Neuerscheinungslesezirkel November 2013
Geschrieben 14 Oktober 2013 - 22:54
http://www.amazon.co...&condition=used
(£15.18)
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 16 Oktober 2013 - 10:00
Ist wieder lieferbar. Und Amazon ist nur ein Anbieter. In den Buchhandel sind deutlich mehr gegangen als nach Amazonien.Dirks Buch hat bei Amazon Lieferzeiten von 5-10 Tagen!
Der Nachdruckauftrag wurde bereits gestern erteilt. Keine Sorge, ihr bekommt alle Dirks Buch.Woran liegts? Ich vermute mal, der Verlag kann den Ansturm kaum bewältigen und kommt mit dem Drucken nicht hinterher ...
Geschrieben 16 Oktober 2013 - 10:28
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 16 Oktober 2013 - 11:27
http://www.amazon.de..._rd_i=530484031
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 08:54
Los, hinsetzen, Fortsetzung schreiben!Nachdruck?
*händereib*
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 09:34
LG Trurl
Bearbeitet von Trurl, 17 Oktober 2013 - 09:34.
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 12:18
*Neid*Hat Dirk nicht irgendwo erwähnt, dass die Manuskripte der nächsten Bände fertig in seinem Tresor liegen ...
LG Trurl
Ich komme im Moment mit dem Schreiben kaum noch nach.
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 16:31
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
Mein Blog
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 08:18
Ah, und der liegt schon im Tresor?Ich schreibe die "Fortsetzung" nicht, denn die folgenden Romane sind gar nicht von mir, sondern von Matthias Falke, Niklas Peinecke und Nadine Boos. Mein nächster Band ist die # 5.
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 09:00
Nein, der ist bereits im Lektorat.Ah, und der liegt schon im Tresor?
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 12:53
Nein, der ist bereits im Lektorat.
Da habt Ihr ja wirklich schon nen guten Vorlauf, denn bei 4 Romanen pro Jahr wird er nicht vor Ende 2014 erscheinen. Zeit also die Sache in Ruhe fortzuschreiben. Ich bin wirklich mal gespannt wie shared sich dieses Shared Universe lesen wird. Die Autoren sind ja recht unterschiedlich.
Bearbeitet von Amtranik, 18 Oktober 2013 - 12:53.
Geschrieben 19 Oktober 2013 - 18:17
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 21 Oktober 2013 - 20:56
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 07:40
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 07:57
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 08:03
inzw. stehts ja 6:6 zw. D9E & schrottt und das dürfte auch das endergebnis sein, da muß ich jetzt mal anmerken das ich es als schande empfinde, das sich D9E nicht klar durchgesetzt hat bzw. das überhaupt abgestimmt wurde. D9E ist quasi HIER in DIESEM forum enstanden, da gehört jeder band automatisch gelesen! ernsthaft!
Ach was. Man darf das nicht überbewerten. Gelesen wird, was gerade Spaß macht, und im Oktober erscheint traditionell viel Zeugs. Da kann man schon mal hin- und hergerissen sein. Wenn Uwes Roman gewinnt, dann soll es so sein.
(13. Erwerbsregel)
Mein Blog
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 08:05
Joa, außerdem ist der Winter noch lang. Da können noch viele Lesezirkel ins Land ziehen. Wär doch cool, wenn D9E#1 und SchrottT gelesen würden!
Ach was. Man darf das nicht überbewerten. Gelesen wird, was gerade Spaß macht, und im Oktober erscheint traditionell viel Zeugs. Da kann man schon mal hin- und hergerissen sein. Wenn Uwes Roman gewinnt, dann soll es so sein.
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 08:29
Bearbeitet von Nadine, 22 Oktober 2013 - 08:30.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 08:36
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 09:15
Ferkel.
Verdammt ich wusste es. Die Hondh stammen ursprünglich von der Erde.
http://www.youtube.com/watch?v=Aw4Dl6arrCI
Bearbeitet von Amtranik, 22 Oktober 2013 - 09:16.
Geschrieben 22 Oktober 2013 - 12:05
Klar, lesen wir doch beide Werke gemeinsam. Wer auf die Seitenzahlen blickt, wird schnell bemerken, dass dies keine riesigen Wälzer sind, ich sehe da kein Problem. Eventuell könnte man eine leichte zeitliche Staffelung vorsehen, das sollte keine großen Aufwand verursachen.
Wie denkt Ihr darüber?
Ach ja, zu D9E - Die neunte Expansion 01: Eine Reise alter Helden. Es ist natürlich klar, dass dieser Auftakt einer neuen Serie -- die ja hier erwogen wurde -- hier auch zusammen gelesen werden sollte.
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 24 Oktober 2013 - 12:09
Geschrieben 24 Oktober 2013 - 18:55
Aber ich würde den Vorschlag aufgreifen, einfach beide zu lesen. Ab 01.11. Dirks Reise und ab 15.11. Uwes SchrottT. Und wem das nicht passt, der liest halt nicht mit.
Mist, ich habe gar nicht daran gedacht, dass das ja auch bedeutet, zwei Umfragen erstellen zu müssen
Geschrieben 24 Oktober 2013 - 20:56
Mist, ich habe gar nicht daran gedacht, dass das ja auch bedeutet, zwei Umfragen erstellen zu müssen
Ach, herrje, mit einem Unentschieden habe ich gar nicht mehr gerechnet, ich hatte D9E auch schon geistig als durchgegangen abgehakt. Ich sollte meine Wort besser hüten.
Aber ich würde den Vorschlag aufgreifen, einfach beide zu lesen. Ab 01.11. Dirks Reise und ab 15.11. Uwes SchrottT. Und wem das nicht passt, der liest halt nicht mit.
Ist das nicht etwas zu wenig Zeit für 2 soooo dicke Wälzer?
Geschrieben 28 Oktober 2013 - 10:07
beiden etwas ähnliches wie die Ringwelt erschaffen. Man könnte es auch Schüsselwelt nennen.
Das ganze Konstrukt hätte mit Sicherheit einigen Grund zu interessanten Diskussionen gegeben.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Geschrieben 28 Oktober 2013 - 12:25
Nur mal so nebenbei erwähnt, Himmelsjäger von Benford/Niven liest sich echt gut. Da haben die
beiden etwas ähnliches wie die Ringwelt erschaffen. Man könnte es auch Schüsselwelt nennen.
Das ganze Konstrukt hätte mit Sicherheit einigen Grund zu interessanten Diskussionen gegeben.
Steht als nächstes auf meine Leseliste nach Leinster. Bin schon gespannt.
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Lesezirkel, Neuerscheinung, November 2013
Besucher die dieses Thema lesen: 7
Mitglieder: 0, Gäste: 7, unsichtbare Mitglieder: 0