Hallo Trace,
mhm, ich zitiere (und korrigiere) mich:So eine knappe Woche bleibt noch für die Vorschläge.
Aktuell haben wir den Vorschlag von T. Lagemann: Buch mit 1150 Seiten für 30€ ... viel Spaß beim Raten ...
und
Andy Weir - "Der Astonaut"
Aus organisatorischer Sicht spricht nichts gegen nur einen Vorschlag, damit es ein Lesezirkel wird, sollten min. 3 sich für den Vorschlag entscheiden und mitlesen/-diskutieren.Ich schlage das Buch daher nicht vor. Ich werde es aber mit in den Urlaub nehmen :-)
Ich habe das Buch nicht vorgeschlagen, aber das Bündnis der Verschwiegenen hat beschlossen, für den Novemberlesezirkel das Buch in der Hinterhand zu behalten. Ich werde es daher nicht mit in den Urlaub nehmen (das ist die Korrektur), damit ich im November mitlesen kann (so denn die Wählenden sich durch Preis und Seitenzahl nicht abschrecken lassen. Puh, und dann gibt es ja im September auch noch ein paar potente Neuerscheinungen ...).
Viele Grüße
Tobias
Ich hatte es auch mehr als kleine Stichelei mit in meinen Zwischenstandbericht aufgenommen. In der Endaufstellung lasse ich es raus. In diese Richtung gehen ja auch die anderen Beiträge und ich habe den Eindruck, dass "Der Astronaut" sehr gute Chancen hat das Rennen zu machen.
Ich bin ja wirklich schwer versucht, Stargazer: Bürgerkrieg in den virtuellen Hut zu werfen (wegen Erscheinungsdatum 1.9.), aber nachdem ich mit meiner Trash-Vorliebe wahrscheinlich alleine auf weiter Flur stehe und der dritte Band einer Reihe wenig Sinn macht, verkneife ich mir das.
Der Astronaut hat mir so gut gefallen, dass ich auch ein zweites Mal dabei wäre. Und was Corvus betrifft - puh, ein paar Termine absagen, dann geht das schon.
Keine falsche Scheu, dafür sind die Abstimmungen da. So, kann auch ein wenig besser abgeschätzt werden, wie große das Interesse ist.