Der SFCD bei YouTube & auf anderen Plattformen
#91
Geschrieben 28 Juni 2008 - 15:02
#92
Geschrieben 28 Juni 2008 - 17:54
Und wie ? Das Ding, dass ich in einer dreiviertel Stunde gerade hochgeladen habe, lässt sich nicht konvertieren. Steht also da für nix. Und nirgendwo gibts einen Button zum entfernen...toll.Selbst hochgeladene YouTube-Videos kann man jederzeit wieder löschen.
#93
Geschrieben 28 Juni 2008 - 19:47
#94
Geschrieben 29 Juni 2008 - 20:53
Kann es auch eine Schönheit im Leder- oder Latex-Bikini sein? @Uwe Post: Dein toller Vorschlag hat mich animiert, mir das Programm Poser-7 mal genauer anzuschauen. (Hatte ich irgendwann mal bei mir installiert, dann aber zwei-drei Standbilder gemacht und danach nicht mehr benutzt.) Habe gerade ein schwarzhaarige Schönheit im Lederbikini gebastelt. Genauso wie im Forenheader krieg' ich sie aber nicht hin. Jetzt versuche ich damit meine aller-allererste Poser-Animation zu basteln. Eine Ani mit Planeten geht aber nicht mit Poser, wie ich leider feststellen musste. Die müsste ich dann mit Bryce machen und später beide Anis durch "Überlagern" zusammenfügen. Wenn ich das Versuchs-Teilchen fertig habe, stelle ich es wieder auf meinen Webspace. Dann könnt ihr mal schauen, ob man so etwas überhaupt verwenden kann. Grüße vom Kaffee-Pott so - jetzt guck' ich weiter Fußball. (Ich fürchte, dass Spanien gewinnen wird.)Das Ding mit dem Mädel (auch ohne Leder <g>) sollten wir nicht aus dem Auge verlieren
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 29 Juni 2008 - 20:57.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#95 Gast_unmassgeblich_*
Geschrieben 30 Juni 2008 - 09:50
#96
Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:03
Keine schlechte Idee, finde ich @Charly: Ich bin mir nicht sicher, ob Poser geeignet ist. Auf jeden Fall würde ich die Dame anschließend exportieren und den Rest mit Blender machen (Import von Poser ist etwas fummelig, geht aber grundsätzlich). Ja, die Einarbeitungs-Hürde bei Blender ist hoch, aber es lohnt sich! Hier mal ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit dieses gigantischen OpenSource-Programms. Alternativ gibt es ein freies Modell einer Dame hier. Muss man natürlich noch modifizieren, aber als Ausgangspunkt ist es brauchbar.Wie wäre es denn wenn ihr - als CLUB! - mal einen Wettbewerb ausschreibt für ein SFCD-Werbevideo.
Bearbeitet von Uwe Post, 30 Juni 2008 - 10:08.
#97
Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:18
#98
Geschrieben 30 Juni 2008 - 10:29
Bearbeitet von Starcadet, 30 Juni 2008 - 10:31.
#99
Geschrieben 30 Juni 2008 - 12:24
Stimmt, aber man braucht einen Ausgangspunkt. Vermutlich gibt's gei... hübschere, hab ich bloß auf Anhieb nicht gefunden ;-)@ Uwe: Möh Die Dame bei Kator Legaz ist aber nicht hübsch <LOL>.
#100
Geschrieben 30 Juni 2008 - 12:54
#101
Geschrieben 30 Juni 2008 - 18:45
Für 3D-Modelle von Menschen ist Poser-7 aber leistungsstärker als Blender. Zumindest sehen die Poser-Figuren echter aus als die von Blender. Blender hatte ich mal installiert, aber wenn man erst einmal an 3D-Progs wie Bryce und Cinema-4D gewöhnt ist, kommt man mit Blender überhaupt nicht klar. Für die Benutzer-Führung von Blender müsste man die Programmierer erschlagen. (Ich bin selbst Software-Entwickler, deshalb kann ich das beurteilen.) Deshalb bleibe ich lieber bei Bryce und C4D. Bryce benutze ich zum Texturieren, Rendern und zum Erstellen von Weltraum-Animation. Mit C4D bastele ich die Raumschiffsmodelle, weil ich da nicht nur in der 3D-Ansicht, sondern auch mit Konstruktionszeichen-Ansichten arbeiten kann. Poser ist sehr gut für Anis mit Menschen und Lebewesen. Zusammensetzen muss ich die einzelnen AVI-Clips am Ende sowieso mit dem Ulead-Video-Editor-8. Da ist es dann egal, womit die AVI-Clips erstellt wurden. Da kann ich auch mehrere Clips (bis zu 12) übereinander legen und sie so miteinander "verschmelzen". Für das Video mit der Lederbikini-Lady habe ich vor, die Animation mit der Schönheit über eine Weltraum-Ani (mit Bryce erstellt) zu legen. Die Planeten, die dann aus dem Mund der Dame fliegen, erstelle ich als Bluescreen-Ani, die ich dann zwischen die Spuren der beiden anderen Anis lege. Aus der Verschmelzung der drei Spuren wird dann ein neuer Video-Clip. Das SFCD-Video bei YouTube wurde übrigens inzwischen schon 168 mal aufgerufen. Und das schon nach nur 3 Tagen. Also erregt es wohl doch Aufmerksamkeit. Und das war ja schließlich der Sinn der Sache. Die erste und bislang einzige Bewertung ist zwar nicht gut, aber damit kann ich leben. (viele andere "YouTube-ler" müssen das ja auch.) Wenn jetzt noch ein paar weitere Sachen (am besten natürlich von SFCD-Mitgliedern) nachgeschoben werden, wird man sehen, dass der SFCD doch nicht ganz so unbeweglich ist, wie immer behauptet wird. Freundliche Grüße vom Kaffee-CharlyKeine schlechte Idee, finde ich @Charly: Ich bin mir nicht sicher, ob Poser geeignet ist. Auf jeden Fall würde ich die Dame anschließend exportieren und den Rest mit Blender machen (Import von Poser ist etwas fummelig, geht aber grundsätzlich). Ja, die Einarbeitungs-Hürde bei Blender ist hoch, aber es lohnt sich! Hier mal ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit dieses gigantischen OpenSource-Programms. Alternativ gibt es ein freies Modell einer Dame hier. Muss man natürlich noch modifizieren, aber als Ausgangspunkt ist es brauchbar.
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 30 Juni 2008 - 18:49.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#102
Geschrieben 30 Juni 2008 - 20:31
Eigentlich ist es gar nicht mal schlecht, wenn der SFCD mit diesem Video in dieser Ecke des Fandoms für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgt. Egal, wie zukünftige Videos, auch von anderen Leuten, aussehen mögen, es wird immer Zeitgenossen geben, die daran was auszusetzen haben. Und sei es aus Prinzip, weils mit dem SFCD zu tun hat. Von einer einzigen Negativbewertung sollte man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Denn was sagt diese schon aus ? Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm. Dafür gibts vielleicht 167 Leute, die das Video gut fanden. Und eine Reihe, die wissen, dass es sowas wie den SFCD überhaupt gibt.Das SFCD-Video bei YouTube wurde übrigens inzwischen schon 168 mal aufgerufen. Und das schon nach nur 3 Tagen. Also erregt es wohl doch Aufmerksamkeit. Und das war ja schließlich der Sinn der Sache. Die erste und bislang einzige Bewertung ist zwar nicht gut, aber damit kann ich leben. (viele andere "YouTube-ler" müssen das ja auch.) Wenn jetzt noch ein paar weitere Sachen (am besten natürlich von SFCD-Mitgliedern) nachgeschoben werden, wird man sehen, dass der SFCD doch nicht ganz so unbeweglich ist, wie immer behauptet wird. Freundliche Grüße vom Kaffee-Charly
#103
Geschrieben 30 Juni 2008 - 22:01
Und damit hat das Video seinen Zweck schon erfüllt.Eigentlich ist es gar nicht mal schlecht, wenn der SFCD mit diesem Video in dieser Ecke des Fandoms für Aufsehen und kontroverse Diskussionen sorgt.
Die meisten Leute, die sich auf YouTube ein Video ansehen, geben gar keine Bewertung ab, weil sie da nicht angemeldet sind. Diejenigen, die angemeldet sind und eine Bewertung abgeben (falls sie es überhaupt tun), machen deshalb auch nur einen kleinen Teil der Zuschauer aus.Von einer einzigen Negativbewertung sollte man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Denn was sagt diese schon aus ? Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm.
Dafür gibts vielleicht 167 Leute, die das Video gut fanden. Und eine Reihe, die wissen, dass es sowas wie den SFCD überhaupt gibt.
Das braucht man nicht allzu schwer zu nehmen.
Außerdem haben die Destruktiv-Kritiker nur eines bewirkt: Jetzt mache ich erst recht weiter !!!
(Und damit haben sie im Endeffekt ja auch etwas dazu beigetragen....)
Außerdem können meine Filme gar nicht soooo schlecht sein, denn mein Rex-Corda-Fanfilm geht weg wie warme Semmeln (obwohl sein Stil ähnlich und genauso amateurhaft ist wie das SFCD-Video).
Bitte keine Pauschal-Urteile.Ist sicher jemand von SF-Fan.de...da sind solche Zerpflückungen ja schon Programm.
Ich bin ja schließlich auch einer von SF-Fan.de.
Wenn du das SF-Fan-Forum pauschal verurteilst, dann begibst du dich auf das gleiche Niveau der Leute, die den SFCD pauschal verurteilen.
Aber jetzt mal 'was anderes:
Wer kennt sich gut mit YouTube aus?
Ich habe nämlich mehrere Male festgestellt, dass die Komprimierung der hochgeladenen Videos einen deutlichen Qualitätsverlust zur Folge hat.
Ich lade, wie von YT empfohlen, die Videos im mp4-Format (640x480) hoch.
(mp4 ist allerdings schon ein komprimiertes Format).
Weiß hier jemand, welches Format besser geeignet ist?
Grüße vom Kaffee-Pott
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 30 Juni 2008 - 22:22.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#104
Geschrieben 30 Juni 2008 - 22:07
#105
Geschrieben 01 Juli 2008 - 01:51
Bearbeitet von Kaffee-Charly, 01 Juli 2008 - 01:56.
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#106
Geschrieben 01 Juli 2008 - 04:21
Hier findet man einen Trailer vom PROC: http://de.youtube.co...h?v=FtV5kJ7rKkg Ein ausblick auf das PR Geschichtsvideo das auf den PROC DVDs drauf ist. valgardIch will nicht lang stören. Ich find gut, was hier geht. Ich finde vor allem sehr gut, was Kaffee-Charly macht. Das ist ein Engagement, an dem sich einige was abschneiden könnten (am Engagement, nicht am Kaffee-Charly). Ich denke, letztlich spielt derzeit die Qualität der Videos eine zweitrangige Rolle. Natürlich geht es besser. Aber es reicht, wenn das morgen oder übermorgen besser geht. Heute haben wir das da, und das ist erstmal gut. Und dann wüßte ich gerne noch den deutschen SF-Club (ich sage ausdrücklich _nicht_ "Verein"), der auch ein Video bei YouTube laufen hat (im Ernst: dann weiß ich, wen ich aufkaufen muß <LOL>). Weiter so. Das Thema im Vorstand läuft. Auf dem üblichen Level. Bald sind Wahlen, dann gips einen neuen Vorstand und neue Diskussionen. Und Ergebnisse. My.
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
#107
Geschrieben 01 Juli 2008 - 05:09
In diesem Forum-Thread wird darüber diskutiert: http://forum.gleitz....ead.php?t=36828 Einer der Experten meint, mit FFmpeg nach FLV umwandeln und zusehen, dass die Durchschnittsbitrate unter 350 kbps liegt. Für mich ist die Diskussion ein Stück weit zu esoterisch, nach dem Motto: "Wie muss ich ein Stückchen Schokolade lutschen, damit es nach der Verdauung am Schönsten hinten rauskommt." - Sorry, falls gerade jemand beim Essen ist.@YouTube-Kenner: Sagt mir doch mal, welches Video-Format am besten zum Hochladen auf YT geeignet ist, damit die beste Qualität bei YT erzielt wird.
#108
Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:17
Obwohl hier ja von verschiedener Seite lederbekleidete Frauen gefordert wurden - mir ist schleierhaft, was dieses Filmchen mit SF zu tun haben soll, ausser dass es das Vorurteil bestärkt, SF sei primär eine Sache für sexuelle gehemmte männliche Teenager ...Hallo Leute! Meine aller-allererste Animation mit Poser ist fertig. Lady im schwarzen Lederbikini, die Planeten in den Weltraum haucht. Die Sterne und Planeten sind mit Bryce-4 gemacht. Kurz genug ist die Ani auch: nur 33 Sekunden. Hier ist das Ergebnis meines kleinen Experiments: http://www.charlys-p...fcd/sfcd02.html (Ist allerdings noch ohne Sound). Schaut's euch an und sagt mir, ob man das als SFCD-Werbung gebrauchen kann.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#109
Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:20
Ouhmann. Die Idee war, das Foren-Logo des SFCD-Forums (siehe oben) umzusetzen. Sonst nichts. My.Obwohl hier ja von verschiedener Seite lederbekleidete Frauen gefordert wurden - mir ist schleierhaft, was dieses Filmchen mit SF zu tun haben soll, ausser dass es das Vorurteil bestärkt, SF sei primär eine Sache für sexuelle gehemmte männliche Teenager ...
#110
Geschrieben 01 Juli 2008 - 06:24
Dann erklär mir doch bitte mal, wo dieser superknappe Bikini herkommt. Im Logo sehe ich eigentlich nur einen Kopf und Schultern ...Ouhmann. Die Idee war, das Foren-Logo des SFCD-Forums (siehe oben) umzusetzen. Sonst nichts.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#111
Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:01
Der Bikini kommt möglicherweise von C+A, Peek & Cloppenburg oder einem anderen Modeladen. Keine Ahnung. Ich kann das Etikett ncht erkennen. Ich halte ihn insofern für sinnvoll, als es ziemlich seltsam aussähe, wenn nur der Kopf und die Schultern der Dame durch's Bild schwebten. Andererseits könnte man hiermit auch die Horrorfans ansprechen, indem man in der Splatterversion des Trailers an der (sprichwörtlichen) Schnittstelle ordentlich Blut herabtropfen läßt. My.Dann erklär mir doch bitte mal, wo dieser superknappe Bikini herkommt. Im Logo sehe ich eigentlich nur einen Kopf und Schultern ...
#112 Gast_unmassgeblich_*
Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:06
#113
Geschrieben 01 Juli 2008 - 07:07
Auf mich wirkt das einfach peinlich-pubertär, so nach dem Motto: "Au, jetzt kommt noch ein bisschen Sex rein." Aber wenn's für Euch ok ist, ist ja wunderbar.Der Bikini kommt möglicherweise von C+A, Peek & Cloppenburg oder einem anderen Modeladen. Keine Ahnung. Ich kann das Etikett ncht erkennen. Ich halte ihn insofern für sinnvoll, als es ziemlich seltsam aussähe, wenn nur der Kopf und die Schultern der Dame durch's Bild schwebten. Andererseits könnte man hiermit auch die Horrorfans ansprechen, indem man in der Splatterversion des Trailers an der (sprichwörtlichen) Schnittstelle ordentlich Blut herabtropfen läßt. My.
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#114
Geschrieben 01 Juli 2008 - 08:07
Hmm, ich musste da ehrlich gesagt zweimal hinschauen, bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass da Planeten ausgehaucht werden. Allerdings ist der Bikini doch recht unsexy. Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Barbarella-Outfit mit einem ordentlichen Blaster an der Seite. Da wird der Bezug zur SF gleich auf den ersten Blick deutlich.Meine aller-allererste Animation mit Poser ist fertig. Lady im schwarzen Lederbikini, die Planeten in den Weltraum haucht.
#115
Geschrieben 01 Juli 2008 - 08:48
Bearbeitet von Uwe Post, 01 Juli 2008 - 08:50.
#116
Geschrieben 01 Juli 2008 - 10:05
Wollte ich eigentlich auch machen. Hab' aber in meiner Poser-Bibliothek nix passendes gefunden. Da müsste ich erst zusätzliche Bibliotheken von Poser kaufen. Und die sind teuer.Geht in die richtige Richtung, Charly.
Folgende Anregungen habe ich:
1. Zieh ihr was an. Matrix-Lederfummel, aber nicht zu knapp. Wir verkaufen doch keine Dessous (hab ich "wir" gesagt?!)
Du weißt nicht zufällig, wo man so etwas im Netz frei bekommen kann?
Die Texturen hab' ich aber extra mit Flaming Pear erstellt, ein PSP-Plugin, das speziell für Planetentexturen gemacht ist.2. Die Planeten sehen noch nicht gut aus. Schau mal oben ins Logo. Beachte Licht und Schatten, Größe, Anordnung.
Verwende ich i.d.R. für Standbilder von Planeten - da sieht es allerdings wesentlich besser aus. (Bryce übernimmt leider nicht alle Schattierungen.)
Die Planetenbewegungen hab' ich einfach nur mit 'ner Zufallseinstellung gemacht.
Besser geht's mit meinen jetzigen Möglichkeiten nicht.
Tut mir leid, aber das krieg' ich (noch) nicht hin. (Du kannst nicht alles haben. )3. Es fehlt noch eine "Flitterwolke", also der sichtbare Hauch
Hmmm... Geschmackssache.4. Am allerwichtigsten: Die Farbstimmung! Das war schon beim ersten Film ein Problem und liegt auch hier wieder vor. Nimm doch einfach das Bild im Banner oben her und tauch den Film in diese Farben. Ich bin sicher, in dem Videoprogramm, das Du benutzt, gibt es die nötigen Einstellregler. Schwarz, Blau, Silber. Keine anderen Farben sollten im Film auftauchen! Das ist keine Marotte, das ist eine Frage der Corporate Identity, des Wiedererkennungswertes. Es sind die Farben, die auf den Websites zu sehen sind, die man vorfindet, wenn man die später im Film eingeblendete Url eingibt. Da muss man sich sofort wiederfinden, und am einfachsten geht das mit Farben (in diesem Fall: schwarz, blau, silber), Logos (der Frau), Zeichensätzen (der Schriftart des obigen Schriftzugs).
Mir gefällt es in Farbe besser.
Corporate Identity spielt für mich im Privat-Bereich ohnehin nur eine sekundäre Rolle.
Da ist mehr etwas für den kommerziellen Bereich (z.B. bei Firmenwebseiten).
Schließlich ist der SFCD ein Fan-Club und keine kommerzielle Firma.
Muss mal probieren, ob das mit der Farbgebung überhaupt mit meinem Video-Prog geht.
Mal sehen. Wenn's nicht geht, gehts eben nicht. Man kann nicht alles haben.
Auch Geschmackssache. Mir hat es so besser gefallen.5. Kamerafahrt mit Drehung finde ich persönlich nicht so doll. Das hat was von Karussel. Versuch mal meinen Vorschlag mit der Kamerafahrt von den Stiefeln zum Gesicht. Müsste (in meiner Vorstellung) spannender daherkommen.
Passt m.E. besser zum sich bewegenden Hintergrund mit den Sternen und Sonnen und gibt dem ganzen mehr Dynamik. Werd' ich so lassen.
(Außerdem hat die Dame gar keine Stiefel an.)
Danke. Ich bemühe mich.Weitermachen, es geht in die richtige Richtung!
Aber alle zufrieden stellen, ist sowieso unmöglich.
Die Planeten musste ich am Anfang so klein machen, damit es so aussieht, als kämen sie aus dem Mund der Lady. Größere Planeten hätten da nicht in den Mund hinein gepasst.Hmm, ich musste da ehrlich gesagt zweimal hinschauen, bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass da Planeten ausgehaucht werden.
Wie ich schon sagte - ich muss mit dem auskommen, was mir die Poser-Bibliothek bietet.Allerdings ist der Bikini doch recht unsexy. Wenn schon, dann hätte ich gerne ein Barbarella-Outfit mit einem ordentlichen Blaster an der Seite. Da wird der Bezug zur SF gleich auf den ersten Blick deutlich.
Blaster sind darin leider nicht enthalten.
Ich hätte einen noch knapperen Bikini nehmen können, aber zu sexy sollte der Bikini nicht sein.
Deshalb habe ich ein Standard-Modell verwendet.
@simifilm:
Du magst keine Raumschiffs-Animationen in SF-Clips.
Du magst keinen Sex in SF-Clips.
Was würde dir denn in SF-Clips gefallen?
Mach' doch selbst mal einen Vorschlag, wie du so etwas machen würdest.
Ein kleines bisschen Konstruktivität ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Ist gar nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh.
Also los - mach' einen Vorschlag.
Grüße vom Kaffee-Pott
Charly-Press - E-Books und Taschenbücher
Meine Homepage: Charlys Phantastik-Cafe
der SFCD auf YouTube
die SFCD-Vereinsgeschichte
#117
Geschrieben 01 Juli 2008 - 10:21
Für mich ist nach wie vor die Hauptfrage, was der Clip aussagen soll. Und momentan beschränkt sich die Aussage nach meinem Dafürhalten auf "Es gibt den SFCD, wir haben eine Website". Das reicht auch schon, nur ist diese Aussage eben schon nach 30 Sekunden durch. Ob in dieser Zeit Raumschiffe oder rosa Elefanten durchs Bild fliegen, ist ziemlich egal - wichtig ist, dass diese nicht zur Hauptsache werden, denn es darf in diesem Clip nicht primär um Raumschiffe (oder Frauen im Bikini) gehen. Anders als in Beckinsale und Du bin ich durchaus der Ansicht, dass ein zu langer Clip schadet; Langeweile ist nie ein gutes Verkaufsargument. Wenn die Raumschiffe nur als Hintergrundgedudel dienen, um ein paar Sprüche durchzujagen, die anzeigen sollen, dass es den SFCD gibt, dann habe ich keine Probleme damit. Wenn sie aber durch die Länge zum Hauptpunkt des Clips werden, hat dieser in meinen Augen seinen Zweck verfehlt. Es sollte in so einem Clip meines Erachtens nicht darum gehen, Raumschiffe oder Frauen im Bikini zur Schau zu stellen, sondern anzuzeigen, dass es den SFCD gibt.@simifilm:
Du magst keine Raumschiffs-Animationen in SF-Clips.
Du magst keinen Sex in SF-Clips.
Was würde dir denn in SF-Clips gefallen?
Mach' doch selbst mal einen Vorschlag, wie du so etwas machen würdest.
Ein kleines bisschen Konstruktivität ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
Ist gar nicht schwer und tut auch überhaupt nicht weh.
Also los - mach' einen Vorschlag.
Der Bikini-Clip ist meinen Augen allerdings ein detlicher Fortschritt, weil er so kurz ist und weil die Schrift nun auch ok ist (das ß der Schrift im anderen Clip ist ein typographisches Schwerverbrechen). Nur eben hat eine Frau im Bikini nach meinem Dafürhalten nun gar nichts mit mit SF oder dem SFCD zu tun, ausser dass sie gewisse Rückschlüsse auf das Niveau der Verantwortlichen zulässt ... Wenn man hier wirklich an die Barbarella/Pulp-Tradition anknüpfen will, müsste man die Bikini-Frau irgendwie ironisch brechen, damit klar ist, dass das mit Augenzwinkern gemeint ist. Ansonsten: Pack sie von mir aus in einen Raumanzug oder irgendwas oder - wenn Du keine entsprechende Kleider hast - zeig nur den Kopf. Und wenn hier tatsöch
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
#118
Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:13
------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------
In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer
Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen.
"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min
- • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
-
• (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage
#119
Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:30
Ja, das käme noch besser, zumindest wäre die Aussage verdichtet. Wenn es sich umsetzen lässt? Gruß Thomas Mir fehlt eigentlich nur noch etwas, dass sich auf Veranstaltungen (Cons) bezieht... Hier mein Vorschlag: Ein Mann/Frau hält ein Buch in der Hand und liest Die Kamera zoomt sich immer näher an den Kopf des Lesenden ....
Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria
Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/
Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta
Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/
#120
Geschrieben 01 Juli 2008 - 12:50
Er ist aber auch keine Privatperson. Warum ist ein Club mehr wie eine Privatperson als wie eine Firma? Auch bei einem Club ist der Wiedererkennungseffekt wichtig. Das ist nicht dahergesagt, das ist eine Erkenntnis von Leuten, die Werbung und ihre Wirkung analysiert haben. Und so ein Film ist nun einmal Werbung, also sollte man sich ihrer bewährten Mechanismen bedienen. Du hast ja auch im ersten Film das Original-SFCD-Logo eingebaut und kein eigenes kreiert. Das mit den Farben ist genau dasselbe. Keine Ahnung, ob Blau, Schwarz, Silber die "offiziellen" SFCD-Farben sind. Vermutlich gibt es gar keine... also ist das ein guter Anfang.Corporate Identity spielt für mich im Privat-Bereich ohnehin nur eine sekundäre Rolle. Da ist mehr etwas für den kommerziellen Bereich (z.B. bei Firmenwebseiten). Schließlich ist der SFCD ein Fan-Club und keine kommerzielle Firma.
Welches Videoprogramm verwendest Du denn? Ich hab noch keins gesehen, bei dem man die Farben nicht manipulieren kann. Notfalls exportierst Du ein AVI und lässt es durch VirtualDub laufen. Bryce habe ich nur vor Jahren mal angeschaut, das fand ich doch arg eingeschränkt. Nur wenige Ergebnisse fand ich wirklich überzeugend, gerade was Licht und Texturen angeht. Ist das inzwischen besser geworden? Wo man Modelle oder Kleidung für Poser findet, weiß ich nicht. Alternative zu Poser/Bryce ist jedenfalls Makehuman/Blender. Schau Dir die Bilder da in der Galerie an. Sowas kriegt man durchaus hin.Muss mal probieren, ob das mit der Farbgebung überhaupt mit meinem Video-Prog geht. Mal sehen. Wenn's nicht geht, gehts eben nicht. Man kann nicht alles haben.
Besucher die dieses Thema lesen: 5
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0