Zum Inhalt wechseln

Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2008 - 20:14

Ich würde die pdfs dann hier vor Ort kopieren und der Person schicken, die nach Leipzsch fährt.

Also falls da jemand was machen will, könnte ich das dann in der zweiten Augustwoche übernehmen. Jetzt tauche ich erstmal für eine Woche ab, was Internetaktivitäten angeht.

Wir lesen uns.

EDIT: Alles klar, super, es gibt schon einen Flyer-Entwurf, wie ich gerade beim E-Mails-Checken gemerkt habe! Danke unbekannterweise, Kevin!

Leute, wenn ihr was tut, dann setzt das doch bitte auch hier ins Forum -- nicht dass andere parallel an derselben Sache ackern ... wäre doch Energieverschwendung ;)

Bis bald, schwer erfreut
Frank B. aus B.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 01 August 2008 - 20:40.

#122 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 23:05

"Elstercon" ist eine gute Idee! Text-Elemente für einen Flyer sind sicher reichlich vorhanden, wenn noch was gebraucht wird: bitte lauthals quietschen, ich liefere dann sofort!Leider ist im Moment ein bißchen der Faden gerissen - keine neuen Abos in den letzten Tagen. Dafür habe ich heute ein tolles Echo von einem meiner Abonnenten erhalten: er ist ganz begeistert, insbesondere von den CDs (vielleicht sollte ich das Ganze umformulieren: nicht "Hefte mit beigelegter CD", sondern "CDs mit Begleitheften"...). Ich würde gerne auf meiner Homepage noch eine weitere Katalog-Seite anhängen und darauf solche "Erfahrungsberichte" präsentieren. Wer einen Beitrag schreiben möchte: immer her damit (darf auch durchaus mal kritisch sein, aber bitte kein bloßes Genörgel - das bringt nun wirklich nichts!) Meine e-mail-Adresse: villagalactica@yahoo.de. Und vielleicht könnte man ja auch mal einen solchen Bericht in einem der Foren unterbringen. Wenn mehr oder weniger nur ich selbst immer wieder darauf hinweise, wie toll es ist und wieviel Spaß es macht, sich per Bild durch eine solche Sammlung zu klicken, wirkt das auf die Dauer vielleicht etwas ermüdend. Wenn aber die Käufer des Katalogs ein paar Meinungen beisteuern, könnte das die Szene wieder ein wenig beleben.

#123 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 01 August 2008 - 23:06

P.S.: schönes Wochenende euch allen!!!Marianne

#124 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 05:32

Hat das eigentlich jemand gemacht? (Hab dieser Tage keine Zeit, das zu checken ...)

Yepp, siehe hier!!! ;) Habe den aktuellen Verlauf der Abos noch einmal im Blog verkündet. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."

Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#125 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 08:11

EDIT: Alles klar, super, es gibt schon einen Flyer-Entwurf, wie ich gerade beim E-Mails-Checken gemerkt habe! Danke unbekannterweise, Kevin!

Frank hat mir noch gemailt, daß er jetzt erstmal eine Weile nicht verfügbar ist. Keine Ahnung warum. Ist auch wurscht. Ich werde heute den Flyerentwurf von Kevin ein wenig anpassen, damit er anständig gefaltet werden kann.
Die wichtige Frage:

[*]
    [*]Wer fährt auf den ElsterCon und wäre bereit, eine Auflage Flyer (250-300 Stück) mitzunehmen und zu verteilen?
    [*]Wer hat eine Emailadresse von Manfred Orlowski, den ich anderenfalls (falls niemand fährt oder will) gerne ansprechen würde, ob die Conorganisatoren den Flyer mit reinnehmen würden?

[/list]Naja, nu hängts doch iweder an mich ;)

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 02 August 2008 - 08:11.

#126 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 11:34

Yepp, siehe hier!!! ;) Habe den aktuellen Verlauf der Abos noch einmal im Blog verkündet. Ad astra

Klasse! Danke!

#127 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 11:43

Es sind jetzt Infoflyer verfügbar, basierend auf Texten von Frank Böhmert (bearbeitet von mir) und einem ersten Entwurf von Kevin Heinen. Dank euch allen.
Die Flyer sind herunterzuladen als

[*]Schwarzweiß-Version
    [*]Farbversion
    [/list]und dürfen ohne Nachfragen, allerdings auch ohne Änderungen frei verbreitet werden, gleichgültig, ob als Link in einer Mail oder in einer Forumsnachricht, ob als Dateianhang in den hier angebotenen Formaten, als Ausdruck, es ist völlig egal. Es wäre nur schön, wenn jemand Gebrauch von diesen Flyern machen würde.

My.

Edit Beckinsale: Links auf die PDF-Files deaktiviert. Aktuellere Versionen sind verfügbar (siehe weiter hinten).

Bearbeitet von Beckinsale, 23 August 2008 - 13:21.

#128 SF Dinner Norddeutschland

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 16:27

Mein Freund Ralf aus den UK hat auf seinem Blog das ganze auch noch einmal neu aufgegriffen. Anscheinend hat er den Flyer aufgegriffen und es mit eingearbeitet. Ad astra

Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.

#129 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 16:34

Yeah, das ist geil, was Ralf da macht. Ich glaube, ich hatte einen Kommentar hinterlassen, auf den er angesprungen ist. Fein, fein, fein, fein.Inzwischen habe ich 300 Ex. des Flyers ausm Digitalfarbkopierer geballert, die ich jetzt nachher von Hand (wie auch sonst <g>) kniffen werde und die ich Elstercon-2008-Mitorganisator Thomas Braatz schicken darf, der als Abonnent des Bestandskataloges ganz kurz und knackig auf meine Frage, ob das möglich wäre, geantwortet hat. (Danke, Thomas!).Yep.Also. Das war's dann für heut ;) Ran ans Kniffen. (Hoffentlich gips was Gscheits auf Premiere <g>.)My.

#130 Cartoonist

Cartoonist

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 20:53

Nix angesprungen. :-)Nein ernsthaft, die ganze Geschichte ist einfach eine tolle Sache, die ich nur zu gerne unterstütze. Wenn alles so klappt, wie ich mir das denke, sollte zumindest BoingBoing (weltweit wohl das größte Weblog überhaupt) demnächst einen Artikel darüber bringen. Bei linkfilter.net ist es schon drin und eine weitere obskure Website (http://www.suprmchao...home.index.html) hat es auch aufgegriffen.Marianne - es wäre wirklich überlegenswert, wenigstens einen PayPal Button auf deiner Website anzubringen, um es Abonnenten aus dem Ausland etwas einfacher zu machen.Ansonsten bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben (naja, genaugenommen hat man mich hingeprügelt) und zitiere Marc: Ad Astra!Ralf

#131 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 22:05

Nix angesprungen. :-) Nein ernsthaft, die ganze Geschichte ist einfach eine tolle Sache, die ich nur zu gerne unterstütze. Wenn alles so klappt, wie ich mir das denke, sollte zumindest BoingBoing (weltweit wohl das größte Weblog überhaupt) demnächst einen Artikel darüber bringen. Bei linkfilter.net ist es schon drin und eine weitere obskure Website (http://www.suprmchao...home.index.html) hat es auch aufgegriffen. Marianne - es wäre wirklich überlegenswert, wenigstens einen PayPal Button auf deiner Website anzubringen, um es Abonnenten aus dem Ausland etwas einfacher zu machen. Ansonsten bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben (naja, genaugenommen hat man mich hingeprügelt) und zitiere Marc: Ad Astra! Ralf

Erstmal danke - toll! :wink2: Das Problem mit dem Pay Pal Button: ich habe keine Ahnung, wie ich an Pay Pal überhaupt rankomme, wie mein Finanzamt sowas sieht, wie das Ganze auf so einer privaten Website vom Sicherheits-Standpunkt aus zu bewerten ist und so weiter und so fort. Kompetente Ratschläge sind herzlich willkommen!

#132 SF Dinner Norddeutschland

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 22:15

Nix angesprungen. :-) Nein ernsthaft, die ganze Geschichte ist einfach eine tolle Sache, die ich nur zu gerne unterstütze. Wenn alles so klappt, wie ich mir das denke, sollte zumindest BoingBoing (weltweit wohl das größte Weblog überhaupt) demnächst einen Artikel darüber bringen. Bei linkfilter.net ist es schon drin und eine weitere obskure Website (http://www.suprmchao...home.index.html) hat es auch aufgegriffen. Marianne - es wäre wirklich überlegenswert, wenigstens einen PayPal Button auf deiner Website anzubringen, um es Abonnenten aus dem Ausland etwas einfacher zu machen. Ansonsten bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben (naja, genaugenommen hat man mich hingeprügelt) und zitiere Marc: Ad Astra! Ralf

Damit man bei linkfilter.net nicht so lange suchen muß...hier. Ad astra

Meine Blogs:

#133 Starcadet

Starcadet

Bücherretter

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.503 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 22:20

Inzwischen habe ich 300 Ex. des Flyers ausm Digitalfarbkopierer geballert, die ich jetzt nachher von Hand (wie auch sonst <g>) kniffen werde und die ich Elstercon-2008-Mitorganisator Thomas Braatz schicken darf,

ÄHEM ! Der BuCon möchte auch noch 200 Stück davon für seine Contaschen haben. Da dürfte genau das richtige Publikum dafür anwesend sein. :wink2:

Bearbeitet von Starcadet, 03 August 2008 - 22:20.

23753abef3102012.gif

#134 Cartoonist

Cartoonist

Nochkeinnaut

• Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 23:17

Das Problem mit dem Pay Pal Button: ich habe keine Ahnung, wie ich an Pay Pal überhaupt rankomme, wie mein Finanzamt sowas sieht, wie das Ganze auf so einer privaten Website vom Sicherheits-Standpunkt aus zu bewerten ist und so weiter und so fort. Kompetente Ratschläge sind herzlich willkommen!

Ich habe vor ca 3 Jahren die ersten Anfänge der lulu.com Website (Print on Demand) ins Deutsche übersetzt und die Amis haben anfangs darauf bestanden, mich über PayPal zu bezahlen. Ich habe mich daraufhin dort registriert, verifiziert und hatte dann ein Konto dort; es war wirklich relativ simpel. Zumal meine Rechnungen praktisch in Echtzeit bezahlt wurden; kaum, daß ich lulu.com eine Rechnung als PDF gemailt hatte, war das Geld auch schon direkt auf meinem PayPal Konto. Die Einnahmen habe ich ganz normal versteuert - allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wie das in Deutschland aussieht. Hier in England ist das Finanzamt relativ flexibel - jedenfalls solange man überhaupt seine Steuern zahlt. :wink2: PayPal nimmt aber auch Gebühren für Geschäftskonten, jeweils einen kleinen Prozentsatz pro Überweisung; das sollte man beim (Auslands) Abopreis mit einberechnen. Ich tät's einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht und Sicherheitsbedenken sehe ich dort überhaupt nicht; im Gegenteil, irgendein Neuseeländer/Ire/New Yorker/ Australier kann direkt zB Lieferung 9 bestellen und entweder über sein PayPal Konto oder sogar über seine Kreditkarte bezahlen. Einfach mal nachgucken: http://www.paypal.de/de http://www.paypal.com Ich würde auch überlegen, vielleicht parallel zur Villa Galactica Website ein einfaches Blog anzulegen, wo du jeweils die neusten "News" postest und wo man rechts im Rahmen den Direktlink zum Abo findet. Kostenlose Blogs gibt es bei Blogger, Typepad oder Twoday: http://www.blogger.com/home http://www.typepad.com/ http://twoday.net/ (scheint gerade jetzt natürlich kaputt zu sein .... seufz!) Und wahrscheinlich noch bei vielen anderen Anbietern. Jedenfalls wird es das ganze mehr ins Gespräch bringen als die doch recht schwierig zu navigierende Galactica Website und wird im Endeffekt wahrscheinlich - hoffentlich -auch zu mehr Abos führen. Ich würde einfach alles ausprobieren, was sich ohne allzu großen Arbeitsaufwand realisieren läßt. Die Hauptsache ist doch, daß der Bestandskatalog mehr Aufmerksamkeit findet. Ralf

#135 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 08:08

ÄHEM ! Der BuCon möchte auch noch 200 Stück davon für seine Contaschen haben. Da dürfte genau das richtige Publikum dafür anwesend sein. :wink2:

Bekommst du - aber erst Anfang Oktober, nach einer dann sicherlich sinnvollen kleinen Aktualisierung bzgl. der enthaltenen Zahlen.

Ich tät's einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht und Sicherheitsbedenken sehe ich dort überhaupt nicht;

Es wurde speziell in der c't mehrfach über Probleme mit PayPal berichtet, die sich auch nicht wirklich gut lasen. Aber: Probleme gibt es mit Internetdeals immer wieder, mit allen Beteiligten. Davon sind auch Ebay, amazon.de und andere Anbieter nicht auszunehmen. Insofern sollte man nicht allzu großes Gewicht auf solche Berichterstattung legen, was die Frage angeht, wie repräsentativ sie für den Anbieter insgesamt sind.
Ich jedenfalls würde PayPal auch als Möglichkeit im Sinne der Projektrettung = Projekterweiterung sehen.

My.

Bearbeitet von Beckinsale, 04 August 2008 - 08:10.

#136 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.931 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 08:42

Bekommst du - aber erst Anfang Oktober, nach einer dann sicherlich sinnvollen kleinen Aktualisierung bzgl. der enthaltenen Zahlen. Es wurde speziell in der c't mehrfach über Probleme mit PayPal berichtet, die sich auch nicht wirklich gut lasen. Aber: Probleme gibt es mit Internetdeals immer wieder, mit allen Beteiligten. Davon sind auch Ebay, amazon.de und andere Anbieter nicht auszunehmen. Insofern sollte man nicht allzu großes Gewicht auf solche Berichterstattung legen, was die Frage angeht, wie repräsentativ sie für den Anbieter insgesamt sind. Ich jedenfalls würde PayPal auch als Möglichkeit im Sinne der Projektrettung = Projekterweiterung sehen.

Es gibt zwar diverse Schauergeschichten bezüglich Paypal, aber bei denen geht es meines Wissens vor allem darum, dass man plötzlich gesperrt wurde und es ewig ging, bis man wieder freigeschaltet wurde etc. Auch die Gebühren - die in der Tat nicht klein sind - werden kritisiert. Sicherheitstechnisch, also dass sich Leute in Deinen Account hacken und Geld abzügeln, gibt es da meines Wissens kaum etwas zu beanstanden. Ich selbst hatte mit meinem Account bislang keine Probleme.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

• (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#137 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 11:15

Sicherheitstechnisch, also dass sich Leute in Deinen Account hacken und Geld abzügeln, gibt es da meines Wissens kaum etwas zu beanstanden. Ich selbst hatte mit meinem Account bislang keine Probleme.

Danke. Genau das wolltei ch eigentlich auch sagen :wink2: My.

#138 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 04 August 2008 - 20:40

Es geht auf die Fünfzig zu - 59 - Abos werden noch gebrauchtGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#139 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 09:23

Ich habe soeben noch zwei Mailversionen - jeweils unter 150 kB Größe - zum Download bereitgestellt:

[*]Schwarzweiß-Version
    [*]Farbversion
    [/list]My.

Edit Beckinsale: Links auf die PDF-Files deaktiviert. Aktuellere Versionen sind verfügbar (siehe weiter hinten).

Bearbeitet von Beckinsale, 23 August 2008 - 13:25.

#140 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 08 August 2008 - 21:33

Kleiner Zwischenbericht - ein netter Mensch will ein bißchen bei der INCOS (Interessengemeinschaft Comics) für den Katalog trommeln. My liefert ein paar Flyer dazu. Vielleicht wird ja was draus! Ansonsten ist anscheinend halb Deutschland im Urlaub... :)

#141 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 09 August 2008 - 10:59

Kleiner Zwischenbericht - ein netter Mensch will ein bißchen bei der INCOS (Interessengemeinschaft Comics) für den Katalog trommeln. My liefert ein paar Flyer dazu. Vielleicht wird ja was draus! Ansonsten ist anscheinend halb Deutschland im Urlaub... :)

Keine Panik, Marianne, ich denke, die kommen alle wieder :coool: My.

#142 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2008 - 16:18

Keine Panik, Marianne, ich denke, die kommen alle wieder :angry:

Und ansonsten haben wir es doch immerhin geschafft, die Abonautenzahl binnen eines Monats zu verdoppeln!

Dass damit die erste Welle erschöpft ist, sollte uns locker bleiben lassen. :)

Frank, der anne Ostsee zelten war -- und äußerst erfreut ist, dass in der Zwischenzeit das mit dem Flyer so gute Wege genommen hat

Bearbeitet von Frank Böhmert, 11 August 2008 - 16:19.

#143 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2008 - 16:51

Noch ne Idee ...

... vielleicht wäre es ja gut, wenn Marianne Sydow mit den Namen der bestehenden Abonauten Werbung machen darf. So à la "Ich unterstütze die Sammlung Ehrig mit einem Abo" und darunter dann Namen und Funktionen der Leute, die damit einverstanden sind, vielleicht sogar mit Foto.

Ist vielleicht ganz anregend für Leute, die noch überlegen, ob so ein Abo was bringt ...

#144 †  a3kHH

†  a3kHH

Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 18:16

Ist vielleicht ganz anregend für Leute, die noch überlegen, ob so ein Abo was bringt ...

Wenn Marianne Sydow (MARIANNE SYDOW !!!) jeder Lieferung ein signiertes Werk von ihr beilegt, abonniere ich noch heute abend ... :angry:

#145 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 11 August 2008 - 20:04

Wenn Marianne Sydow (MARIANNE SYDOW !!!) jeder Lieferung ein signiertes Werk von ihr beilegt, abonniere ich noch heute abend ... :smokin:

Ich weiß nicht, wie lange ich da mit meinen Belegexemplaren reiche, aber ich hab´s schon verschiedentlich getan, bei Leuten, die sich als Sydow-Leser geoutet haben. Bei den anderen weiß ich ja nicht mal, ob´s erwünscht ist - nicht jeder mag Rhodan oder Atlan! So, und nun warte ich auf Dein Abo... Ganz allgemein werde ich mal die Abonauten anschreiben - versuchen kann man´s ja schließlich. Vielleicht kann ich ja aus dem einen oder anderen auch noch ein paar lobende Worte zum Katalog rausquetschen, wäre sicher auch keine schlechte Werbung. Und im übrigen ist das Ergebnis ja wirklich schon toll - und das mitten in der Urlaubszeit! :cheers:

#146 †  a3kHH

†  a3kHH

Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 09:25

Ich weiß nicht, wie lange ich da mit meinen Belegexemplaren reiche, aber ich hab´s schon verschiedentlich getan, bei Leuten, die sich als Sydow-Leser geoutet haben. Bei den anderen weiß ich ja nicht mal, ob´s erwünscht ist - nicht jeder mag Rhodan oder Atlan! So, und nun warte ich auf Dein Abo...

:smokin:
*QUIETSCH*
Du hast noch Rhodan & Atlan - Belegexemplare ???
Ich hatte da nur an eine paar alte Terra Astra gedacht ...
Bestellung ist raus ...
:cheers:

#147 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 21:23

Noch ne Idee ...

... vielleicht wäre es ja gut, wenn Marianne Sydow mit den Namen der bestehenden Abonauten Werbung machen darf. So à la "Ich unterstütze die Sammlung Ehrig mit einem Abo" und darunter dann Namen und Funktionen der Leute, die damit einverstanden sind, vielleicht sogar mit Foto.

Den Begriff "Abonauten" finde ich Klasse! Kann ich den übernehmen?

#148 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

Biblionaut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.303 Beiträge

Geschrieben 12 August 2008 - 21:57

Den Begriff "Abonauten" finde ich Klasse! Kann ich den übernehmen?

Na - mit einem Hinweis auf das SF-Netzwerk sollten wir das doch durchgehen lassen, jungs - oder - denn dort sind die "-nauten" zu Hause :D Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/

#149 My.

My.

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge

Geschrieben 13 August 2008 - 08:07

Der Begriff "Abonauten" - m.W. im übrigen lizenzfrei :D - ist steinalt und mir schon in den 80ern des 20. Jahrhunderts untergekommen, u.a. und v.a. im PRBCBS.My.

#150 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 13 August 2008 - 09:13

Der Begriff "Abonauten" - m.W. im übrigen lizenzfrei :D - ist steinalt und mir schon in den 80ern des 20. Jahrhunderts untergekommen

Bestätige das.

Mei, bist Duuuuu alt, My. :D

Besucher die dieses Thema lesen: 10

Mitglieder: 0, Gäste: 10, unsichtbare Mitglieder: 0