Zum Inhalt wechseln

Foto

Liest niemand mehr Kurzgeschichten?

kurzgeschichten

• Please log in to reply
219 Antworten in diesem Thema

#211 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.815 Beiträge

Geschrieben Gestern, 08:42

Ralf, diesen unklaren Status mag ich auch nicht.

Zurzeit habe ich das leider, mehreres ist begonnen, zwar nur ein Roman, aber auch ein Mosaikroman, ein Magazin und die Locus.

Das nervt etwas

Bin froh, wenn das alles abgeschlossen ist, wobei die Lektüre extrem gut ist und ich mich freue

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#212 Uwe Hermann

Uwe Hermann

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.588 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:18

Ralf, diesen unklaren Status mag ich auch nicht.

Zurzeit habe ich das leider, mehreres ist begonnen, zwar nur ein Roman, aber auch ein Mosaikroman, ein Magazin und die Locus.

Das nervt etwas

Bin froh, wenn das alles abgeschlossen ist, wobei die Lektüre extrem gut ist und ich mich freue

Das ist wie bei den Fernsehserien. Nur weil sie nicht auf Anhieb alles rocken, werden sie abgesetzt.

#213 Uwe Hermann

Uwe Hermann

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.588 Beiträge

Geschrieben Gestern, 10:43

.Also, ich finde, man kann sagen, dass ich noch Kurzgeschichten lese.

Gruß

Ralf

Sehr gut! Das freut mich zu hören. Weiter so. Ein paar erscheinen noch von mir. ;-)

#214 Jol Rosenberg

Jol Rosenberg

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.005 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:15

Ich mag die ganzen angefangenen Anthologien auch nicht. Gerade habe ich wieder eine abgebrochen und mir zwei andere auf den Reader geladen. Abbrechen finde ich bei Anthos immer noch schwieriger, weil ja die letzte Geschichte für mich total der Knaller sein könnte.

Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/

Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen

• (Buch) gerade am lesen:Schildmaid
  • (Buch) als nächstes geplant:Empfindungsfähig
  • • (Film) gerade gesehen: Paradise
  • • (Film) als nächstes geplant: nope

#215 Mammut

Mammut

DerErnstFall Michael Schmidt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.019 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:31

Ich mag die ganzen angefangenen Anthologien auch nicht. Gerade habe ich wieder eine abgebrochen und mir zwei andere auf den Reader geladen. Abbrechen finde ich bei Anthos immer noch schwieriger, weil ja die letzte Geschichte für mich total der Knaller sein könnte.

Da habe ich generell auch ein schlechtes Gewissen. Aber wenn mich die ersten Geschichten einer Anthologie nicht abholen, kann ich mich einfach nicht motivieren, durchzuhalten.
Also liebe Herausgeber, bitte möglichst viele Highlights an den Anfang platzieren.

#216 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Geschrieben Gestern, 11:47

Ich erhöhe auf: Liebe Herausgeber, lieber auf mittelprächtige Texte verzichten und nur starke Storys von Anfang bis Ende  :devil:

(Allerdings würde ich nicht abbrechen, sondern die restlichen Texte zumindest kurzanlesen. Meistens merkt man doch nach ein paar Sätzen, ob man es mit gehobener Qualität oder einem interessanten Thema zu tun hat oder nicht, oder? Dabei helfen übrigens Hashtags oder Kürzestzusammenfassungen in einem Intro oder dem Backcover, Leseanreize finden sich außerdem manchmal in Besprechungen.)

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#217 Rezensionsnerdista

Rezensionsnerdista

Yvonne

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.815 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:29

Ich mache es wie Uwe

Anlesen und Individuell entscheiden

Podcast: Literatunnat

• (Buch) gerade am lesen:meistens viele
  • • (Film) gerade gesehen: The Whale, Everything everywhere at once, Zurück in die Zukunft III

#218 Jol Rosenberg

Jol Rosenberg

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.005 Beiträge

Geschrieben Gestern, 13:13

Ja, wenn es um Stilistik geht, mache ich es auch so. Aber gerade habe ich eine englische Antho abgebrochen, da waren die Geschichten bis jetzt stilistisch alle gut. Nur wurden sie alle irgendwann so düster, dass ich nicht mehr mochte. Es waren also eher so inhaltliche Feinheiten. Und im Englischen kann ich bei so dichter Sprache auch nicht gut querlesen.

Ernsthafte Textarbeit gefällig? https://www.federteufel.de/

Science-Fiction-Buchblog: https://www.jol-rose.../de/rezensionen

• (Buch) gerade am lesen:Schildmaid
  • (Buch) als nächstes geplant:Empfindungsfähig
  • • (Film) gerade gesehen: Paradise
  • • (Film) als nächstes geplant: nope

#219 Maxmilian Wust

Maxmilian Wust

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge

Geschrieben Gestern, 14:14

Es freut mich, dass auch du vertreten bist. Ja, es sind tolle Namen darunter. Und sei nicht so bescheiden. Es hat schon seinen Grund, warum die ebenfalls dabei bist.

Danke, ehrlich. Ich versuche mein Bestes. Am Ende ist es halt immer noch nur ein Hobby, das ich neben Vollzeitjob, Beziehung und sonstigem Leben mache. Daher ist mein Progress vermutlich deutlich langsamer.

Ich hoffe, ich lehne mich hiermit nicht zu sehr aus dem Fenster, aber mich würde wirklich deine Meinung zu meiner Story in der Caprice interessieren (vorausgesetzt, du hast für sowas Zeit, Lust und Muße). Du kannst sie auch gerne komplett zerreißen. Ich würde einfach nur gerne mal wissen, wie die Großen der Szene meine Art des Schreibens beurteilen. Ob da Potenzial vorhanden ist  :wink2:

Ich würde dir als Gegenleistung gerne anbieten, dass ich deine Werke weiterempfehle – aber das tue ich längst  :bighlaugh:

"Part Five: Boobytrap the stalemate button!"

#220 Uwe Hermann

Uwe Hermann

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.588 Beiträge

Geschrieben Gestern, 17:19

Danke, ehrlich. Ich versuche mein Bestes. Am Ende ist es halt immer noch nur ein Hobby, das ich neben Vollzeitjob, Beziehung und sonstigem Leben mache. Daher ist mein Progress vermutlich deutlich langsamer.

Ich hoffe, ich lehne mich hiermit nicht zu sehr aus dem Fenster, aber mich würde wirklich deine Meinung zu meiner Story in der Caprice interessieren (vorausgesetzt, du hast für sowas Zeit, Lust und Muße). Du kannst sie auch gerne komplett zerreißen. Ich würde einfach nur gerne mal wissen, wie die Großen der Szene meine Art des Schreibens beurteilen. Ob da Potenzial vorhanden ist  :wink2:

Ich würde dir als Gegenleistung gerne anbieten, dass ich deine Werke weiterempfehle – aber das tue ich längst  :bighlaugh:

Die großen … Ich schreibe doch auch nur, weil es mir Spaß macht. Schick mir mal eine PN oder eine Mail. Bin aber jetzt für ein Tage nicht erreichbar. Besuche einen guten Freund, der hier mitliest.

Also tagged with one or more of these keywords: kurzgeschichten

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0