Zum Inhalt wechseln


Foto

SAMMLUNG EHRIG, der Bestandskatalog, seine Rettung ...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
621 Antworten in diesem Thema

#211 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2008 - 13:47

Aber Paderborn ruft bei mir auch so eine Assoziation wach - ich krieg sie bloß nicht zu packen.

Wir wollen hier ja auch niemanden in aller Öffentlichkeit "verdächtigen". :thumb: Ich krieg das schon raus.

#212 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 25 August 2008 - 14:09

... und ich wär so gern eine graue Eminenz -- aber dafür bin ich immer zu vorlaut! (Und zu bunt.) :thumb:

Ja, das ist schon alles schwierig - kommt davon, wenn man gute Ideen hat und sich an die Öffentlichkeit wagt. Ich muß auch jedesmal schlucken, wenn ich den nächsten Beitrag auf die Seite der Abonauten setze. Einerseits macht es mich stolz, andererseits verlegen...

#213 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 August 2008 - 15:36

Wir wollen hier ja auch niemanden in aller Öffentlichkeit "verdächtigen". :thumb: Ich krieg das schon raus.

Dieter St. Einseifer? :thumb: My.

Bearbeitet von Beckinsale, 25 August 2008 - 15:37.


#214 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 28 August 2008 - 14:03

Hallo alle Mann!

Leider kann ich auch heute kein neues Abo vermelden, obwohl ich alle möglichen prominenten Sammler und einige sehr bekannte Bibliographen angeschrieben habe, von denen ich den Eindruck habe, daß bei denen ohne persönliche Einladung eh nix geht - nun ja, lassen wir ihnen ein bißchen Zeit! Ich versuche es weiter und schmeiße mich jetzt mit Schwung an die diversen Bibliotheken ran.

Einer, den ich eigentlich ohne große Hoffnung angeschrieben habe, ist Klaus Bollhöfener. Und stellt euch vor - er schrieb mir:

"Es wird Sie sicherlich interessieren und freuen, dass am 2. September 2008 eine Meldung über Ihren Bestandskatalog
auf der PERRY RHODAN-Homepage online gehen wird. Vielleicht animieren wir über diesen Text weitere Interessierte."


(!!!!!!!!!!!!) :coool: :coool: :rofl1: (!!!!!!!!!!!!!!)

Ich habe ihn natürlich erstmal gefragt, ob ich das schon vorab meinen tapferen Mitstreitern bekannt machen dürfe, und er meinte, gegen eine Bekanntgabe im "internen Kreis" sei sicher nichts einzuwenden.

Gibt es einen besseren "internen Kreis" als dieses Forum?

#215 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 August 2008 - 14:21

Gibt es einen besseren "internen Kreis" als dieses Forum?

Nö, eigentlich nicht. Dieses Forum ist der innere Kreis der deutschsprachigen Phantastik-Szene. Mehr "innen" geht, glaub ich, nicht.

Ansonten: 400 Flyer sind gestern hier angekommen und wandern am Samstag in die Con-Tüten der Darmstadt Spacedays 2008. In etwa sechs Wochen werden dann weitere 200 den Weg in die BuCon-Contüten finden. Danke an Michael Haitel für die Produktion und Lieferung. :coool:

Bearbeitet von Starcadet, 28 August 2008 - 14:22.

23753abef3102012.gif


#216 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 August 2008 - 16:29

Danke an Michael Haitel für die Produktion und Lieferung. :blink:

Jou, dafür nich, Mann :smokin: My.

#217 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 02 September 2008 - 16:36

So, nun ist es also auch bei Perry Rhodan zu besichtigen: http://www.perry-rho...2008090201.html

#218 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 02 September 2008 - 17:34

So, nun ist es also auch bei Perry Rhodan zu besichtigen: http://www.perry-rho...2008090201.html

Tja, jetzt hatten wir binnen weniger Tage -- die Flyer auf der Sternennacht, -- die Flyer auf dem Elstercon und -- die News auf der Rhodanseite. Mal gucken, was da so folgt.

#219 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 02 September 2008 - 20:53

Tja, jetzt hatten wir binnen weniger Tage -- die Flyer auf der Sternennacht, -- die Flyer auf dem Elstercon und -- die News auf der Rhodanseite. Mal gucken, was da so folgt.

Nun, die Nummer 50!!! :cheers: :lol2: :jump: :jump: :coool: :rolleyes: :fun: :jumpgrin: :baloon: :cheers:

#220 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 02 September 2008 - 21:19

Nun, die Nummer 50!!! :cheers: :lol2: :jump: :jump: :coool: :rolleyes: :fun: :jumpgrin: :baloon: :cheers:

Könnte man dies vielleicht in den diversen Foren extra posten - Freunde -bitte!- Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#221 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 02 September 2008 - 22:41

Übrigens - die Nummer 50 geht an Heiko Langhans!

#222 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2008 - 08:56

Könnte man dies vielleicht in den diversen Foren extra posten - Freunde -bitte!-

Ich habe vor, in den von mir beackerten Foren zu posten, wenn die Fünfzig geknackt sind -- sprich, wenn noch 49 fehlen!

P. S. Ich schubs das mal jetzt noch in die Hippie-/Freak-/Musikszene rüber, da stoße ich auch immer wieder auf alte SF-Fans: http://www.burgherzb...ead.php?id=1022. Vielleicht bringts ja was, keine Ahnung.

Bearbeitet von Frank Böhmert, 03 September 2008 - 10:30.


#223 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 September 2008 - 14:24

Ich habe vor, in den von mir beackerten Foren zu posten, wenn die Fünfzig geknackt sind -- sprich, wenn noch 49 fehlen!

P. S. Ich schubs das mal jetzt noch in die Hippie-/Freak-/Musikszene rüber, da stoße ich auch immer wieder auf alte SF-Fans: http://www.burgherzb...ead.php?id=1022. Vielleicht bringts ja was, keine Ahnung.

Dein Wunsch sei mir Befehl: hier ist sie, die Nummer 51 :cheers: :cheers: :cheers:

Gerd-Michael Rose ihn beim Elstercon weich vom Himmel zu einer Abo-Landung heruntergesprochen. Danke, Gerd-Michael

#224 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 03 September 2008 - 16:17

Gemeint sind natürlich: 51 Abos auf der Haben-Seite :cheers: - bleiben noch 49 zu angeln :cheers:

#225 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2008 - 18:00

bleiben noch 49 zu angeln :aliensmile:

BERGFEST!

:cheers: :cheers: :cheers: :ufo:

#226 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 September 2008 - 18:42

Als einer der Mitmacher an der Aktion möchte ich einmal den neuen Abonauten ganz besonders für ihr Engagement, für ihren Mut, für ihre Entscheidung, die Sammlung Ehrig in dieser Form zu unterstützen, danken. Ich hoffe, daß diese Entscheidung nicht so schnell in Frage gestellt wird, ich hoffe, daß es nicht irgendwann in nächster Zeit dazu kommen wird, daß Abso wieder storniert werden. Die Sammlung Ehrig ist und bleibt wichtig, und jedem von euch Abonauten gebührt im Einzelnen der Dank von Marianne - ich bin sicher, sie wird damit nicht hinter dem Berg halten -, von Frank, dem großen Anschubser - und ich bin sicher, er wird mit dem Anschubsen nicht aufhören - und von mir, der ich das Ganze versuche, in einen SFCD-Kontext zu stellen, auch wenn Forum-Postings, Emailereien und Flyer-Drucke meine private Sache sind, aber ich denke, ich mache das, weil ich das als SFCDler vorwärts bringen möchte.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Danke.

Und: macht Werbung dafür. Das erhöht eure Ehre noch mehr.

My.

#227 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2008 - 10:05

noch
48
Abos erforderlich
(näheres dazu in den folgenden Beiträgen)

:) Marianne! Du hast ja die "48" noch gar nicht auf Deine Seite gebracht ... Da dümpelt immer noch eine "50" vor sich hin.

*sucht den scherzhaft mit dem Zeigefinger winkenden Smiley und findet keinen*

#228 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 08 September 2008 - 16:41

:lol: Marianne! Du hast ja die "48" noch gar nicht auf Deine Seite gebracht ... Da dümpelt immer noch eine "50" vor sich hin.

*sucht den scherzhaft mit dem Zeigefinger winkenden Smiley und findet keinen*


Sorry - da muß bei 1&1 was gehakt haben. Wir sind mittlerweile sogar schon bei 47. Ich hab eben den ganzen Kladderadatsch noch mal frisch übertragen, und jetzt scheint´s angekommen zu sein. Hatte ich schon mal. Manchmal ist da wohl was überlastet, aber das kommt so selten vor, daß ich meistens darauf verzichte, es bei jeder Änderung abzuchecken... :thumb:

Nr. 53 ist übrigens eine Bibliothek - die dritte.

#229 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2008 - 18:59

Nr. 53 ist übrigens eine Bibliothek - die dritte.

Hui. Das scheint ja eine Mailaktion zu sein, die sich mal gelohnt hat. Schön!

#230 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 08 September 2008 - 20:11

Hui. Das scheint ja eine Mailaktion zu sein, die sich mal gelohnt hat. Schön!

Nö - diese dritte Bibliothek hat auf Empfehlung von Prof. Dammann bestellt. Der war mal hier, um "Sir Ralph Cllifford" zu lesen, eine uralt-Serie über einen Unsichtbaren, und genau das war das Thema, zu dem der Professor gerade für einen literarischen Artikel recherchierte (was mir zwei schöne Beleg-Exemplare für die Sekundär-Bibliothek eingebracht hat). Meine eigentliche mail-Aktion gilt alten Kunden, allen möglichen Sammlern, kurz und gut: so ziemlich jedem, den ich (z.B. durch die Doubletten-Verkäufe) in meiner mail-Adressen-Liste habe. Leider krieg ich von den meisten nicht mal eine Antwort. Es ist ein mühsames, frustrierendes Geschäft. Und von den Cons hätte ich mir auch mehr erwartet. Vor allem vom SFCD-Con. Aber ich maile weiter: zwanzig mails vorm Schlafengehen sind das Pflichtpensum, manchmal sind´s auch mehr, und wenn dann tatsächlich mal einer bestellt: Juhuuuuu!

#231 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 08 September 2008 - 23:05

Einige Stunden später - jetzt sind´s 46, und ich denke mal, der kam über die PR-Homepage!

Ich muß mich gewissermaßen bei 1&1 entschuldigen (obwohl ich mich noch gar nicht beschwert habe): mein FTP-Programm hat einen netten kleinen Bug: wenn man ihn zweimal kurz nacheinander öffnet, vertauscht er gelegentlich (nicht immer, das ist das Gemeine daran) die Seiten - was rechts stehen sollte, steht links. Und dann kann´s einem in der Eile passieren, daß man nicht die neuen Daten ins Netz reinstellt, sondern die alten Seiten runterlädt. Und so ändert sich natürlich im Netz nichts. Man frage mich bitte nicht, warum dieses alberne Programm einem das dann nicht irgendwie auch anzeigt - tut es eben einfach nicht. Tja, aber jetzt weiß ich Bescheid, das Progrämmsche hat mich das letzte Mal aufs Glatteis geführt (beim nächstenmal gibt´s virtuelle Haue, jawoll!).

Leute und Menschen: 46 :thumb: :lol: :unsure:

#232 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.460 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 September 2008 - 00:01

Und von den Cons hätte ich mir auch mehr erwartet. Vor allem vom SFCD-Con.

Naja, man sagt doch: steter Tropfen höhlt den Stein. Du darfst jetzt nicht erwarten, dass jeder mit wehenden Fahnen zum Kreis der Abonauten überläuft. Wir haben gerade am Wochenende 400 Flyer bei den Spacedays mit den Con-Tüten verteilt, bestimmt eine Anzahl, die auf absehbare Zeit wohl bei keiner anderen Phantastik-Veranstaltung unter die Leute gebracht werden wird. Also: Geduld, Geduld. :thumb:

23753abef3102012.gif


#233 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2008 - 10:10

Naja, man sagt doch: steter Tropfen höhlt den Stein.

Autorenkollege & alter Freund Ruben Wickenhäuser hat jetzt auch was in seinem Blog darüber gebracht. Damit erreichen wir jetzt auch noch ein paar ganz wild druffe Endzeit-Sportler sowie die versammelten Autoren von historischen Romanen ...

Bearbeitet von Frank Böhmert, 11 September 2008 - 10:10.


#234 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2008 - 15:18

Nebenbei ...

Na, dann freue ich mich schon mal auf den ersten Frank-Böhmert-Krimi! :smokin:

Dass der noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, sagte ich ja weiter oben schon. Aber siehe hier mein neues Blog: Böhmert schreibt seinen ersten Krimi.

#235 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 11 September 2008 - 17:31

Nebenbei ...
Dass der noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, sagte ich ja weiter oben schon. Aber siehe hier mein neues Blog: Böhmert schreibt seinen ersten Krimi.

Hab in Deinem Blog gelesen - armer Kerl!

Was mich betrifft: ich will mich ja gar nicht beschweren, denn im Moment habe ich so viel zu drucken, daß ich kaum noch hinterher komme. Trotzdem geht´s mir (innerlich, in tiefster Seele sozusagen) vom Gefühl her einfach nicht schnell genug, weil ich halt nach Abschluß dieser wilden Werbephase (die jetzt immerhin schon 2 Monate lang anhält - rennen ohne Pause) auch mal wieder was anderes machen könnte: nämlich SCHREIBEN. Ich meine so richtig schreiben, nicht meine z.Zt. obligatorischen 10 bis 20 mails vor dem Schlafengehen, sondern das nächste Kapitel von "Ogawas Perlen".

Fredric Brown schrieb mal in "Die grünen Teufel vom Mars": "Es gibt wenig Verzweiflungszustände, die so absolut sind, wie die eines Schriftstellers, der etwas schreiben möchte und nicht kann" und meinte damit den Zustand der Schreibblockade. Aber es gibt noch eine absolut fiese Steigerung dieser Verzweiflung: Wenn man schreiben möchte, schreiben will, schreiben könnte, Ideen in Menge hat, aber nicht schreiben kann, weil einfach die Zeit nicht reicht. Ab und zu versacke ich dann, wie ein Quartalssäufer, aber nicht in der Eckkneipe, sondern in meinem Roman, schreibe durch bis in den Morgen und kriege für den Rest des Tages kaum die Augen auf und keinen klaren Gedanken auf die Reihe. Und dieser Zustand ist nicht angenehm!

Womit eines geklärt ist: auch ich habe meine Sucht, und meine Droge ist die Schreiberei. Das wäre auch gar nicht weiter gefährlich, und mit etwas mehr Zeit könnte ich gut damit leben, weil der Text-Speicher in meinem Hinterkopf sowieso nach drei bis vier Stunden leergeschrieben ist und mindestens dieselbe Zeit braucht, um sich wieder aufzufüllen. Aber im Moment ist das manchmal ganz schön hart...

Na schön, dafür sind wie jetzt bei 45 :smokin: - dank euch!

Bearbeitet von Marianne Sydow, 11 September 2008 - 19:42.


#236 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2008 - 09:28

sind wie jetzt bei 45 :lol: - dank euch!

... 44 ...

Und ich hab grad eins der Banner auf mein Blog gepackt -- RÄUSPER, wer hat denn jetzt eigentlich wo welche eingebaut?

Bearbeitet von Frank Böhmert, 16 September 2008 - 09:29.


#237 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 September 2008 - 14:19

... 44 ...

Und ich hab grad eins der Banner auf mein Blog gepackt -- RÄUSPER, wer hat denn jetzt eigentlich wo welche eingebaut?

Hab's gerade in die Linksammlung meiner Webseite eingebaut - unter "Beachtenswerte Seiten".

Gruß vom Kaffee-Pott

#238 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 16 September 2008 - 14:28

Hermann Urbanek hat gestern Nacht die Abonauten-Arche betreten - darum die 44.Und weil´s so schön ist:seit ein paar Minuten ist Hubert Haensel auch an Bord - nun fehlen noch 43.Jipppiiiihhh :lol:

Bearbeitet von Marianne Sydow, 16 September 2008 - 14:29.


#239 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 16 September 2008 - 15:56

Hermann Urbanek [...] Hubert Haensel

:) Wow. :lol:

#240 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 16 September 2008 - 17:06

:blink: Wow. :)

Genau das hab ich auch gesagt - zu mehr war ich erstmal nicht imstande!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0