STENT Season 4
Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:15
Vielleicht ist es interessant, hier die Folgen der vierten Staffel zu besprechen.
Die ersten wichtigen Daten von Sat1:
Sonntag 5. Februar 13:00 Nein, noch nicht die Staffel 4, sondern den Abschluss der 3. Staffel, allerdings mit Cliffhanger zum vierten Staffel. Diese Episode ist auch das Kriegsende mit den Xindi. Sie heisst "Stunde Null" (Zero Hour) und sie wird wiederholt am Montagmorgen früh um 3:30.
Sonntag 12. Februar 13:00 Staffel 4 fängt an mit "Sturmfront, Teil 1" (Storm fornt part 1). Captain Archer ist in den Händen der ... Nazis?
Sonntag 19. Februar 13:00 In "Sturmfront, Teil 1" (Storm front part 2) wird - endlich oder leider - mit dem Zeitkrieg abgerechnet.
Geschrieben 15 Januar 2006 - 21:23
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 16 Januar 2006 - 09:24
Ich finde "endlich". Den Anfang der 4. Staffel habe ich letztes Jahr auf englisch gesehen und fand die Folgen ausgesprochen gut. Soweit ich gesehen hatte, waren die Folgen immer 3- Teiler. Soweit ich mich noch erinnere, geht es nach der Beendigung des Cold War 3 Folgen lang um die Vulkanier. Dort erfährt man einiges interessantes über dieses Volk.In "Sturmfront, Teil 1" (Storm front part 2) wird - endlich oder leider - mit dem Zeitkrieg abgerechnet.
SHINING
Geschrieben 16 Januar 2006 - 12:28
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 28 Januar 2006 - 17:22
Ist das deren Ernst?Sonntag 12. Februar 13:00
Eine absurdere Sendezeit konnten sie sich nicht einfallen lassen.
Geschrieben 06 Februar 2006 - 13:28
Geschrieben 06 Februar 2006 - 22:08
Geschrieben 13 Februar 2006 - 11:29
Gnaaah - ich hab's verpasst. Natürlich hab ich's verpasst, es MUSSTE so kommen. Noch schlimmer: Nächste Woche Sonntag kann ich auch nicht gucken, ...also kein gelungener Enterprise-Auftakt für mich, argh! War's denn gut?
Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 20:14.
»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«
Geschrieben 13 Februar 2006 - 11:46
Dito, aber bei der Sendezeit ist das wohl entschuldbar.Gnaaah - ich hab's verpasst. Natürlich hab ich's verpasst, es MUSSTE so kommen.
Geschrieben 13 Februar 2006 - 14:58
Geschrieben 13 Februar 2006 - 19:03
Geschrieben 20 Februar 2006 - 03:30
Geschrieben 20 Februar 2006 - 08:47
Es gab ein paar schöne Szenen (Triumpfeinzug Hitlers in New York, die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY), aber die Geschichte hing wie loses Sand aneinander (besonders schlecht umgesetzt war der Tausch von Silik und Trip). Teil 2 machte jedenfalls mehr Spass als Teil 1, aber Star Trek Niveau war es nicht.Hoffentlich war's heute wieder schön...
Geschrieben 20 Februar 2006 - 15:34
Solche Szenen können gar nicht schön sein!Es gab ein paar schöne Szenen (Triumpfeinzug Hitlers in New York, die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY), aber die Geschichte hing wie loses Sand aneinander (besonders schlecht umgesetzt war der Tausch von Silik und Trip). Teil 2 machte jedenfalls mehr Spass als Teil 1, aber Star Trek Niveau war es nicht.
Okay, ich weiß wie es gemeint ist, dennoch, so etwas braucht doch nun wirklich kein Mensch.
Zehn Minuten habe ich es ertragen können.
Gut, bei Kirk und Co. ging es auch oft trashig zu, und vielleicht schlägt man am Ende (?) von Star Trek noch einmal den Bogen hin zu den Anfängen.
Meinen Geschmack trifft es nicht.
Geschrieben 20 Februar 2006 - 16:43
Upps, "schön" war tatsächlich ein falsch gewählter Ausdruck für die Kriegsszenen.Solche Szenen können gar nicht schön sein!
#17 Gast_Jorge_*
Geschrieben 20 Februar 2006 - 22:11
Naja, logisch war das ganze aber nicht: Klapprige JU 87(die anno 44/45 bereits hoffnungslos veraltet waren) mit Phasenkanonen ausrüsten? Weshalb keine Düsenjäger wie die ME 262 oder ME 163(ich weiß, ich weiß: Man soll es nicht zu genau nehmen). Und dann wurde mal wieder eines der größten Rätsel der Film- und Seriengeschichte überhaupt gezeigt: Die Deutschen sind trotz Bewaffnung mit MG 42 und Maschinenpistolen nicht in der Lage, auch nur ein Scheunentor damit zu treffen, auch genügt es vollkommen, vor den MG-Feuerstößen hinter einer Autotür oder einem BLECHFASS Deckung zu nehmen... Dazu noch eine wirre Handlung um die Zeitagenten&Co . Fazit: Das ganze schnellstens vergessen, vielleicht wird`s ja noch mal im Verlauf der letzten Staffel besser.Es gab ein paar schöne Szenen die Enterprise in Kampf gegen deutsche Flugzeuge über NY)Hoffentlich war's heute wieder schön...
Bearbeitet von Jorge, 20 Februar 2006 - 22:11.
Geschrieben 25 Februar 2006 - 19:40
Geschrieben 26 Februar 2006 - 21:33
Geschrieben 26 Februar 2006 - 21:50
Juchei - ich habe...die letzten 30 Minuten gesehen! (Immerhin machte es um halb 2 noch "Ping") Ziemlich durchschnittliches Fernsehen, Dialoge aus dem Dialogsetzkasten, nicht allzu tolle Bilder. Höchstens die Hochzeit am Ende, die war gut. Ich hätte gern mal wieder so einen "Ein Jahr Hölle"-Effekt, wo man nach der Folge ganz baff da sitzt und sich wie ein Schneekönig drüber freut. Oder wem diese Voyager-Folge kein angemessener Vergleich ist, dann eben einen "Lost"-Effekt, wo ich's immer nicht abwarten konnte, bis wieder Montag war... Ich vermute aber mal, das wird mir bei "Enterprise" (..."Star Trek"?) vorerst nicht mehr passieren. Schade.
Bearbeitet von Jueps, 02 Oktober 2016 - 20:15.
Geschrieben 03 März 2006 - 21:58
Geschrieben 04 März 2006 - 11:38
Das klingt sehr interessant.Die nächsten drei Sendungen könnten interessant werden, denn nun kommt der erste Dreierfolge der vierten Staffel und zwar über Dr. Arik Soong (gespielt von Brent Spiner aka "Data" aus der Next Generation Serie) und seine genetisch verbesserten Menschen.
Aber genetisch verbesserter Mensch? Das müsste doch der Soong aus Next Generation sein, und bei ihm ging es ja um das positronische Gehirn und weniger um Gentechnik, meine ich.
Ich war bei der letzten Folge ca. 10 Minuten dabei und da hat mich nichts im Sessel gehalten.
Sehr schön war aber der Panoramablick auf Vulkan.
Geschrieben 04 März 2006 - 17:16
Soweit ich es verstanden habe, ist es wie folgt. Arik Soong ist ein Vorfahre von dem Soong aus TNG. In Star Trek scheint es schon in den neunzigern Jahren des 20. Jahrhunderts (ja, ja) genetisch verbesserte (oder so) Menschen gegeben zu haben, die versuchten, die Macht über die Erde zu übernehmen, was letztlich nicht gelang, da u.A. ein Grüppchen floh oder verbannt wurde in einem Raumschiff, welches im 23. Jahrhundert von Kirks Enterprise gefunden (und deren Bemannung wiederbelebt) wurde. Auch im zweiten Star Trek Film geht es um dieses Grüppchen.[Aber genetisch verbesserter Mensch? Das müsste doch der Soong aus Next Generation sein, und bei ihm ging es ja um das positronische Gehirn und weniger um Gentechnik, meine ich.
Arik Soong dagegen versucht wohl erneut gentechnologische Experimente (im 22. Jahrhundert), die sich in einer weiter entfernten Zukunft (das 24. Jahrhundert) in zwei wissenschaftlichen Sparten entwickelt haben: Die positronischen Androiden (Data) und genetisch verbesserte Biologie (Bashir).
So stelle ich es mir irgendwie vor; morgen wissen wir mehr.
Geschrieben 05 März 2006 - 22:32
Geschrieben 05 März 2006 - 23:54
Geschrieben 07 März 2006 - 21:38
Das Wiedersehen mit Brent Spiner war natürlich klasse, ich glaube, ich hätte ihn nur an seinem Grinsen erkannt.
Dennoch bin ich wieder nicht mit der Folge zurecht gekommen, ich weiß nicht woran es liegt, aber diese Serie überzeugt mich einfach nicht mehr. Im Moment habe ich sogar den Eindruck, die ersten Folgen waren viel besser.
Und mit dem Schlaf hatte ich auch zu kämpfen...
Geschrieben 11 März 2006 - 08:34
Geschrieben 12 März 2006 - 16:37
#29 Gast_Jorge_*
Geschrieben 12 März 2006 - 22:24
fürchterlich, wie bis jetzt alle Folgen der ach so hochgelobten letzten Staffel von "Enterprise". Die Handlung ist absolut albern(u.a. leiden die Augments in ihrem löchrigen Fetzenlook etwa unter dem Hulksyndrom; hat Soong vielleicht vergessen, sie das Wäschewaschen zu lehren oder gibt es in der Zukunft eine neue gefräßige Mottenart?) und idiotisch(z.b. die ob ihrer Kampfkünste gefürchteten Übermenschen läßt man einfach so andocken, und dann werden die "Elitesoldaten" der Enterprise auch noch so geschickt in Reih und Glied vor der Schleuse postiert, das selbst ein Kleinkind keine Mühe hätte, sie abzuschießen); ein Glück, das die verantwortlichen Serienmacher eingesehen haben, das man ein Publikum nur bis zu einem gewissen Grad quälen darf und dem ganzen den wohlverdienten Garaus gemacht haben. Ich versuche mal bis zum Ende der Serie durchzuhalten ..."Cold Station 12" war
Bearbeitet von Jorge, 12 März 2006 - 22:36.
Geschrieben 19 März 2006 - 23:04
Ich bin auch erstaunt. Ich liebe weiterhin die Staffeln 1 und 2, finde sie richtig gut. Aber was (vor allem erzähltechisch) in Staffel 4 bis jetzt geboten wurde, verdient das Prädikat "mager".fürchterlich, wie bis jetzt alle Folgen der ach so hochgelobten letzten Staffel von "Enterprise"
Nicht verzagen, nächste Woche fängt einen neuen (sehr gelobten ...) Dreierarc an, diesmal geht's über Vulkan.War doch klar, dass ichs verpasste. Ich geb's jetzt einfach auf.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0