Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#151 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2008 - 09:22

Mei, bist Duuuuu alt, My. :devil:

Jou, jou. Gestern war für mich mental noch der 04. Januar, heute ist schon der 13. August. Es ist kein Wunder, daß man so schnell alt wird :D

My.
der, wenn er an was Vergangenes denkt, immer feststellt, daß alles - wirklich alles - mindestens 20 Jahre her ist :D

#152 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 14 August 2008 - 16:49

Gerade habe ich ein Päckchen von der Post abgeholt, voller Spannung geöffnet, Flyer drin - sehen richtig edel aus! Danke schön - das sollte weiterhelfen!

#153 Cartoonist

Cartoonist

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:London

Geschrieben 16 August 2008 - 07:14

Bei BoingBoing ist es jetzt auch drin, obwohl es mir lieber gewesen wäre, die hätten direkt auf Villa Galactica verwiesen statt auf die beiden Einträge, die ich geschrieben habe. Naja, immerhin. http://www.boingboin...hy-of-euro.html

#154 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 16 August 2008 - 10:06

Bei BoingBoing ist es jetzt auch drin, obwohl es mir lieber gewesen wäre, die hätten direkt auf Villa Galactica verwiesen statt auf die beiden Einträge, die ich geschrieben habe. Naja, immerhin. http://www.boingboin...hy-of-euro.html

Im Terrcom 112 natürlich auch: http://www.terracom-online.net valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#155 Cartoonist

Cartoonist

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:London

Geschrieben 16 August 2008 - 14:17

Super! So langsam macht es wohl die Runde - bei "Library Thing" (keine Ahnung, was das ist) wurde es auch erwähnt: http://www.libraryth...php?topic=43492 Wenn man die ganzen Streuverluste abzieht, sollte die Anzahl der Abos um mindestens ... vielleicht, wenigstens 5? gestiegen sein. Vielleicht auch mehr. Vielleicht findet sich über BoingBoing ja sogar ein reicher, amerikanischer Mäzen. :thumb:

#156 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 16 August 2008 - 16:59

Super! So langsam macht es wohl die Runde - bei "Library Thing" (keine Ahnung, was das ist) wurde es auch erwähnt: http://www.libraryth...php?topic=43492 Wenn man die ganzen Streuverluste abzieht, sollte die Anzahl der Abos um mindestens ... vielleicht, wenigstens 5? gestiegen sein. Vielleicht auch mehr. Vielleicht findet sich über BoingBoing ja sogar ein reicher, amerikanischer Mäzen. :thumb:

Ich habe die Links auf meiner Website auf die Seite mit dem Aufruf gesetzt - da wird´s langsam immer voller, und das ist toll. Ich hatte schon immer sehr viele Klicks (seit einem Jahr um die 13.000 pro Monat), aber seit Beginn dieser Aktion ist die Zahl auf rund 17.000 pro Monat geklettert. Das sollte sich auch bei den verlinkten Seiten bemerkbar machen - da findet schon ganz schön was statt! Inzwischen habe ich Frank Böhmerts Vorschlag aufgegriffen und schon rund die Hälfte der Abonauten angeschrieben. Viele haben auch schon geantwortet, teilweise bereits mit Statement: die Seite der Abonauten ist also gesichert, wird spätestens Anfang der Woche im Netz sein. Jetzt wird´s wirklich Zeit, daß ich mir ein Pay Pal Konto anlache - (drucks) irgendwie gruselt´s mich davor ein bißchen. Aber was hilft´s: Ran an den Feind! Und ehe ich es in all dem Streß mal wieder vergesse: Danke an alle - ihr seid großartig! Schönes Wochenende wünscht Marianne (jetzt muß ich erstmal meine Terrassen-Frösche gießen - die leben da in wassergefüllten Blumentopf-Untersetzer und sind fest davon überzeugt, daß sie einen Anspruch auf tägliche Frischwasserlieferung haben, sozusagen Penthouse mit pool...)

#157 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 17 August 2008 - 02:11

Hilfe - was mach ich jetzt?Die neuen Links haben zwar viele Klicks gebracht (1068 waren es heute), aber keine mails, geschweige denn Bestellungen. Ich glaube, das liegt an der Sprachbarriere. Die Links bei BoingBoing usw führen nämlich ausgerechnet auf die zweite Katalog-Seite, also die mit dem langen Text über das Konzept und die Sammlung. Ich trau´s mir ehrlich gesagt bei meinem derzeitigen Zeitmangel (hier ist die Hölle los!) nicht zu, das ganze Zeug zu übersetzen. Aber ohne englische Version dürfte ich kaum Chancen auf internationale Kundschaft haben.Ist da jemand, der sowas aus dem Handgelenk kann? Ich kann zwar kein tolles Honorar zahlen, aber irgendein Weg läßt sich sicher finden!Die Pay Pal Sache gehe ich am Montag an - dann kann ich mich beraten lassen. So, und jetzt gehe ich in mein Bett und falle auseinander... (aber Spaß machts trotzdem, gerade weil es aufregend und stressig ist!)

#158 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 August 2008 - 03:07

So, der Anfang für "Die Seite der Abonauten" ist geschafft: Bestandskatalog, Seite der Abonauten Jetzt warte ich auf weitere Beiträge.

Und eine Übersetzung ist auch schon in Arbeit.

Jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett und falle auseinander... (*gääääääääääähhhhhnnn*)




Edit Beckinsale: URL komplettiert und korrigiert.

Bearbeitet von Beckinsale, 18 August 2008 - 12:38.


#159 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 11:46

ÄHEM ! Der BuCon möchte auch noch 200 Stück davon für seine Contaschen haben. Da dürfte genau das richtige Publikum dafür anwesend sein. ;)

... und die Duisburger Sternennacht, ein gemütlicher Perry-Rhodan-Con Ende August, wird jetzt auch mit den Flyern versorgt; das haben wir am Freitag angeleiert.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 18 August 2008 - 11:49.


#160 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 11:55

Inzwischen habe ich Frank Böhmerts Vorschlag aufgegriffen und schon rund die Hälfte der Abonauten angeschrieben. Viele haben auch schon geantwortet, teilweise bereits mit Statement: die Seite der Abonauten ist also gesichert, wird spätestens Anfang der Woche im Netz sein.

Mich kannst Du da auch gern mit raufnehmen. Ein passendes Statement hast Du ja schon, und wenn Du Dir hier mein Avatarfoto rausgreifst, auch ein Bildchen ... ;)

Noch ein Tipp zu der Seite: Vielleicht die jeweilige Abo-Nummer mit reinsetzen ... So à la "Dieter von Reeken (Verleger, Abonaut Nr. xx)"

(jetzt muß ich erstmal meine Terrassen-Frösche gießen - die leben da in wassergefüllten Blumentopf-Untersetzer und sind fest davon überzeugt, daß sie einen Anspruch auf tägliche Frischwasserlieferung haben, sozusagen Penthouse mit pool...)

:D Gefällt mir.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 18 August 2008 - 12:08.


#161 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 11:58

Und eine Übersetzung ist auch schon in Arbeit.

Sollte das ins Stocken geraten, kann ich Dir einen jungen Berliner Übersetzerkollegen vermitteln, Muttersprachler, der sich gerade als Firma aufstellt und honorarmäßig sicher entgegenkommt, wenn er nur weitere Referenzen hat ...

Bearbeitet von Frank Böhmert, 18 August 2008 - 12:02.


#162 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 12:53

Im Terrcom 112 natürlich auch: http://www.terracom-online.net valgard

Fein. :D Und im September dann vielleicht noch ein kleiner Nach-Happen mit der aktuellen Abozahl? ;)

#163 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 August 2008 - 13:02

Fein. :fun: Und im September dann vielleicht noch ein kleiner Nach-Happen mit der aktuellen Abozahl? :D

Vielleicht auch im Okober... ;)

23753abef3102012.gif


#164 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 August 2008 - 13:32

... und die Duisburger Sternennacht, ein gemütlicher Perry-Rhodan-Con Ende August, wird jetzt auch mit den Flyern versorgt; das haben wir am Freitag angeleiert.

30 Stück sind unterwegs.

#165 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 August 2008 - 13:45

Mich kannst Du da auch gern mit raufnehmen. Ein passendes Statement hast Du ja schon, und wenn Du Dir hier mein Avatarfoto rausgreifst, auch ein Bildchen ... ;)

Noch ein Tipp zu der Seite: Vielleicht die jeweilige Abo-Nummer mit reinsetzen ... So à la "Dieter von Reeken (Verleger, Abonaut Nr. xx)"
:D Gefällt mir.

Ich habe leider keine Abo-Nummern aufgeschrieben. Das läuft bei mir über drei kleine Zettelhäufchen: hinter einer externen Festplatte liegen die, die schon gezahlt haben, vor der Platte die, die noch zahlen müssen/sollten/dürfen und direkt neben der Tastatur die, die ich noch beliefern muß.

Dein Statement wollte ich eigentlich als erstes reinnehmen - jetzt bin ich völlig schockiert, daß ich´s nicht getan habe. Muß wohl daran liegen, daß ich gestern gegen vier wirklich am Auseinanderfallen war und an nichts mehr gedacht habe, was nicht per aktueller mail direkt vor meiner Nase aufm Bildschirm rumbaumelte.

Und jetzt mal ne wirklich doofe Frage: wie. zum Henker, kriege ich das Bildchen aus dem Forum raus? Wenn der Weg kompliziert ist, schick es mir bitte per Anhang - ich bin etwas angedetscht (bis Motzens gearbeitet, ins Bett gefallen, SCHRIIIIIINGGGG ging Punkt 6 Uhr nebenan die Kreissäge los und hörte bis 14 Uhr nicht wieder auf, kriegte statt dessen noch ein SCHRUUUUUUMMMM von irgendwas anderem dazu. Ergo betrachte ich die Welt im Moment durch zwei schmale Schlitze zwischen meinen fallsüchtigen Augenlider.

Bittebitte, mach´s mir leicht. Schick mir einen Anhang, dann bist Du eine Viertelstunde später drauf auf der Seite!

#166 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 August 2008 - 13:47

Sollte das ins Stocken geraten, kann ich Dir einen jungen Berliner Übersetzerkollegen vermitteln, Muttersprachler, der sich gerade als Firma aufstellt und honorarmäßig sicher entgegenkommt, wenn er nur weitere Referenzen hat ...

Der´s jetzt macht, würde vermutlich Feuer spucken, also warte ich erstmal.

#167 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 18 August 2008 - 14:00

So, jetzt ist nebenan der Bosch-Hammer dran, rattert ein munteres Menuet mit einer Verdichtungsplatte, dem SCHRIIIIIINNNGGG und dem SCHRUUUUUMMMMMM. Aber irgendwie hat das mein Hirn in aktivierende Schwingungen versetzt, und ich dachte mir, mach doch das ganze Dingens hier mal klein und versuch´s mit drag und drop - schwupps, da saß das Bildchen aufm Desktop. Ist ein bißchen klein, wird aber gehen!

#168 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 14:09

schwupps, da saß das Bildchen aufm Desktop. Ist ein bißchen klein, wird aber gehen!

Ich mail Dir gleich noch was Größeres, und dann kannste ja gucken, was auf der Seite besser aussieht ... Frank, der sich bei Baulärm immer freut, dass er einen Schlepptopp hat

#169 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 14:33

Ich mail Dir gleich noch was Größeres, und dann kannste ja gucken, was auf der Seite besser aussieht ...

Ist unterwegs.

Ach, und setz mich bei der Gelegenheit mal ruhig unter Günther Drach, an die fünfte Stelle. Ich mach das ja nicht, um mich zu profilieren, und möchte jetzt durchaus gern mal unter "ferner liefen" vorkommen. :D

Frank, der sich ansonsten natürlich über Dank & warme Worte freut ;)

#170 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 August 2008 - 00:37

Juhuu, endlich mal wieder ein neuer Abonnent - noch 56. Und als Einstand hat er einen Link aufn Weblog von der TAZ gesetzt

http://blogs.taz.de/datenscheich/

Na sowas!




Edit Beckinsale: URL korrigiert.

Bearbeitet von Beckinsale, 19 August 2008 - 09:42.


#171 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 11:32

Na sowas!

Fein. Noch einmal neue Kreise. Apropos: Ende September bin ich mal wieder in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel. Da werde ich auch ein paar Flyer mitnehmen ...

Bearbeitet von Frank Böhmert, 19 August 2008 - 11:33.


#172 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2008 - 11:42

Ende September bin ich mal wieder in der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel

Ist das die Veranstaltung, in der von Dir Möchtegern-Autoren gepiesackt werden? :rofl1: :blink: Frei nach dem Motto: ohne abgeschlossenes Abo kommt hier keiner mehr lebend raus.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#173 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 11:45

Ist das die Veranstaltung, in der von Dir Möchtegern-Autoren gepiesackt werden? :blink: :blink: Frei nach dem Motto: ohne abgeschlossenes Abo kommt hier keiner mehr lebend raus.

Neeeeeeeeeeee, ich lasse mich da selbst piesacken. So als Möchtegern-Krimi-Autor. :rofl1: Ich hab noch nie andere Autoren gepiesackt. Jedenfalls nicht als Seminarleiter. *flöt*

Bearbeitet von Frank Böhmert, 19 August 2008 - 11:46.


#174 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2008 - 11:50

Ich hab noch nie andere Autoren gepiesackt. Jedenfalls nicht als Seminarleiter. *flöt*

Das glaub ich Dir gerne! Na, dann freue ich mich schon mal auf den ersten Frank-Böhmert-Krimi! :rofl1:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#175 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 11:54

Ich weiß, wie du das meinst, aber das läßt sich forensoftwaretechnisch so nicht realisieren. Oder vielleicht doch, aber dann nicht so einfach. Denn du brauchst ständig einen Admin, der die Zahl aktualisiert (und ich bin auch nur Mod, sonst nichts), usw. usf.

Aber vielleicht gibt es ja irgendjemanden, der ein nettes Banner (oder wie das heißt) herstellen kann? So à la "Aktion 100 Abos: Rettet die Sammlung Ehrig" zum Einbinden auf Homepages?

Bearbeitet von Frank Böhmert, 19 August 2008 - 11:55.


#176 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 11:58

Na, dann freue ich mich schon mal auf den ersten Frank-Böhmert-Krimi! :rofl1:

Nicht in diesem Jahrzehnt. Ich habe mir vor einer Weile versprochen, beim Schreiben nie wieder mit Abgabeterminen zu arbeiten. Das ist bekömmlicher. Aber freut mich natürlich.

#177 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 August 2008 - 14:28

Ich weiss, die Spacedays sind schwerpunktmäsig eine SciFi-Modellausstellung und 400 Exemplare sind für dieses Publikum vielleicht nicht gerade die richtige Investition. Wenn da schon keine Flyer in die Contüten wandern, so können da doch ruhig welche herumliegen. So 50 Stück könnte ich auch gebrauchen. :-)

23753abef3102012.gif


#178 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2008 - 16:05

Juhuu, endlich mal wieder ein neuer Abonnent - noch 56.

55! <_<

#179 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2008 - 16:17

Ich weiss, die Spacedays sind schwerpunktmäsig eine SciFi-Modellausstellung und 400 Exemplare sind für dieses Publikum vielleicht nicht gerade die richtige Investition. Wenn da schon keine Flyer in die Contüten wandern, so können da doch ruhig welche herumliegen. So 50 Stück könnte ich auch gebrauchen. :-)

Hä? Wieviele willst du? 400 für die Contüten? Kein Problem - Bis wann? My.

#180 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 20 August 2008 - 07:09

Hä? Wieviele willst du? 400 für die Contüten? Kein Problem - Bis wann? My.

29. August eingehend. Allerdings müssen die ungefaltet in die Taschen wandern, das kann ich unserem Tüten-Personal nicht auch noch zumuten. Ebenso wichtig wären momentan aber 400 BuCon-Flyer...hatte ich Dich darauf nicht schon mal angemailt ? ;) Ich weiss, viel Papier. :lol:

Bearbeitet von Starcadet, 20 August 2008 - 07:09.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0