Zum Inhalt wechseln

Foto

Nur noch Krawall und Langeweile im Forum?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#1 Beverly

Beverly

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 19 November 2010 - 15:48

Ich habe immer mehr den Eindruck, im Forum ist nur etwas was los, wenn es Krawall gibt und ein Strang dicht davor steht, vom Moderator geschlossen zu werden. Musterbeispiele waren die Stränge über "Collectors" und "Exploitors". Seidem die ausdiskutiert sind, habe ich oft den Eindruck gähnender Langeweile, wenn ich auf das Forum gehe. Der Versuch gesittet zu diskutieren, ist da sinnlos. Scheitert er, dann haben wir wieder Krawall, aber es ist wenigstens etwas los. Gelingt er, schläft leider auch die Diskussion ein. Wo sind die interessanten Themen hin, wo man engagiert diskutieren kann, ohne ständig zu polemisieren?

#2 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.297 Beiträge

Geschrieben 19 November 2010 - 18:28

Bev, Du hast bloß schon alles gesehen, deshalb reißt Dich hier nix mehr vom Hocker. Der Ägypten-Thread ist doch schön, das Bilderrätsel macht auch Spaß, und der aktuelle Mieville-Lesezirkel ist auch zumindest guter Durchschnitt. Also was soll's?
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#3 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 08:57

Hi Bev. Du darfst auch nicht vergessen, dass gerade die etwas dunklere Jahreszeit beginnt, die im allgemeinen Geschenkpapierrascheln, und wenige Tage später in big-Party-Stimmung übergeht :P Mit anderen Worten: Viele sind vielleicht bereits jetzt im Streß, für passende Socken, Oberhemden und Schlipse zu sorgen, die Silvesterpartie zu organisieren ... :) Also nicht verzweifeln, spätestens nach dem ganzen Trubel kommen bestimmt wieder einige Themen auf, die mehr oder weniger kontrovers diskutiert werden :) LG Dirk Tante Edith hat ´nen Schlechtschraibvehler mokiert *schäm*

Bearbeitet von Dirk, 20 November 2010 - 09:21.

#4 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 09:15

Abgesehen davon ist eine Diskussion, in der nur verbal gekuschelt wird, kein Qualitätsmerkmal.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#5 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 09:18

Jepp :) Das ist dann ein Kaffeekränzchen, und keine Diskussionsrunde :P Möchte noch jemand ein Tässchen Jasmintee mit Bachblütenhonig? :blink: :)

Bearbeitet von Dirk, 20 November 2010 - 09:18.

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.476 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 09:49

kein Qualitätsmerkmal

Unsachliches Angeschnauze (oder schlau formulierte Häme) aber auch nicht. Sachlich interessantere Diskussionen würde ich mir auch mehr wünschen. Aber gerade die Threadstarterin verzichtet ja, historisch gesehen, in ihren Erstposts auch nicht IMMER auf ein wenig Polemik, hat also schon gelegentlich den Krawallmacherin-Hut anprobiert, wenn auch vielleicht nicht gezielt. Daher finde ich den Thread ein wenig rätselhaft.

Ich find außerdem den Boardzustand im Moment etwas dämmernd, aber Ok. Wem's zu ruhig zugeht, der möge sich ein Herz nehmen und für (sachlichen) Ausgleich sorgen. Mir persönlich ist ein Threadstarter immer doppelt so lieb wie ein Themenabstrafer. (Mindestens.)

P.S. @Mods: Irgendwie passt m.E. der Thread hier ins SF&F-Subforum nicht hin. Evtl. überlegen die Globalmods mal, ob wir ein neues Subforum brauchen für "Meta"-Diskussionen um das Board selbst?

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#7 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 20 November 2010 - 17:49

Na ja, darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich würde mich in keine Diskussion einschalten, die ohne jede Kontroverse auskommt. Stränge, in denen sich alle versichern, wie klasse doch das besprochene Buch ist und wie nett der Autor, lösen bei mir nur Gähn- und Weiterklick-Reflexe aus. Gleiches gilt für Wissenschafts-Stränge, an denen ich mich noch nie beteiligt habe. Ja, ich weiß, daß es Science Fiction heißt ... ;) Gruß Frank

#8 Konrad

Konrad

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge

Geschrieben 20 November 2010 - 21:26

...habe ich oft den Eindruck gähnender Langeweile...

Beverly, leider hast du völlig recht.

Wo sind die interessanten Themen hin, wo man engagiert diskutieren kann, ohne ständig zu polemisieren?

Mich würde das Polemisieren nicht stören, wenn es nicht mit derart verbissener Ernsthaftigkeit und teilweise völliger Humorlosigkeit gepaart wäre.

#9 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2010 - 08:35

Mich würde das Polemisieren nicht stören, wenn es nicht mit derart verbissener Ernsthaftigkeit und teilweise völliger Humorlosigkeit gepaart wäre.

Ja, einerseits stimmt das, Konrad.
Aber andererseits ist es gerade diese gewollte (?) Humorlosigkeit, die mich persönlich öfter schmunzeln oder sogar laut auflachen lässt ;)
Die richtige Mischung des "menschelns" macht es eben aus, wobei ich hier bisher nach meinem Gefühl nur sehr, sehr wenige Threads gelesen habe, die wirklich drohten aus dem Ruder zu laufen.
Aber vielleicht bin ich auch zu gutmütig, selbst wenn ich selber mal verbal von links angefahren werde?

Insgesamt finde ich die Diskussionskultur abwechslungsreich und gut, denn gerade aus den Spannungen ergeben sich (für mich jedenfalls) oft neue Denkansätze und Sichtweisen, die in ruhigerer Form vielleicht an mir vorbeigelaufen wären?

Wenn es derzeit etwas ruhiger ist, so liegt das bestimmt an der von mir schon erwähnten Vorweihnachtszeit, die einerseits Streß bedeutet, aber auch ein wenig friedfertiger stimmt *g*

Ausgeglichenen Gruß

Dirk ;)

#10 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 21 November 2010 - 10:40

Science-Fiction langweilt doch sowieso nur noch. ;)

#11 Beverly

Beverly

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 16:03

Das muss aber nicht sein. IMHO gibt es die interessanten Themen und innovativen Ansätze, aber sie werden nicht weiter entwickelt.

#12 valgard

valgard

Revoluzzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 17:33

Ich finde immer noch was was mich nicht langweilt!

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#13 raps

raps

Scoobynaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 17:54

Ich finde auch immer wieder mal was, das mich nicht langweilt, aber das sind dann meist 'lustige' Themen wie neuerdings die Bilderrätsel, wo es nicht um 'ernsthafte' Diskussionen geht. Vielleicht geht es einem, wenn man sich schon einige Zeit hier 'herumtreibt', fast unvermeidlich so, dass einem jede Diskussion irgendwie bekannt vorkommt??? Und außerdem habe ich (wie ich schon mehrfach herumgenörgelt habe) eh oft das Problem, dass mir die literarischen Geschmäcker der Mitglieder so unterschiedlich scheinen, dass Diskussionen über Bücher nur so und so fruchtbar sein können. Ich glaube, ganz allgemeine Diskussionen über Gott, die Welt, die Gesellschaft, das Verlagswesen, das Wetter (;) ) und was sonst noch fände ich interessanter, aber so etwas kann man natürlich auch in jedem anderen Chat-Forum. Grüße, Rainer

#14 Pogopuschel

Pogopuschel

Temponaut

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.051 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 18:03

Ich glaube, ganz allgemeine Diskussionen über Gott, die Welt, die Gesellschaft, das Verlagswesen, das Wetter (;) ) und was sonst noch fände ich interessanter, aber so etwas kann man natürlich auch in jedem anderen Chat-Forum.

Aber nicht mit SF-Fans. ;)

#15 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 18:20

Das muss aber nicht sein. IMHO gibt es die interessanten Themen und innovativen Ansätze, aber sie werden nicht weiter entwickelt.

Das ist wohl Ansichtssache. Bisher jedenfalls waren die meisten, die was von Innovation geredet haben, am Ende meist nur bereit, darunter SF zu verstehen, die "Lösungansätze für aktuelle gesellschaftliche Probleme" anbieten, was dann in irgendwelchem sozialistischen Politikgeschwurbel endete. Ich reagiere auf solche Forderungen mittlerweile allergisch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."

Mein Blog

#16 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.980 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 18:22

Mich persönlich langweilt eigentlich wenig mehr als Threads wie dieser, in denen beklagt wird, warum [Objekt Deiner Wahl] nicht mehr so interessant, geistreich, engagiert etc. ist wie früher. Diese Klage scheint mir gerade in einem Diskussionsforum besonders seltsam. Wenn man darüber klagt, dass SF, Fernsehshows oder Bonbons nicht mehr so interessant sind wie einst, sind das zumindest Dinge, auf die man selbst wenig Einfluss hat. Wenn einem die Diskussionen hier nicht passen, kann man jederzeit eine neue lancieren.

Bearbeitet von simifilm, 21 November 2010 - 19:43.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

• (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#17 Beverly

Beverly

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 18:53

Bisher jedenfalls waren die meisten, die was von Innovation geredet haben, am Ende meist nur bereit, darunter SF zu verstehen, die "Lösungansätze für aktuelle gesellschaftliche Probleme" anbieten, was dann in irgendwelchem sozialistischen Politikgeschwurbel endete. Ich reagiere auf solche Forderungen mittlerweile allergisch.

@Diboo: allgemein:

So ziemlich jeder Lösungsansatz für die aktuellen Prolbleme hätte etwas mit klaren Strukturen, mittel- und langfristigen Konzepten und für die Menschen auf Dauer vorhersehbaren Lebensumständen zu tun. Das wären Entitäten wie "Projekt" oder "Gemeinwesen" und dabei hilft nicht einmal der Einwand, dass sich unter dem Deckmantel klarer Strukturen oft Tyranneien verbergen. Denn Gestalten, welche die nächste Tyrannei fordern, Stalin hochleben lasse, Nazi-Seiten ins Netz stellen oder Schwule verfolgen oder aus der BRD eine Islamische Republik machen wollen, haben im akuten Chaos Narrenfreiheit.
Der Wunsch von mir und anderen Menschen nach klaren Strukturen hat nichts mit "Sozialismus" im Sinne jenes Systems zu tun, in dem unsere akute Kanzlerin politisch sozialisiert wurde.

Auf die SF bezogen:

Es hat schon SF gegeben, die konkret und explizit Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme dargelegt hat. So weit ich das überblicken kann, ging das aber oft auf Kosten der Handlung und es neigte zu Sterilität.
Andererseits wünsche ich mir schon, dass SF mit interessanten Charakteren, spannender Handlung und inspirierenden Fragestellungen auch die Welt - die Gesellschaft etc. - reflektiert, in der ihre Protagonisten leben. Auf eine "Zukunft", in der der akute Irrsinn auf x Planeten ausgedehnt und bis in alle Ewigkeit forgeschrieben wird, kann ich verzichten. Bei manchen Horrorszenarien ist mir schon der Gedanke gekommen, dass ihre Verfasser in ihrer eigenen Welt einige Zeit am falschen Ende der sozialen Skala leben sollten.

#18 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 19:54

Strukturen werden überbewertet.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#19 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 20:12

Wenn man darüber klagt, dass SF, Fernsehshows oder Bonbons nicht mehr so interessant sind wie einst, sind das zumindest Dinge, auf die man selbst wenig Einfluss hat. Wenn einem die Diskussionen hier nicht passen, kann man jederzeit eine neue lancieren.

Danke dafür! Das ist doch genau die Antwort, wenn es jemandem hier langweilig wird: Einfach einen Thread starten. Manche entwickeln sich überraschend gut, andere bieten zumindest die eine oder andere interessante Antwort, aus der man ja dann auch etwas mitnehmen kann, und manche werden halt auch zum Rohrkrepierer. Das ist ... wie im richtigen Leben.

#20 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.297 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 20:25

Genau! Zumal sie ja auf public defaulten. Klassen sind viel besser, die defaulten auf private, und man vergisst nicht dauernd einen Konstruktor zu implementieren ... oder sprecht Ihr gar nicht von C++? ;)
Liest gerade: Zafón - Der dunkle Wächter

#21 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 22:54

Stimmt.
Außerdem bilden sich Strukturen in jeder Gesellschaft von ganz alleine.
Sie sind aber nie so, wie es sich jene wünschen, die nach Strukturen verlangen.
Und sie werden auch nie so sein, dass jeder damit zufrieden ist.

Genau! Zumal sie ja auf public defaulten. Klassen sind viel besser, die defaulten auf private, und man vergisst nicht dauernd einen Konstruktor zu implementieren ... oder sprecht Ihr gar nicht von C++? :D

Es könnte auch um PL/SQL gehen. :bighlaugh:

:cheers:
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 November 2010 - 23:14.

#22 Beverly

Beverly

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 07:40

Tut mir Leid, aber ich habe auf so selbstzufriedenes Geposte wie von Diboo und seinen pseudoliberalen Gesinnungsgenossen einfach keine Lust. Das hat mit Science Fiction nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern ist nur noch Propaganda für Postmoderne, Wirtschaftsliberalismus und Globalisierung. Ich halte Diboo dabei sogar für einen, der davon überzeugt ist. Bei seinen Kompagnons bin ich mir da allerdings nicht sicher und frage mich, was sie in einem SF-Forum resp. im Fandom überhaupt verloren haben.

#23 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 08:01

Tut mir Leid, aber ich habe auf so selbstzufriedenes Geposte wie von Diboo und seinen pseudoliberalen Gesinnungsgenossen einfach keine Lust.

Quod erat demonstrandum.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#24 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 17.382 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 08:03

Tut mir Leid, aber ich habe auf so selbstzufriedenes Geposte wie von Diboo und seinen pseudoliberalen Gesinnungsgenossen einfach keine Lust. Das hat mit Science Fiction nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern ist nur noch Propaganda für Postmoderne, Wirtschaftsliberalismus und Globalisierung. [...]

Moin Moin Beverly,

das klingt ja recht angefressen. :cheers:

Jedes Forumsmitglied hat seine eigene Meinung und den entsprechenden Hintergrund, dadurch hat auch jeder eine eigene Sicht auf SF. Du darfst aber nicht vergessen, dass Du es hier im Forum mit dem Avatar eines Menschen zu tun hast. Jeder hat sich hier einen Stand erarbeitet und bewegt sich innerhalb einer Rolle, die mal mehr und oft weniger mit dem realen Menschen zu tun hat. Und vielleicht hat Dirk van den Boom auch allen Grund selbstzufrieden zu sein.
Was pseudoliberale Gesinnungsgenossen sind, weiß ich hingegen gar nicht. Da in der SF eh alles möglich ist, wird aber wohl auch das dort geben.

Letztlich ist das Forum das, was wir daraus machen. Blödeln gehört dazu, wie auch ernsthafte Themen, man muss sie nur starten. Oft vergisst man einfach, dass nur deshalb nix passiert, weil alle darauf warten und keiner es macht. Und wenn es exploliten ist.
:D

So, ich hör mir nun an was mein GF zu sagen hat, bestimmt Propaganda für Postmoderne, Wirtschaftsliberalismus und Globalisierung.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.

Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

• (Buch) gerade am lesen: Lina Thiede – Manchmal weißt du, was geschen wird

#25 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 08:24

Tut mir Leid, aber ich habe auf so selbstzufriedenes Geposte wie von Diboo und seinen pseudoliberalen Gesinnungsgenossen einfach keine Lust. Das hat mit Science Fiction nichts, aber auch gar nichts zu tun,

Stimmt. Dein Jammerthread auch nicht. Starte doch mal selbst welche, die interessanter sind?

Ich bin ja nur in drei Foren unterwegs, die sich mit SF beschäftigen, und erstaunlicherweise jeweils zum Sommer- und zum Winterloch kommen immer dieselben Threads auf: Sooooo langweilig, oder: ihr seid alle sooooooooo böse zueinander.

*Das* finde ich ziemlich langweilig. Aber es ist nicht zu ändern, genauso wie Weihnachten jedes Jahr wiederkehrt. *achselzuck*

#26 Beverly

Beverly

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 11:31

Stimmt. Dein Jammerthread auch nicht. Starte doch mal selbst welche, die interessanter sind?

Hallo Uschi,

hier ist der Link zu meinen Strängen in diesem Forum:

http://www.scifinet....ult_type=topics

Schau sie dir mal an, ich wäre gespannt, was du davon hältst.

Bearbeitet von Beverly, 22 November 2010 - 11:33.

#27 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

---

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 12:29

Tut mir Leid, aber ich habe auf so selbstzufriedenes Geposte wie von Diboo und seinen pseudoliberalen Gesinnungsgenossen einfach keine Lust. Das hat mit Science Fiction nichts, aber auch gar nichts zu tun, sondern ist nur noch Propaganda für Postmoderne, Wirtschaftsliberalismus und Globalisierung. Ich halte Diboo dabei sogar für einen, der davon überzeugt ist. Bei seinen Kompagnons bin ich mir da allerdings nicht sicher und frage mich, was sie in einem SF-Forum resp. im Fandom überhaupt verloren haben.

Tja - wenn ich so etwas lese, wundert es mich nicht, dass keiner mit dir spielen will.

:D
Kaffee-Pott (mutmaßlicher pseudoliberaler Gesinnungsgenosse :cheers: )

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 November 2010 - 13:52.

#28 Konrad

Konrad

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 15:22

Mich persönlich langweilt eigentlich wenig mehr als Threads wie dieser ...

Simi, wenn du den Thread sooo unsagbar langweilig findest, warum mußt du dich dann hier äußern?
Irgendwie symptomatisch...

Ich muß gestehen, der Diskussionsstil, der sich hier im Forum breit gemacht hat, finde ich nicht berauschend und läßt mich zögern, mich hier öfter zu äußern oder einen Thread zu starten, wie ich es früher gemacht habe.
M.E. wird der Stil maßgeblich durch die Diskussionsstrategie der dominanten Foristen geprägt.
Und die scheinen alle der Fraktion der Meinungsdarwinisten anzugehören, unfähig, auch mal eine zweite Meinung stehen zu lassen.
Just my 2 cents...

#29 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.090 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 15:33

Das stimmt sicher. Mit jemandem, der alle Andersdenkenden als Pseudoliberale abkanzelt, kann man in der Tat nur schwer diskutieren.

(13. Erwerbsregel)

Mein Blog

#30 simifilm

simifilm

Cinematonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.980 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 15:47

Simi, wenn du den Thread sooo unsagbar langweilig findest, warum mußt du dich dann hier äußern?
Irgendwie symptomatisch...

Ich muß gestehen, der Diskussionsstil, der sich hier im Forum breit gemacht hat, finde ich nicht berauschend und läßt mich zögern, mich hier öfter zu äußern oder einen Thread zu starten, wie ich es früher gemacht habe.
M.E. wird der Stil maßgeblich durch die Diskussionsstrategie der dominanten Foristen geprägt.
Und die scheinen alle der Fraktion der Meinungsdarwinisten anzugehören, unfähig, auch mal eine zweite Meinung stehen zu lassen.
Just my 2 cents...

Das kann ich nun aber mit gleicher Münze zurückgeben: Wenn Dir so wichtig ist, andere Meinungen stehen zu lassen, solltest Du ja auch keine Mühe damit haben, wenn ich hier meine Sicht der Dinge darlege. Beverly hat hier ihre Meinung geäussert und gefragt, wie das die anderen sehen - ich habe geantwortet. Ich würde sicher nicht in irgendeinem Thread, der mich nicht interessiert, einfach nur posten, um zu sagen, dass mich das Thema nicht interessiert (sonst würde ich dauernd im PR-Subforum posten). Aber bei einem Thread wie diesem sehe ich nun wirklich nichts Anrüchiges dabei.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

• (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0