Geschrieben 13 Dezember 2016 - 18:52
Liebe Lesezirkler: Ich muss mir heute eingestehen, dass ich nicht am Zirkel teilnehmen werden kann, obwohl ich mich dafür verpflichtet hatte bei der Abstimmung! Weil ich 2 Wochen k.o. - & meist zubette - war, hab ich versäumt, das engl. Buch rechtzeitig von Abebooks o.ä. zu bestellen. Mein Lieblings-Engl.-Antiquariat in Berlin (RIESIGE SF-Auswahl) hatte es leider auch nicht.
Wenn ich es jetzt bestelle kommt es nicht mehr rechtzeitig vor meiner Abreise in den Fernurlaub nä. Woche an. (Insbes. da DHL Packstationen gerade in meiner Erfahrung gar nicht mehr beliefert werden - werktagsüber komme ich aber kaum zur Postfiliale in Wohnungsnähe.)
Als Ausgleich - hätte das Buch wirklich gerne mal gelesen - biete ich jeder Person, die hier im Thread postet, ein Freibier, wenn ihr mal Berlin besucht und euch 1 Tag vorher bei mir per PM anmeldet.
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 Dezember 2016 - 00:27.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)