzung aendert: Nessuno, der hier Mitglied und Autor der beiden Lexika Lexikon der deutschen Science Fiction und Fantasy 1870-1918 bzw 1919-1932 ist, duerfte sich damit auskennen. Laut der Nominierungsliste des KLP steckt hinter dem Pseudonym Nessun Sapra Klaus Geus. Ihn koennte man dann vielleicht um Rat fragen (oder er wuerde sich vielleicht sogar selbst fuer so ein Projekt interessieren).

Nur noch zur Ergänzung: Natürlich ist so ein Projekt nicht mit einem Telephonanruf gemacht. Dazu bräuchte es von universitärer/institutioneller Seite jemand, der bereit ist, ein entsprechendes Projekt aufzuziehen. Jemand, der ein Projekt ausarbeitet, Mitarbeiter mobilisiert und dann die entsprechenden Förderungsgelder auftreibt. So etwas braucht Zeit, ist aber definitiv machbar. Wie schon gesagt, scheint mir eine solche Sammlung ideal für ein interdisziplinäres Projekt. Aber damit so etwas zustande kommt, braucht es auf jeden Fall zwei: Von akademischer Seite jemand, der daran interessiert ist, und dann natürlich noch das Interesse von Marianne. Da Letzteres nicht gegeben scheint, erübrigt sich Ersteres leider.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#77 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 18 Juli 2008 - 06:27

So, die 70 wurden unterschritten und wir liegen nun bei 69 noch bentötigten AbosGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#78 Gast_Gast_kea_*_*

Gast_Gast_kea_*_*
  • Guests

Geschrieben 18 Juli 2008 - 17:29

Richtig. Ich denke, das ist ihr bewußt. Aber das ist hier nicht das Thema. Hier soll es darum gehen, dem Bestandskatalog zur Sammlung Ehrig den Fortbestand zu sichern, und sie es nur durch Ideen. Simifilms Ansatz mit der universitäten, bibliothekären und eher kulturbehördlichen Schiene ist - wie schon erwähnt - in meinen Augen sehr gut, und es fehlt jetzt an Kontakten in diese Richtung. My.

Die Phantastische Bibliothek Wetzlar wäre hier wohl der richtige Ansprechpartner.

#79 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juli 2008 - 19:13

Die Phantastische Bibliothek Wetzlar wäre hier wohl der richtige Ansprechpartner.

Die, die ihre Bücher versteckt ? ;)

#80 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 13:13

Die PhBW ist in der Beziehung überhaupt kein Ansprechpartner. Ob die Heftromane überhaupt berücksichtigen, halte ich für zweifelhaft. Sicher ist, daß sie auf keinen Fall Fanzines berücksichtigen (wenn die nicht aussehen, wie Nobelpublikationen).My.

#81 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:07

Respekt für die Arbeit, die sich Frau Ehrig macht! ;) Ich persönlich würde es als enorme Belastung empfinden, unabhängig davon, ob ich die Sammlung über die Abos finanzieren könnte. Es muss doch ein riesiger Zeitaufwand sein, und Frau Ehrig will doch sicherlich mehr Romane schreiben als antiquarisch und betstandserfasserisch tätig zu bleiben.Ich denke, so richtig die Lösung ist das noch nicht - langfristig gesehen.

Bearbeitet von MoiN, 21 Juli 2008 - 14:17.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#82 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 21 Juli 2008 - 22:12

Die PhBW ist in der Beziehung überhaupt kein Ansprechpartner. Ob die Heftromane überhaupt berücksichtigen, halte ich für zweifelhaft. Sicher ist, daß sie auf keinen Fall Fanzines berücksichtigen (wenn die nicht aussehen, wie Nobelpublikationen). My.

Richtig. Ich hatte denen meine Fanzines angeboten, ALLE. aber LeBlanc sagte. das interessiert keinen. Auch Rhodan-, Atlan-, Mythor- und sonstige Manuskripte und Exposés interessieren ihn nicht. Für utopisch-phantastische Pornographie hat er kein Interesse, Jahrbücher dito, und mein Katalog - tja, da soll ich ihn nach langem hin und her auf Rat von Wolfgang Thadewald anschreiben und am besten ein Gratis-Exemplar mitschicken. Nein, nein, nein - Wetzlar ist KEIN freundlicher Hafen für die Besitzer von Sammlungen. So, und falls ich es jetzt schaffe, diesen Beitrag endlich ins Forum zu kriegen, ist dies meine große Premiere - nach einem Wochenende, in dem ich pausenlos geschuftete hab. Nun, ich hab´s ja nicht anders gewollt: jetzt hab ich halt richtig viel Arbeit. Aber macht sich die 66 nicht großartig? Das ich EUER Verdienst, meine Freunde - das werde ich nie vergessen :)

#83 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 21 Juli 2008 - 22:27

Ich persönlich würde es als enorme Belastung empfinden, unabhängig davon, ob ich die Sammlung über die Abos finanzieren könnte. Es muss doch ein riesiger Zeitaufwand sein, und Frau Ehrig will doch sicherlich mehr Romane schreiben als antiquarisch und betstandserfasserisch tätig zu bleiben.

Juhuuh, ich hab´s geschafft - die SF-Autorin hat endlich den Sprung ins Forum getan!!! :) ;) :bithday1:

Natürlich kostet so ein Katalog viel Zeit und viel Arbeit, aber es kommt halt auch etwas Einmaliges dabei heraus. Außerdem: in einer geheizten Bude bei freundlichen 17 Grad wäre das alles schon viel einfacher. Und Schreiben und Katalogisieren müssen sich nicht ausschließen. Erstens will ich ja nicht mehr unbedingt jeden Monat einen Band machen (das war wirkich tierisch!), und zweitens steigt ab nächster Woche mein Sohn mit ein, übernimmt Druck usw, CDs brennen usw, Versand usw. - geteiltes Leid ist halbes Leid. Abgesehen davon wären 100 zahlende Abonnenten auch gleichzusetzen mit 100 Motivationsschüben. Im Vergleich zu den 21 von vorher hätte ich damit ein richtiges Powerpack unterm Hintern - das beflügelt ungemein!



Edit Beckinsale: Fehlende End-Quote-Markierung gesetzt.

Bearbeitet von Beckinsale, 22 Juli 2008 - 14:09.


#84 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 21 Juli 2008 - 22:44

Juhuuh, ich hab´s geschafft - die SF-Autorin hat endlich den Sprung ins Forum getan!!! ;) :bithday1: :band:

Na dann, viel Spaß!! Gratuliere :) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#85 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 23 Juli 2008 - 02:35

Jetzt sind´s noch 64, die fehlen - soeben hat Horst Hoffmann abonniert. Und nun gute Nacht...

#86 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 Juli 2008 - 10:57

Und nun gute Nacht...

Wohl eher guten Morgen. ;) Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#87 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2008 - 19:29

Richtig. Ich hatte denen meine Fanzines angeboten, ALLE. aber LeBlanc sagte. das interessiert keinen.

Naja, ok, dafür gibt's nicht nur einen Markt, sondern auch echte Liebhaber auf eBay.

Auch Rhodan-, Atlan-, Mythor- und sonstige Manuskripte und Exposés interessieren ihn nicht.

?
Moment.
Nochmal : Rhodan-, Atlan-, Mythor- und sonstige Manuskripte und Exposés
?!!
@My : Wieviel Geld haben wir denn dafür ? Das wäre doch einmal eine sinnvolle Erwerbung des SFCD. Und das wäre eingescannt und vervielfältigt auch eine mehr als gelungene Mitglieder-Beilage.

Für utopisch-phantastische Pornographie hat er kein Interesse, Jahrbücher dito, und mein Katalog - tja, da soll ich ihn nach langem hin und her auf Rat von Wolfgang Thadewald anschreiben und am besten ein Gratis-Exemplar mitschicken. Nein, nein, nein - Wetzlar ist KEIN freundlicher Hafen für die Besitzer von Sammlungen.

Pornographie ist ganz extreme Geschmacks- und Vorurteilssache.
Jahrbücher - welche ?
Ansonsten : Vergiss Wetzlar, das sind offenbar wirklich Schnarchnasen.

#88 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 24 Juli 2008 - 02:21

Naja, ok, dafür gibt's nicht nur einen Markt, sondern auch echte Liebhaber auf eBay.
?
Moment.
Nochmal : Rhodan-, Atlan-, Mythor- und sonstige Manuskripte und Exposés
?!!
@My : Wieviel Geld haben wir denn dafür ? Das wäre doch einmal eine sinnvolle Erwerbung des SFCD. Und das wäre eingescannt und vervielfältigt auch eine mehr als gelungene Mitglieder-Beilage.
Pornographie ist ganz extreme Geschmacks- und Vorurteilssache.
Jahrbücher - welche ?
Ansonsten : Vergiss Wetzlar, das sind offenbar wirklich Schnarchnasen.


Äh, als Mitglieder-Beilage wären die Manuskripte und Exposés vielleicht ein bißchen heftig: das sind wirklich Unmengen von Papier! Aber es gibt da so einen kleinen Stapel - die ersten 10 Expos zu einer Serie, die Dirk Hess und Willi Voltz machen wollten. Das war Mitte der siebziger Jahre, und es ging um Vampire in Frankfurt - die krochen dort scharenweise in der Kanalisation herum. Die Heldin war eine Vampirin, die die Bösewichte jagte, sozusagen Angel in weiblich. Nicht ganz uninteressant, hä?! Willi hatte sogar schon mindestens einen Band geschrieben - vielleicht liegt das Manuskript sogar noch irgendwo herum (bei mir leider nicht - ich hätte es sehr gerne in meiner Sammlung!). Die ganze Story scheiterte an Kurt H. Bernhardts Abneigung gegen Mahlzeiten aus der Blutbank. Mein Vorschlag, die Dame ersatzweise mit Blutwurst zu füttern, konnte ihn auch nicht mehr gnädig stimmen: Er lief tiefrot an und brüllte wie ein Stier. Jedenfalls war dies ein Projekt, das niemals das Licht der Öffentlichkeit erblickte.

#89 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juli 2008 - 10:59

Ach ja,
hier noch ein netter Artikel. Wer ihn noch nicht kennt...prima zu lesen.
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#90 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juli 2008 - 12:05

Die ganze Story scheiterte an Kurt H. Bernhardts Abneigung gegen Mahlzeiten aus der Blutbank. Mein Vorschlag, die Dame ersatzweise mit Blutwurst zu füttern, konnte ihn auch nicht mehr gnädig stimmen:

Blutwurst!! :huh: :rofl1: :rofl1: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0