Ãœber diesen Link:
http://scifinet.org/...res/urlbild.swf
Geschrieben 07 Juni 2015 - 22:29
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 07 Juni 2015 - 23:06
So jetzt endlich: LEVIATHAN ERWACHT von James Corey.
Die ersten 50 Seiten ..na ja..gewohnte Kost;-)
Cheers
Geschrieben 08 Juni 2015 - 06:54
witzbold
Geschrieben 08 Juni 2015 - 11:50
Ich jedenfalls lese gerade von Dirk van den Boom "Eine Reise alter Helden". Die Reihe soll ja hier irgendwie entstanden sein ...
Genau. Wenn du in die Ursprünge einsteigen willst, dann hier entlang: http://www.scifinet....ie-drauf-haben/
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 11 Juni 2015 - 07:08
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
Geschrieben 14 Juni 2015 - 21:25
Alos, mit den "Barrikaden" macht ihr mich langsam sehr neugierig. Ist das Buch denn eher Dystopie oder Cyberpunk oder Horror? Mit Horror oder Cyberpunk kann ich nämlich meistens gar nix anfangen. Ausnahme war "Daemon", aber ob das so richtig Cyberpunk ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe im Keller gerade Exodus 31 aufgestöbert und werde mir die KLP-Siegergeschichte zu Gemüte führen. Ansonsten lese ich mich durch sämtliche D9E-Romane. Die kenne ich nämlich nur in der Rohfassung.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 15 Juni 2015 - 14:22
Barrikaden ist auf jeden Fall eine Dystopie. Kein Cyberpunk und auch kein Horror.
Das besondere und interessante an ihm ( Dystopien sind ja nicht gerade eine seltene Genrespielart dieser Tage ) ist seine Perspektive. Er ist ausschliesslich aus Sicht der ursprünglich von den Menschen erschaffenen Ki`s geschildert.
Geschrieben 15 Juni 2015 - 16:11
Danke dir. Dann weiß ich schon, welches eBook ich mir als nächstes anschaffe. Ich mag ja grundsätzlich Dystopien, wenn sie gut geschrieben sind und sich jenseits von Zombieapocalypsen und Blutorgien bewegen.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 20 Juni 2015 - 09:53
Die Post streikt. Die bestellten Bücher stapeln sich in irgendwelchen Verteilerstellen. Ich warte auf Brandhorsts Ikarus, Eschbachs Aquamarin und Diboos Tulivar 2.
Derweil lese ich R.I. 12 - Verschollen im Nexoversum.
Was nicht in mein Regal passt: Booklooker
Geschrieben 22 Juni 2015 - 14:58
Danke dir. Dann weiß ich schon, welches eBook ich mir als nächstes anschaffe. Ich mag ja grundsätzlich Dystopien, wenn sie gut geschrieben sind und sich jenseits von Zombieapocalypsen und Blutorgien bewegen.
So völlig unblutig geht es allerdings nun auch wieder nicht zu. Aber ganz ohne Zombies - versprochen
Bei Interesse findest du hier noch einen etwas ausführlicheren Blick auf den Roman: "Barrikaden"
Gruß,
Ender
Bearbeitet von Ender, 03 Juli 2015 - 13:15.
Geschrieben 22 Juni 2015 - 15:48
Jeff Vandermeer: "Auslöschung"
(ich bekomme das mit dem Bilder-Link irgendwie noch nicht so ganz hin)
Von diesem Buch (bzw. dieser Trilogie) habe ich schon so viel gehört, dass ich mittlerweile echt neugierig geworden bin.
Und es lässt sich bisher sehr gut an. Schön düster!
Geschrieben 22 Juni 2015 - 16:41
Ich habe auch gerade mit "Die Auslöschung" von Vandermeer begonnen und bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Werk halten soll.
Geschrieben 22 Juni 2015 - 19:03
Ich bin gerade bei "Signal" von Alan Dean Foster. Bei Amazon gibt es zwar paar Leser, die das Buch nicht so schätzen, aber mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Es ist unterhaltsam und voller Ideen.
Carpe diem!
Geschrieben 22 Juni 2015 - 20:50
Die mit Abstand langweiligste Trilogie die ich jemals gelesen habe.
Psalm 119, 105
Geschrieben 23 Juni 2015 - 05:23
Es kann schon sein, dass es mit der Zeit langweilig wird, aber ich lese ja erst eins der drei Bücher. Für mich ist also alles noch neu. Ich bin auch schon auf das Ende gespannt.
Carpe diem!
Geschrieben 23 Juni 2015 - 08:30
Aber ist nicht "Signal" der LETZTE Teil dieser Trilogie?
Meines Wissens besteht sie doch aus: 1. Genom, 2. Human, 3. Signal.
Geschrieben 23 Juni 2015 - 09:44
Jeff Vandermeer: "Auslöschung"
(ich bekomme das mit dem Bilder-Link irgendwie noch nicht so ganz hin)
[...]
Hallo, Ender!
Das Problem ist die manchmal seitens Amazon erfolgende Einbindung von Javascript in die Adresse statt eine "herkömmliche" Adresse des Titelbildes. Oft funktioniert die Sache aber mit der Kindle Edition:
*Seufz* Wir arbeiten daran ...
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 23 Juni 2015 - 10:21
Aber ist nicht "Signal" der LETZTE Teil dieser Trilogie?
Meines Wissens besteht sie doch aus: 1. Genom, 2. Human, 3. Signal.
Mist, auf die Idee hätte ich auch kommen können.
Einfach mit dem Dritten Band anfangen und die beiden vorherigen Bücher schlichtweg ignorieren.
Das hätte mir viel Langeweile erspart.
Obwohl, es wäre eigentlich noch besser gewesen, gleich alle drei Teile zu ignorieren und statt dessen etwas sinnvolleres
zu machen. Etwa einer Blume beim Wachsen zuzuschauen oder ein Rosamunde Pilcher Buch zu lesen.
Psalm 119, 105
Geschrieben 23 Juni 2015 - 11:48
Besten Dank! Beim nächsten Mal probiere ich's mal so.
Geschrieben 23 Juni 2015 - 11:52
Obwohl, es wäre eigentlich noch besser gewesen, gleich alle drei Teile zu ignorieren und statt dessen etwas sinnvolleres
zu machen. Etwa einer Blume beim Wachsen zuzuschauen oder ein Rosamunde Pilcher Buch zu lesen.
Harte Worte
Aber mir hat´s auch nicht gefallen. Ich habe seinerzeit "Genom" gelesen und danach direkt aufgegeben bzw. auf die übrigen beiden Teile verzichtet.
Geschrieben 24 Juni 2015 - 05:16
Ich habe "Signal" in einer Onlinebibliothek ausgeliehen und dachte, das wäre ein Einzelwerk. Es stand nirgendwo drin, dass der Roman Teil einer Trilogie ist. Das habe ich erst später, durch einen kurzen Blick auf die Rezensionen bei Amazon, erfahren. Auch da wird bemängelt, dass dies nicht ersichtlich ist.
Den Roman konnte ich problemlos lesen, auch ohne von irgendwelchen vorherigen Geschehnissen zu wissen. Die Infos dazu sind sowieso mit der Handlung verflochten.
Carpe diem!
Geschrieben 24 Juni 2015 - 08:41
Sagt doch eigentlich schon alles über eine Trilogie aus, wenn man den dritten Band problemlos lesen kann,
auch wenn man Teil eins und zwei nicht kennt, oder?
Der Grund ist ganz einfach: In den Teilen eins und zwei passiert rein GAR NICHTS,
Psalm 119, 105
Geschrieben 27 Juni 2015 - 13:22
Edgar Pangborn - Gute Nachbarn und andere Unbekannte, Anthologie von 1972
Exodus 32 - Der schriftliche Teil konnte diesesmal mit dem Graphischen um längen nicht mithalten
Benford/Niven - Sternenflüge
Der zweite Teil der Story der beiden Altmeister hat mir deutlich besser gefallen als das ziemlich mißratene Himmelsjäger.
Peter David - Mehr als Götter
Heliosphere Taschenbuch 13 "Die alte Macht" & "Wir sind Legende"
Bearbeitet von Amtranik, 27 Juni 2015 - 13:22.
Geschrieben 28 Juni 2015 - 10:39
Geschrieben 02 Juli 2015 - 17:20
Rysa Walker - Im Wirbel der Zeit
Aufgrund der guten Rezensionen bei Amazon habe ich mal diesen Roman spontan gekauft und zwischengeschoben. Jugendromancharakter. Ganz nett aber für den Genreerfahrenen nicht wirklich überragend. Die Figuren könnten besser gezeichnet sein. Die Handlung hätte durchaus ein wenig straffer sein können. Aber gut lesbar und auch anständig geschrieben.
Max Barry - Lexicon
Einer der unterhaltsamen SF-Thriller seit langem. Wow. Absolute Leseempfehlung. Da kommt auch nicht einen Buchstaben lang langeweile auf.
Geschrieben 02 Juli 2015 - 17:21
Iain M. Banks - Look To Windward
Wie bei ich es bei Banks gewohnt bin, ist es wieder einmal wunderbar geschrieben. Die ausführliche Darstellung von Gewalt hebt er sich bei diesem Buch bis zum Schluss auf. Es werden einige Details zu den Lebewesen gegeben, die zur "Erhabenheit" aufsteigen und es gibt einige recht philosophische Stellen.
Insgesamt war es gut und ich konnte meinem Wissen über das "Kultur-Universum" noch ein paar interessante Aspekte hinzufügen.
Geschrieben 03 Juli 2015 - 18:31
Geschrieben 03 Juli 2015 - 21:56
Ich bin auf der Zielgeraden von James Coreys Cibola brennt.
Nettes Kolonistenabenteuer aber der ganz große Wurf ist es nicht. Ich hatte nach der Entdeckung des
Portals mit etwas mehr "kosmischem Flair" in der Geschichte gerechnet. Gefällt mir aber dennoch gut.
Bearbeitet von vallenton, 03 Juli 2015 - 21:57.
Psalm 119, 105
Geschrieben 04 Juli 2015 - 07:39
Hallo zusammen, lese gerade "Monsters" von Laura Beukes. Durchgeknallter Künstler. Cops. Journalist. Pubertierende. Ein Stadtstreicher. Die es durch die Apokalypse treibt, die sich Detroit nennt. Mitreißend. Ach so, ist keine SF. Viele Grüße Tobias
Dazu passender Hinweis: Im offenen Lesezirkel zu Jonathan Strahans aktueller Best-of-Anthologie haben wir uns gerade über Beukes' Story Slipping unterhalten - und ich habe mir daraufhin Shining Girls auf den Lesestapel gelegt. Dauert aber noch ...
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0