Bei mir ist es anders herum. Ich bleibe lieber länger in einer fiktionalen Welt.
Eigentlich habe ich dasselbe gemeint. Vermutlich sollte ich mehr Worte verwenden
Geschrieben Gestern, 06:45
Bei mir ist es anders herum. Ich bleibe lieber länger in einer fiktionalen Welt.
Podcast: Literatunnat
Geschrieben Gestern, 07:05
Eigentlich habe ich dasselbe gemeint. Vermutlich sollte ich mehr Worte verwenden
Ah, jetzt verstehe ich es. Vom Lesen her finde ich Romane anstrengender, vom In-Welten-Reinfinden oder so, sind es KGn.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben Gestern, 09:11
@Uwe Hermann:
Hey Uwe, apropos Kurzgeschichten. Ich habe das Wochenende erfahren, dass wir beide in der wohl wichtigsten SF-Anthologie dieses Jahres sein werden. Die Autorenliste ist ja mal beeindruckend. Von wirklich jedem Namen habe ich schon was gehört oder gelesen. Ist mir eine unglaubliche Ehre, ehrlich, und ich freu mich sehr auf deine Geschichte. Ich werde sie mir die Tage mal reinziehen (direkt vom Druckbogen). Bin zudem ehrlich gespannt, was du zu meiner sagst (falls du zu der Sorte gehörst, die Anthologien liest, in denen sie veröffentlicht wurden – ich verstehe es aber absolut, wenn nicht).
(Ohne Übertreibung: Ich habe noch nie so viele namhafte Autoren in einer Anthologie erlebt. Ich bezeichne mich darin als Quoten-Noname.)
Bearbeitet von Maxmilian Wust, Gestern, 09:14.
"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"
Geschrieben Gestern, 11:24
Geschrieben Gestern, 16:39
Ich meinte die Debütausgabe der Caprice. Ich kann jetzt noch nicht die Qualität der Kurzgeschichten beurteilen, aber wenigstens das Ensemble ist wirklich hochwertig: Uwe Hermann, Jacqueline Montemurri, Axel Aldenhoven, Anja Bagus, Michael Marrak, Regina Schlehek – nur um ein paar Namen zu nennen. Für mich sind das alles Leute mit wirklich gutem Ruf, die sich wenigstens mir gegenüber durch gute Texte bewiesen haben.
Unter denen wirke ich, als hätte ich mich in der Tür geirrt (die mir Michael Schmidt geöffnet hat, das ist mir sehr bewusst und dafür bin ich auch sehr dankbar).
Zudem tauchen in jeder Anthologie eigentlich mehrere Namen auf, von denen ich noch nie gehört habe. In dieser ist es, äh, Gerry Haynaly. Oder Moment, ist das dieser Perry Rhodan-Autor? Dann kenne ich wirklich alle. (Bin nur kein großer Perry Rhodan-Kenner)
Geschrieben Gestern, 19:14
Was ist die Caprice?
Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/
Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen
Geschrieben Gestern, 19:56
Öhhh ... das neue Science-fiction-Magazin von p-machinery?
Ich kenne mich da als professioneller Fence-sitter nicht so gut aus, also sage ich lieber nichts, was ich nicht sicher weiß. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es ein Magazin für deutschsprachige SF-Kurzgeschichten und Grafiken ist, jetzt dann rauskommt und von p-machinery herausgegeben wird. Und Caprice heißt Ich dachte bis eben, dass eine von deinen Geschichten längst in der nächsten Ausgabe mit dabei ist, weil gerade du eigentlich überall ein bisschen dabei bist (das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung ... zumal ich die meisten deiner Geschichten ja auch mag).
@Uwe Hermann:
Du bist da sicher tiefer drin. Vielleicht könntest du das besser aufklären?
Geschrieben Gestern, 20:06
Danke für die Blumen. Und für die Erklärung. Da ist mir dann auch klar, warum das bislang an mir vorbei ging: p-machinery und ich arbeiten nicht mehr zusammen. Ich rezensiere auch keine Publikationen aus dem Verlag mehr.
Etwas verwundet bin ich, weil ich anderswo hörte, der Verlag schließe seine Pforten. Das und ein neues Magazin geht nicht ganz zusammen. Und warum ein neues, wo es mit Nova doch bereits ein etabliertes aus diesem Verlag gibt?
Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/
Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen
Geschrieben Gestern, 20:32
[...]p-machinery[...]
Etwas verwundet bin ich, weil ich anderswo hörte, der Verlag schließe seine Pforten.
Wie gesagt: Der Verlag bleibt uns vorerst erhalten.Das und ein neues Magazin geht nicht ganz zusammen. Und warum ein neues, wo es mit Nova doch bereits ein etabliertes aus diesem Verlag gibt?
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
Geschrieben Gestern, 20:46
Geschrieben Gestern, 22:19
Auf Mammut ist absolut immer Verlass!
Geschrieben Heute, 05:31
Geschrieben Heute, 07:12
Oh, ich hatte den Absatz im. Newsletter auch so interpretiert, dass my. sich zur Ruhe setzen will
... zu seinem 70. Geburtstag im Jahre des Herrn 2029.
Bis dahin will er sein Engagement peu à peu zurückschrauben.
Aber ein paar Jährchen dürfen wir uns noch über Neuerscheinungen aus der p.machinery freuen.
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Buchrecherche →
Das Abenteuer des roten Barons von Walter ErnstingErstellt von klhof , 13 Feb 2025 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Partner →
NOVA →
NOVA 35Erstellt von ChristophGrimm , 20 Dez 2024 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Neuerscheinungen →
Karin Tidbeck: Jagannath (Carcosa)Erstellt von Rezensionsnerdista , 21 Nov 2024 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Neuerscheinungen →
DIE TAGE NACH DEM LÄRM - Kurzgeschichten Band 6Erstellt von Uwe Hermann , 04 Nov 2024 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Kurzgeschichten, Anthologien & Magazine →
Die dunkle Seite der Erde von Achim StößerErstellt von lapismont , 08 Okt 2024 ![]() |
|
![]()
|
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0